Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

• Die ganze Geschichte liest sich ein bisschen wie ein Märchen. Ich bin ja auch grundsätzlich der Meinung, dass die derzeitige Form der E-Mobilität auf langen Strecken noch "Gefahren birgt", eine derartige Tour will ich mir aber gar nicht vorstellen.

Deshalb bleibe ich für lange Strecken bei unserem Hybriden oder bei Moritz.

Für den "Hausgebrauch" reicht der Akku. Wir haben die letzten 400 km keinen Tropfen Benzin verbraucht. Auf langen Strecken hilft der Benziner ein flottes BAB Tempo (130-140) zu halten ohne zuviel Sprit zu verbrauchen.

In knapp zwei Jahren steht ein Neuer vor der Tür. Es wird wohl wieder ein Hybrid. Mit einer E-Reichweite von ca. 70 km werden wir unseren Anteil an fossilen Brennstoffen weiter reduzieren.

Greetings vom Max

Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

• Krass. "Vier Elektromotoren – einen an jedem Rad"

Ist nichts Neues. Gab es schon um die Jahrhundertwende: klick

Und ich meine nicht die Jahrtausendwende, sondern 1900!
    Lohner Porsche: klick
    Steht im Porsche Museum in Zuffenhausen

LG
    Michael

PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

• Krass. "Vier Elektromotoren – einen an jedem Rad"

• Wissen nicht viele. Der Herr RIMAC hat vor einigen Jahren mit seiner Entwicklung für viel Aufmerksamkeit gesorgt und einige Innovations Preise eingesammelt. In Kroatien, Ort Sveta Nedelja (liegt zwischen Zagreb und Karlovac (Karlstadt) da wo auch Nikola Tesla geboren wurde) hat er seinen Firmensitz und hat übrigens auch ein E-bike auf den Markt gebracht. Bin mal gespannt wohin es mit der Technikschmiede hingeht. Suchten for ein paar Jahren sehr viel Techniker und Ingenieure auf dem Weltmarkt. Ja nicht alles forsche passiert in China oder den Staaten. Wen man es genau sieht, hat vieles irgendwie da angefangen.
  • Wenn man es so sieht. Bevor es Porsche gab, gab es Nikola Tesla. Der hat schon vieles durchgekaut. Schau mal hier. Tesla Museum

• Wenn man es so sieht. Bevor es Porsche gab, gab es Nikola Tesla. Der hat schon vieles durchgekaut. Schau mal hier. Tesla Museum

Ich find jetzt auf die schnelle keinen Elektro-Allrader, sehe aber jede Menge Patente für E-Motoren.

Ist am Ende des Tages auch egal: Elektro war schon mal knapp dran an der Revolution :thumbup:

PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

• Ich find jetzt auf die schnelle keinen Elektro-Allrader, sehe aber jede Menge Patente für E-Motoren.
    Ist am Ende des Tages auch egal: Elektro war schon mal knapp dran an der Revolution :thumbup:

Den Mercedes sls gibt es alls allrad Version in giftgrun.
    Akkudauer bei Vollgas 15 Minuten. Super alltagstauglich. Da liegt der Haken

• Den Mercedes sls gibt es alls allrad Version in giftgrun.

Reden wir jetzt am Thema vorbei?

Dem Kollegen @DarkS1313 war bisher ein Elektromotor an jedem Rad unbekannt.
    Wie gesagt: Im Jahre 1900 gab es den Lohner Porsche. Der hatte in jeder Radnabe einen Elektromotor.

In heutigen Zeiten fast nichts ungewöhnliches mehr ...

• Gerade ein Video von Walter Röhrl zu Elektro Mobiliäi gesehen :thumbup:

schon vor 2 Jahren hat er es auf den Punkt gebracht.

" Ganz nett in der Stadt! Sonst sinnlos"

Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert