Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

• Mal ganz interessantes Video, der Chris scheint ja absoluter E-Auto Fan zu sein,
    wenn man aber kein Tesla (& deren Fastcharger Ladestationen) unterm Arsch hat & ein neues Ladesäulepark versagt....

Quer durch D....

Ganzes Video , sehr lustig :D mit dem Kumpel Libanese bis zur Mitte.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Tragödie mit den nicht funktioniernden Fast Power E-Zapfsäule... (geht hier gleich ab 23'44'' los)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Als ich desletzt meine Tagesaktion von fast 1000km L > Paris > L mit dem Twingo hatte.
    (da mußte ich jemanden abholen der sich in Gefahrsituation :/ gebracht hatte, also nix um unnötig Zeit zu verlieren)
    hatte ich mit auch gedacht, was jetzt wenn du anstatt 'nen Twingo mit 40l Tank , sichere 600km Reichweite & max.10' Betankzeit überall mit Bankkarte garantiert ,
    so ein E-Auto hättest....
    Mit dem Twingo bin ich um 10h auf der Autobahn in L gefahren & nach fast 400km & 'ne kleine Pause, saß der Teenie um 14h sicher im Twingo.
    Bin einfach ständig 140km/h Tacho gefahren , Tank war noch 1/4 voll , bin dann Ausgang Paris in einem Supermarkt volltanken gefahren & weg => Lux.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Der Chris ist schon E-Auto Fan.
    Sein Kanal handelt zum Grußteil von E-Autos.
    (Ich wurde sein Fan als er in seinem Kanal den Mario Barth zerlegt hat.)

Und er sagt auch dass die Autos nicht das Problem sind sondern die Ladesäulen(Betreiber).
    Die ENBW von der ich auch unseren Strom beziehe macht ihren Job da wohl ganz ordentlich.
    Die sind aber auch Profis was Elektrizität angeht.

Die Allegro will wahrscheinlich ihren Teil vom Kuchen abhaben, ist aber eigentlich Dienstleister.
    Vielleicht besitzen sie nicht einmal das nötige Know how und müssen erst andere Firmen für die Reparatur und Wartung anheuern.

• ich habe mal nachgeschaut, ist keine dabei :) Aber habe sowieso mit Puffer geplant, werde vorher bei goingelectric nachschauen ob Störungen gemeldet sind und zur Not gibt es fast überall AC-Ladesäulen. Muss ja keine Anschlusstermine einhalten und langsamer laden schadet dem Akku auch nicht ;)

• Gefällt mir auch gut. Aber wenn nur 10% vom Orginal überbleiben könnte man das Auto auch gleich komplett neu mit gleicher optik konstruieren. denn mit dem orginalen Alfa Romeo hat das nix mehr zu tun.
    Denn was da an Umbauten/Änderungen an Fahrwerk,Bremsen Antrieb,.Armaturen usw. gemacht werden muss ist bestimmt immens.Nach dem Preis braucht man glaube ich gar nicht fragen.