Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Naja, mehr Batterie == schwerer (und teurer) == weniger effizient


    E-Mobilität als echtes Massenprodukt ist immer noch Zukunftsmusik.

    MINI Countryman oder Renault Zoe ist gerade mal ca. 50 kg leichter als ein Tesla Model 3. Dabei ist das Model 3 in Anschaffung und Betrieb günstiger als ein gut ausgestatteter MINI.

  • Wenn nur nicht immer dieses "bis zu xxx km" wäre.
    Die machen doch irgendwie jetzt das Gleiche wie bei den Verbrennern mit dem Durchschnittsverbrauch.
    Ich will keine 20 Kunstgriffe notwendig haben, auf Vollmond und Rückenwind hoffen... achso, moment. bei Nacht dürfen wir ja nicht fahren, weil das kostet ja Kapazität und Kilometer.
    Im Februar oder März war es, wie mir ein solches EV entgegen gekommen ist, OHNE Licht und das schon bei deutlicher Dämmerung und durchzogenem Wetter.
    Das wird dann die neue Spritspargeilheit. Wer traut sich ein paar Minuten später das Licht aufdrehen, damit er ein paar Hundert Meter weiter kommt als die anderen?


    Eigentlich wünsche ich niemandem einen Unfall, aber ich denke es ist da mal was in der Richtung notwendig, und das das dann auch in die Medien kommt um die Leute bisschen aufzuwecken.


    @Kia
    Ein Kollege hat sich vor kurzem einen Kia Rio GT geholt und ich muss sagen, daß der wirklich gut aussieht (also das Auto natürlich :D )
    Muss man neidlos anerkennen wie sich Kia da in den letzten 15 Jahren gemausert hat.
    Wenn sie dieses Tempo auch auf dem Sektor bringen, nicht schlecht! :thumbup:



    Edit: Sorry, einen Cee'd, keinen Rio

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

    Einmal editiert, zuletzt von Spedi ()

  • da kann ich dir nur zustimmen, mir wär das alles viel zu blöd. lichtautomatik, fertig.
    davon abgesehen bringt das nicht wirklich viel :D bin von berlin heim auch mit klimaautomatik gefahren :thumbup:


    wobei ich denke dass es auch beim verbrenner genug gibt die viel zu spät das licht anmachen.... nur weil es einmal beim e-auto auffällt... naja weißt schon ;)



    kia/hyundai nehmen das theme e-mobilität ernst, aber leider nicht so sehr wie es wünschenswert wäre. die haben den markt auch unterschätzt was zu lieferzeiten 1jahr +x geführt hat.

  • Na bitte geht doch, her mit dem Ding, und gegen einen CM SE bzw SD All4 am Stilfser Joch & Umbrail testen. :D:love::evil: weil:
    dann wissen wir doch, wozu wir MINI 15.000 Euro mehr geben (oder so ca.)

  • wenn der mini 15k mehr kostet kauf ich den hyundai :6413:


    ich bin echt gespannt wie mini den E-F56 anbieten wird.... vorallem im vergleich zum S und JCW. es bleibt spannend.

  • teurer, was denn sonst, man spart sich ja das Benzin und der Strom kommt vom Dach... So wars doch gedacht, oder?

    Ich kann mich auch täuschen, aber höre ich da einen leichten Hauch Ironie heraus? :0054:


    Es kommt vermutlich darauf an, welche Preise die direkten (Premium)Konkurrenten aufrufen werden. Es kommt ja schließlich nicht darauf an, dass man absolut möglichst günstig ist, sondern günstiger als die Konkurrenz (unter Berücksichtigung der Leidensfähigkeit der MINI-Kunden und deren Drang nach "not normal").
    Richtig "günstig" ist der reine E-Hyundai nun auch nicht :smileySweating:
    Im Vergleich zum MINI SE liegen sie auf Augenhöhe, zumindest wenn man nicht die Billigstvariante vergleicht sondern die fahrtechnisch realistisch vergleichbare Variante.

    Meine Kinder zählen auf den Urlaubsfahrten seit Jahren die Minis auf den Straßen :dancing:3906:
    Eigentlich wollte meine Frau einen Mini - jetzt bin ich angefixt :thumbsup: