Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Also ob ein Prof. Dr. nicht auch eine Ideologie verfolgt: :0016:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Quaschning
    Leider setzt er sich nicht kritisch mit den Themen auseinander sondern nur einseitig.


    Das E-Auto wird nur ein kleines Spotlight in der Automobilgeschichte sein. Es ist kein „Trend“, sondern eine kurze Modeerscheinung.
    Der Individualverkehr wird zunehmen, die Verbrenner auch. Die Zulassungszahlen steigen trotz der gesetzlichen Eingriffe. Das alleine spricht schon für sich.

  • Die Zulassungszahlen steigen trotz der gesetzlichen Eingriffe. Das alleine spricht schon für sich.

    Eigentlich wollte ich auf deine Posts nicht mehr antworten: weil deine Haltung - egal zu was - ist: DAGEGEN


    Aber was meinst du mit "gesetzlichen Eingriffen"? Die Subventionierung von Diesel? Oder die Subventionierung von Wasserstoff?
    Ja stimmt, man wird von der Regierung förmlich genötigt, keinen Diesel zu kaufen :rolleyes:


    Leider setzt er sich nicht kritisch mit den Themen auseinander sondern nur einseitig.

    Dann klär uns doch auf - wo macht er einen Denkfehler?

  • Du musst mich nicht persönlich ansprechen. Ich schreibe auch neutral ohne auf die persönliche Ebene zu wechseln. Das Mittel, während einer Diskussion auf die persönliche Ebene zu wechseln, wenn man sachlich nicht weiter kommt, ist als billiger Trick weit bekannt. Bleib sachlich beim Thema, lies die Publikationen von Herrn Prof. Dr. Quatschning und denk selbst drüber nach. Ich werde Dir nicht meine Schlussfolgerung erläutern, das kann jeder für sich selbst machen.

  • scheint den Realismus aufgegeben zu haben.

    Eine Diskussion mit Dir ist sinnlos, da Du in Deiner eigenen Blase lebst und mit einer sachlichen Berichterstattung nicht zurecht kommst. Viel Spaß beim Aluhut basteln.

    Du kommst halt mit einer sachlichen Berichterstattung nicht zurecht.

    Du hast mit allem Recht. Alle Gegenargumente sind Fake News bzw. stammen von „Bremsern“. Danke das Du uns erleuchtest. Du fährst sicherlich nur noch E-Autos, isst kein Fleisch und isst nur regionales Gemüse.

    Du schreibst also neutral ohne auf die persönliche Ebene zu wechseln?
    Auf meine Fragen antwortest du nicht? Das ist schon fast wie bei Verschwörungstheoretikern. Auf ernst gemeinte Fragen wird einfach mit Gegenfragen oder Themenwechsel geantwortet.

  • Du behauptest, ein Wissenschaftler (Quatschning ist Prof. Dr.), der aufgrund der vorliegenden Fakten urteilt, würde ideologische Ideen verbreiten? Dein Ernst?

    Das "JETZT" kam ja von dir, also....


    Ich kann auch genauso gut sagen das wir JETZT alle Verbrenner, alle Kohlekraftwerke und alle Öl/Gasheizungen abschalten müssen um die Klimakatastrophe zu verhindern.


    Mathematisch wahrscheinlich sogar korrekt nur eben absolut unrealistisch.



    Hier zeigt sich halt mal wieder das es eine gewisse (selbsternannte) Elite gibt die in einer Blase lebt und meint das nur weil etwas für sie funktioniert es auch für alle anderen funktionieren muss. Ist jetzt nicht spezifisch für die ganze Kimathematik sondern kann z.B. auch bei Diskussionen zu sozialen Themen beobachtet werden.


    Werden mehr e-208 bestellt, laufen auf dem Band mehr davon und weniger Verbrenner.

    Das PSA da flexibel ist, ist ja gut und schön hat aber mit Sicherheit auch ihre Grenzen. Sprich irgendwo zwischen 20 und 50% E-Anteil sind die Liefermengen für die Batterieren ausgeschöpft.


    Und dann müssten "wir" noch die Anliegerstrassen mit Ladestationen zupflastern. Wie lange dauert das? Wer bezahlt das? Wie hoch ist der Strompreis an den Säulen wenn die sich rechnen sollen?


    -> "JETZT" ist Blödsinn, "in 10 Jahren" ist schwierig.....

  • Das E-Auto wird nur ein kleines Spotlight in der Automobilgeschichte sein. Es ist kein „Trend“, sondern eine kurze Modeerscheinung.
    Der Individualverkehr wird zunehmen, die Verbrenner auch. Die Zulassungszahlen steigen trotz der gesetzlichen Eingriffe. Das alleine spricht schon für sich.


    Es gab auch mal welche, die Mitte der 80er behauptet haben, dass sich diese neumodische Erfindung Internet nicht durchsetzen wird...


    Eine Aussage, was sich durchsetzt und was nicht, finde ich schon sehr gewagt...

  • Es gab auch mal welche, die Mitte der 80er behauptet haben, dass sich diese neumodische Erfindung Internet nicht durchsetzen wird...


    Eine Aussage, was sich durchsetzt und was nicht, finde ich schon sehr gewagt...


    Es gab mal Leute die dachten die Mini Disc wird ein Erfolg oder Telekom-Aktien sind ein guter Invest. Das Konzept des Batterieautos ist einfach nicht ausreichend. Es gibt bessere Alternativen.

  • Um da mal den Bogen hin zu bekommen:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Quaschning
    Volker Quaschning vertritt die Auffassung, dass die Energieversorgung für eine Begrenzung der globalen Erwärmung schnellstmöglich vollständig durch erneuerbare Energien gedeckt werden muss. Mit verschiedenen Szenarien kommt er zu dem Ergebnis, dass dies in Deutschland bereits bis 2040 erreichbar wäre.


    :thumbup:


    Nur eben nicht jetzt heute 2020....


    Weil heute hab ich keine Möglichkeit zu Hause zu laden, keine Möglichkeit auf der Arbeit und die nächste öffentliche ist ca 3km enfernt.



    Sollte es in 5 Jahren Autos in F56-Grösse mit >300km realer Reichweite geben die man auf jedem Supermarktparkplatz zum fairen Preis aufladen kann, dann steht da auch bald sowas bei mir vor der Tür. Vorher eben nicht, und wer mir erzählen will das etwas was für mich (und viele Millionen andere) ganz einfach nicht funktionieren kann funktioniert der ist bestenfalls ein Ideologe.