Hab ich auch dieses Jahr vor . Nur die Auswahl eines E-Bikes mit großem Rahmen ist eher dürftig
Reicht für meine 1.96m. Ist XL.
Hab ich auch dieses Jahr vor . Nur die Auswahl eines E-Bikes mit großem Rahmen ist eher dürftig
Reicht für meine 1.96m. Ist XL.
So wenn das ja alles so gut klappt mit dem E-Auto !Was ist denn mit dem großen Vorbild ? Der Regierung! Warum fährt denn von denen keiner ein E-Auto!? Ja wir schaffen das schon , die habe ich noch nicht in einem E-Auto gesehen ! Die wollen nicht und ich soll .Sehr schöne Vorbilder!!
Seit wann muss ein Politiker alles vorleben? Landmaschinen werden auch bezuschusst. Sollen die jetzt also auch Traktoren fahren?
Dazu wäre der Aufschrei groß, wenn in der BILD steht "Bundestag ersetzt kompletten Fuhrpark auf Steuerzahlerkosten durch Flotte Audi e-Trons".
Weißt DU denn, was jeder Politiker privat fährt? Da ist sicher der ein oder andere E-Wagen dabei. Der Fuhrpark ist aber was ganz anderes.
Problem hierbei: es gibt keine gepanzerten E-Autos.
Im Fuhrpark der Ministerien (Daten von Focus):
Bundesministerium (BM) für Verkehr und digitale Infrastruktur:11 E-Autos und PHEV
BM für Arbeit und Soziales: 4 Elektroautos oder PHEV
BM für Bildung und Forschung:4 E-Autos und PHEV
BM für Gesundheit: 4 E-Autos und PHEV
BM für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit:4 E-Autos und PHEV
BM für Wirtschaft und Energie: 3 E-Autos und PHEV
BM des Innern: 2 E-Autos und PHEV
Auswärtiges Amt:2 E-Autos und PHEV
Bundeskanzleramt:1 Elektro-Golf
BM für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung: 1 E-Auto
BM für Ernährung und Landwirtschaft:1 E-Auto
BM der Finanzen:1 E-Auto
Bundespolizei: 24 E-Autos
Ich hab mir ein Urbea Gain gekauft.
Überwintert aber so wie es aussieht beim Händler. Lange Lieferzeit.
Ich mag keine Mountainbikes und das Gain sieht so schön schlicht aus.
Wie ein Rad auszusehen hat, meiner Meinung nach.
Und mit dem kleinen Akku muss ich sehen. Aber ist ja ein Plugin Hybrid
Habe übrigens in Leipzig im BMW-Werk gesehen dass ein ähnliches BMW-Rad auch in Portugal hergestellt wird.
Ich denke im gleichen Werk.
Wie ein Rad auszusehen hat, meiner Meinung nach.
Ich versuche immer Luftlinie zu fahren. Bedeutet - Feld-/Waldwege. Manchmal hört der Weg auch mitten im Nichts auf, dann geht es auch mal über einen Acker oder Wiese.
Da würde ich mit dem Gain nicht weit kommen.
Funktion follows Form.
Praktischer und günstiger wäre auch ein Dacia Kombi.
Außerdem steht zuhause, unberührt, noch ein E-mountainbike.
Das meiner Freundin.
Ich will nur abwarten bis sie selbst die ersten Kratzer reingemacht hat bevor ich es mir mal ausleihe.
Wie ich sie kenne werde ich sonst gehäutet. Lebendig!!!
angesichts der Tatsache, dass du hier 0 zum Thema beiträgst, sehe ich auch keine Notwendigkeit, dir weitere Aufschlüsselungen meiner Kilometer zu liefern. Wozu auch?
Wie andere schon geschrieben haben, steht diese in diversen Beiträgen. Ich glaube, es gibt tatsächlich nur wenige FahrerInnen, bei denen die Fahrleistungen so transparent sind wie bei mir.
Alles anzeigenIch hab mir ein Urbea Gain gekauft.
Überwintert aber so wie es aussieht beim Händler. Lange Lieferzeit.
Ich mag keine Mountainbikes und das Gain sieht so schön schlicht aus.
Wie ein Rad auszusehen hat, meiner Meinung nach.
Und mit dem kleinen Akku muss ich sehen. Aber ist ja ein Plugin Hybrid
Habe übrigens in Leipzig im BMW-Werk gesehen dass ein ähnliches BMW-Rad auch in Portugal hergestellt wird.
Ich denke im gleichen Werk.
du meinst das hier :
CF09B61A-78FE-4341-96E5-E85256DA0D78.jpeg
BMW Urban Hybrid . Akku/Motor ist hier Noname und Mac 70km Reichweite .
Für meine 1.98m leider zu klein . Aber trotzdem schönes Fahrrad .
@Logan5 danke wie heißt dein Modell ?
@Logan5 danke wie heißt dein Modell ?
Specialized Turbo Levo (es gibt aber schon ein neueres Modell):
https://www.specialized.com/de/de/turbo-levo
Gab es auch mal von BMW
Ich glaube das war es.
Ist aber schon ein paar Monate her.
Das schräge Oberrohr hat mir nicht so gefallen.
Ich stehe auf die klassischen Diamantrahmen.
Deshalb auch lieber die starre Carbongabel vorne.
Mal wieder News zu E-Autos:
2019 wurden in Deutschland 63.281 rein elektrisch betriebene Pkw neu zugelassen. Das sind nach jüngsten Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) 75,5 Prozent mehr als im Jahr 2018. Elektroautos nehmen damit einen Marktanteil von nunmehr 1,8 Prozent der insgesamt 3,6 Millionen neu zugelassen Pkw ein.
(Quelle: heise.de)