Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

• So wenn das ja alles so gut klappt mit dem E-Auto !Was ist denn mit dem großen Vorbild ? Der Regierung! Warum fährt denn von denen keiner ein E-Auto!? Ja wir schaffen das schon , die habe ich noch nicht in einem E-Auto gesehen ! Die wollen nicht und ich soll .Sehr schöne Vorbilder!!

• So wenn das ja alles so gut klappt mit dem E-Auto !Was ist denn mit dem großen Vorbild ? Der Regierung! Warum fährt denn von denen keiner ein E-Auto!? Ja wir schaffen das schon , die habe ich noch nicht in einem E-Auto gesehen ! Die wollen nicht und ich soll .Sehr schöne Vorbilder!!

Auf was Bezug sich der Post denn, oder ist dass allgemeines Unwohlsein?

Politiker fahren oft viel, weswegen ein E-Auto nicht immer das passende Auto für sie ist.
    in Kommunen, als Zweitdienstwagen oder als Poolfahrzeug gibbet halbwegs oft E-Fahrzeuge. Vermutlich auch, weil es Prestige hat.

In Köln gibt es ganz aktuell eine riesige Diskussion, dass die Stadt den Klimanotstand ausgerufen hat und CO2 optimierte Fahrzeuge fahren muss.
    FORD, als ansässiger Hersteller, ist da etwas hinterher und man überlegt deswegen, die PHEVs und BEVs von anderen Herstellern zu leasen. Man sieht daran: die Dinger werden auch von Politikern gefahren.

• Mein i3 ist ein Verbrenner? Ach du jee 8o

Ich habe schon immer gesagt, dass der Mix es macht - aber das scheinst du zu überlesen oder zu ignorieren @ChevChelios

Du hast geschrieben, dass Du 85.000km im Jahr fährst. Wie viele davon sind es mit dem i3 nochmal?

• In Köln gibt es ganz aktuell eine riesige Diskussion, dass die Stadt den Klimanotstand ausgerufen hat und CO2 optimierte Fahrzeuge fahren muss.
    FORD, als ansässiger Hersteller, ist da etwas hinterher und man überlegt deswegen, die PHEVs und BEVs von anderen Herstellern zu leasen. Man sieht daran: die Dinger werden auch von Politikern gefahren.

Wie Du oben beschriebenen hast: „... fahren müssen...“ genau deswegen müssen sie ein E-Auto fahren. Schöner wäre es doch, wenn die E-Autos aus freiem Willen gefahren werden.

• Und der Pendler lädt sein Auto am Wochenende oder unter der Woche wo? In seinen zwei Eigenheimen?
    Zudem darf der Pendler nun zu seiner Pendelstrecke noch 2 Stunden zum Zwischenladen einrechnen?
    Alles Probleme, welche es mit Verbrennern nicht gibt, egal ob Kleinwagen oder Familienbus.

Und wenn es in Berlin kaum Parkplätze gibt, wo stellt man das Shared Car ab?

Zu den Parkplätzen :
    es gibt extra ausgewiesen Parkplätze für Carsharing an Flughäfen und Bahnhöfen .

Zudem die E-Tankstellen die quer über die Stadt verteilt sind.
    Carsharing muss außerdem kein Parkgebühr zahlen und darf auch da parken wo z.b. anwohnerparken ist .

Schon mal den Titel dieses Threads gelesen?

Ich fahre höchsten 1x pro Woche mit dem Auto. Den Rest mache ich zu Fuß oder mit dem E-Bike.DSC00003w.jpg

Hab ich auch dieses Jahr vor . Nur die Auswahl eines E-Bikes mit großem Rahmen ist eher dürftig

• Wie Du oben beschriebenen hast: „... fahren müssen...“ genau deswegen müssen sie ein E-Auto fahren. Schöner wäre es doch, wenn die E-Autos aus freiem Willen gefahren werden.

du kannst aber auch alles zerlegen, was?

da schreibt einer, ‚Politiker fahren keine E-Autos‘ ich habe erwidert und die für jeden einlösbare Kölner Geschichte angeführt.

Deine Antwort ist ‚die machen das aber nicht freiwillig‘. Wwhhaatt?

Ich will keine Antriebsart verteufeln oder lobhudeln. Wie schon mehrmals geschrieben, der Mix wird es machen. Aber eine sachliche Diskussion ist einfach wünschenswert.

Es gibt Anwendungsfälle, da ist der 3-Türer im Vorteil, weil er kürzer, wendiger und leichter ist.
    Es gibt Anwendungsfälle, da ist der 5-Türer im Vorteil, weil ich auch mal jemanden hinten mitnehmen kann oder wenn ich Kindersitze drin habe.

Es gibt Anwendungsfälle, da ist der Verbrenner im Vorteil, weil er zuverlässig und bekannt ist.
    Es gibt Anwendungsfälle, da ist das E-Fahrzeug im Vorteil, weil es mindestens lokal emisionsfrei ist und mehr Spaß macht.