Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

• ich hab das alles nicht so genau gelesen, aber 31tkm elektrisch hab ich zum jahreswechsel erledigt. kann man machen :)

gibt interessantere probleme, schau in 2 wochen wieder ins forum. hatte mich für die letzten wochen ja noch garnicht offiziell abgemeldet :D

• E-Autowracks: Brandgefährlicher Sondermüll
    Seit fünf Wochen steht in Walchsee das ausgebrannte Wrack eines Tesla. Niemand will sich die Finger daran verbrennen, den Wagen mit seiner unberechenbaren, 600 kg schweren Lithium-Ionen-Batterie zu entsorgen.

https://efahrer.chip.de/news/a…entdeckung-am-akku_101583

• Es pendeln doch weit mehr Menschen längere Strecken.
    Schon mal Sonntag abend auf einer Autobahn gewesen und bemerkt, wie viele alleine schon von Ost nach West pendeln für die Arbeit?

Scheinbar darf man hier nichts gegen das E-Auto anführen. Man bekommt Unsachlichkeit vorgeworfen, Quellen werden als Fail bezeichnet und ein Aluhut wird gleich mit empfohlen.
    Wieso bleibt Ihr nicht sachlich und objektiv?

Aber auch hier gilt : Die Menschen pendeln nicht jeden Tag von Aachen nach Berlin :!: (oder würdest du dies freiwillig machen ?)

Wenn man z.b. in Berlin Arbeitet fährt man eh Carsharing ... Auch das ist die Zukunft "Shared Mobility" . Hätte keine Lust jeden Tag dort eine Parkplatz zu suchen etc...
    Der rest der Weißstreichen Pendler fährt auch vor Ort wie jeder andere auch seine ca. 20km zur Arbeit

• Und der Pendler lädt sein Auto am Wochenende oder unter der Woche wo? In seinen zwei Eigenheimen?
    Zudem darf der Pendler nun zu seiner Pendelstrecke noch 2 Stunden zum Zwischenladen einrechnen?
    Alles Probleme, welche es mit Verbrennern nicht gibt, egal ob Kleinwagen oder Familienbus.

Und wenn es in Berlin kaum Parkplätze gibt, wo stellt man das Shared Car ab?

• Vermutlich ist beides zum Teil richtig. Die Kapazitäz ist zumindest die gleicht, die Bauform ist aber anders. Im I3 ist es ein Rechteck, im Se eine T-Form. Damit ist zumindest der Akku und die Kühlung nicht "einfach in den SE gepackt".
    Hier wird beschrieben, was ich oben mit Recherche meinte:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hätte schon gepaßt, aber dann würde der Mini den i3 zu stark kannibalisieren. Der Raumbedarf beider Akkus ist vergleichbar, nur die speicherbare Energiemenge pro Zelle ist gestiegen. Selbst der rel. neue Akku beim i3 ist nicht der aktuell machbare und finanzierbare Technikstand. Die Reichweite des Mini SE ist im Winter m.E. zu gering. Da lobe ich mir meinen i3 mit REX.

• Und der Pendler lädt sein Auto am Wochenende oder unter der Woche wo? In seinen zwei Eigenheimen?
    Zudem darf der Pendler nun zu seiner Pendelstrecke noch 2 Stunden zum Zwischenladen einrechnen?
    Alles Probleme, welche es mit Verbrennern nicht gibt, egal ob Kleinwagen oder Familienbus.

Und wenn es in Berlin kaum Parkplätze gibt, wo stellt man das Shared Car ab?

der verbrenner hat ein problem: den brennstoff. den gibt es irgendwann nicht mehr. zack ende aus vorbei :D
    also seichte argumente gibts ja wohl wirklich für beide seiten :P

• Das dass Öl ausgeht, wird schon seit den 70ern versprochen. Ich warte da immer noch drauf. :0016:
    Zudem lassen sich Flüssigtreibstoffe auch synthetisch herstellen. Einfach mal mit dem Thema E-Fuel oder Power-to-Liquid befassen. Somit kein Problem für Verbrenner. Zack nichts Ende Aus Vorbei. :0008:

• Einfach mal mit dem Thema E-Fuel oder Power-to-Liquid befassen. Somit kein Problem für Verbrenner. Zack nichts Ende Aus Vorbei.

Dass man zugunsten der Umwelt auch mal zurück stecken sollte - auf die Idee kommt man dabei aber nicht, oder wie? Wenn man sich individuell fortbewegen will/muss, dann sollte das so effizient wie möglich passieren.
    Nicht so bequem wie möglich.

• Dass man zugunsten der Umwelt auch mal zurück stecken sollte - auf die Idee kommt man dabei aber nicht, oder wie? Wenn man sich individuell fortbewegen will/muss, dann sollte das so effizient wie möglich passieren.Nicht so bequem wie möglich.

@Logan5 ich glaube, dass wir bei diesem User mit guten Argumenten nichts bewegen.