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  • Ja klar, die Anteile an E-Auto steigen, da die Staaten durch Subventionen und Restriktionen kräftig nachhelfen. Sonst würde kaum einer ein E-Auto kaufen.


    Und Tesla ist kein gutes Beispiel. Ohne das Geld von Musk würde Tesla nie funktionieren. Betriebswirtschaftlich war Tesla in den letzten Jahren eine Katastrophe. Und die Qualität der Fahrzeuge ist auf KIA Niveau der 90er Jahre.


    Keine Ahnung was Du mit FUD willst, jedoch ist es eine reelle Einschränkung, welche den Nutzwert eines E-Autos erheblich senkt. Für viele sogar unbrauchbar macht.

  • Und Tesla ist kein gutes Beispiel. Ohne das Geld von Musk würde Tesla nie funktionieren. Betriebswirtschaftlich war Tesla in den letzten Jahren eine Katastrophe. Und die Qualität der Fahrzeuge ist auf KIA Niveau der 90er Jahre.

    Allen Unkenrufen zum Trotz funktioniert Tesla mehr als prima, auch wenn schon zig mal die Pleite prophezeit wurde, man muß sich nur mal wirklich die vollbrachten Leistungen anschauen und das entsprechend einordnen, ich bin über jeden Visionär und Macher wie Elon Musk froh, denn nur die bringen eine positive Entwicklung ins laufen und halten sie auch am laufen, während die üblichen Bedenkenträger und Besitzstandswahrer da versuchen zu bremsen, wo immer es geht, aber das wird dauerhaft nicht funktionieren (zum Glück).

    Bremst Du noch oder rekuperierst Du schon?

    Einmal editiert, zuletzt von [headcrash] () aus folgendem Grund: Typo gefixt

  • Genau das ist es ja. Tesla funktioniert nur durch das Geld von Musk.
    Ohne sein Vermögen würde Tesla nicht funktionieren. Es ist wie eine künstliche Beatmung beim Menschen.

  • Ohne sein Vermögen würde Tesla nicht funktionieren. Es ist wie eine künstliche Beatmung beim Menschen.

    Ich gehe mal als unerschütterlicher Optimist davon aus, dass Du das selbst nicht wirklich glaubst und klink mich erst mal wieder aus, das ist nicht die Basis für eine sinnvolle Diskussion, sondern wirklich ein prima Fall für @Krabat seinen legendären Aluhut.

  • Ah ok, verstehe. Wenns nicht in Deine Meinung passt, beendest Du die Diskussion und wirfst dem Diskussionspartner noch vor, einen Aluhut zu tragen, bemängelst aber dabei, die Diskussion würde nicht sachlich geführt werden. Führst keine Fakten oder Quellen an, stellst aber die Qualität der Quellen des Diskussionspartners in Frage, ohne Gegenbeweise anzubringen.


    Wenn das die Art Deiner Diskussionskultur ist, habe ich da keine Lust drauf.

  • Du willst doch die These, dass Tesla nur wegen permanenter Privatfinanzierung durch Elon Musk funktioniert und dadurch noch künstlich am Leben gehalten wird nicht als sachliche Diskussion bezeichnen? Sorry, das ist mal dermaßen plump und neben der Spur, da steig ich einfach aus. Mal echte Fakten, das Model 3 war im Dezember 2019 das meistverkaufte Auto überhaupt in den Niederlanden, das ganz bestimmt nicht, weil es nicht alltagstauglich ist, Tesla hat mit der Gigafactory in China in kürzester Zeit eine logistische und bautechnische Glanzleistung hingelegt und schafft demnächst in Deutschland Arbeitsplätze in der europäischen Gigafactory, die Gigafactory in Nevada wird in Kürze komplett klimaneutral produzieren, usw. das lässt sich ziemlich lange fortführen.

  • Das Model 3 wurde in den Niederlanden nur deswegen meisten verkauft weil die staatliche Förderung auslief. Das hat nichts mit allltagstauglich zu tun.

  • Genau und nur weils paar Scheine vom Staat gibt, kauft man sich ein komplett alltagsuntaugliches Auto, was man später nicht verwenden kann, klingt wirklich logisch (dieser Satz kann neben Spuren von Erdnüssen eventuell auch einen leichten Hauch von Ironie enthalten).

  • Ich habe nicht geschrieben das es untauglich ist. Sondern das es hier um monetäre Dinge geht. Das Preis/Leistungsverhältnis eines Modell 3 LR+ ist um einiges besser als das von Audi, BMW, Hyundai, Kia, Mercedes und Mini. Außer vielleicht der Kleinwagen Up, Mii als E-Fahrzeug und dem Zoe.