Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Ich werde sicherlich keinen Verbrenner mehr fahren.

    Mein Umstieg , vor gut drei Jahren, ganz spontan und aus dem Bauch heraus,

    habe ich nicht einmal bereut.

    Da die technische Entwicklung stetig weiter geht , werde ich in Zukunft was passendes für mich finden. Sicher sind es im Moment , bewegte Zeiten . Irgendwann werden sich die Woge wieder glatten und die Fahrzeuge wieder bezahlbar werden.

    Bis dahin fahre ich meinen jetzigen Wagen weiter, mit Freude !


    LG Andy

  • Da würde mir das Herz bluten meinen bald Oldtimer nicht mehr zu fahren. Insofern fahre ich ab und an auch privat noch einen Verbrenner. Ist aber ein Spaßauto.

    Und im Nebenberuf darf ich leider Diesel fahren.


    Allerdings glaube ich auch nicht, dass ich mir nochmals einen Verbrenner kaufen werde. Für mich ist die Zeit vorbei.

    Auch wenn ich mehr kWh für 10 km benötige als der Mach-E

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Die Prognosen gehen stark dahin, dass in 1-2 Jahren die E-Autos weniger kosten als ein vergleichbarer Verbrenner. Sinkenden Akku-Preise machen es möglich.

    Anders als beim Verbrennungsmotor geht die Entwicklung hier erst richtig los.


    Nebenbei – nicht günstig, aber interessant: 600 km Reichweite, 326 PS. Preis +/– 53.000 €.


    vw-id.3-gtx-performance-.jpg

  • Anders als beim Verbrennungsmotor geht die Entwicklung hier erst richtig los.

    So wird es sein. Hoffentlich werden die deutschen Automobil-Hersteller nicht noch mehr abgehängt. Und hoffentlich kommen auch von der Politik klare und positive Signale statt Lobbyismus und Populismus!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀