Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Eine herbeigeredete Flaute…


    Ein leichter Rückgang ist natürlich zu bemerken, was nach Wegfall der Förderung wenig erstaunlich ist…


    Aber ganz ehrlich, wer sich so ein neues Auto leisten kann, der muss nicht auch noch mehrere tausend Euro vom Staat bekommen…


    Im umliegenden Ausland und weltweit ist übrigens kein Rückgang zu verzeichnen…

  • Zudem geben die Hersteller jetzt wieder Rabatte, die z.T. der Höhe der Förderung entsprechen.

    Sollen doch die Hersteller die Rabatte zahlen und nicht der Steuerzahler.

  • Ach, wie verloren wir doch alle wären, wenn uns Carl nicht immer wieder auf den Pfad der Wahrheit und Weisheit führen würde. Ich sag einfach mal DANKE!

    Kein Problem, es entscheidet immer noch der Markt und Fakten bleiben Fakten, ich fühle mich da nicht in der Ecke !

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • PragerU als Quelle ist ja für sich schon herrlich. PragerU sieht das mit den Fakten ganz ähnlich wie Trump. "alternative facts" sind halt nicht alternative Fakten sondern einfach nur Alternativen zu Fakten


    Ich sehe einen blauen Balken kommen

  • Falls jetzt jemand die berechtigte Kritik anbringen möchte, dass der eh nicht mehr minifizierte teslafahrende Moderator hier massiv Offtopic postet, was an anderen Stellen zurecht kritisiert wurde und wird, ja, genau das tue ich.


    Natürlich hätte ich wie üblich den Blödsinn einfach kommentarlos löschen können, danach gibts wieder Mimimi wegen Machtmissbrauch blablub und da das Wochenende vor der Tür steht, besteht durchaus die Chance, dass dann wieder alles eskaliert und ich Sonderschichten mit dem Wischmop schieben muß.


    Aus dem Grunde habe ich mit genau so sinnfreiem Blödsinn reagiert und lasse das auch so stehen. Da kann sich dann jeder sein eigenes Urteil bilden. Für mich ist jetzt aber wieder Schluss, falls es aus dem Ruder läuft, räume ich natürlich auf und mach bei Bedarf hier zu, das nur zur Info.


    In diesem Sinne, feines Wochenende, lasst lieber die Grills statt Tastaturen rauchen und genießt die freie Zeit.

  • Ich wundere mich immer über die Berichte über eine Flaute. Täglich sehe ich mehr und mehr E-Autos auf den Straßen und in der Nachbarschaft.


    Und?


    Wenn es weniger würden, das wär seltsam...


    Nur wenn man bedenkt wieviele doch schon vor Jahren das ganz schnelle Verbrenneraus propagiert haben (und zwar nicht durch Gesetzeskraft, sonder durch sinkende Nachfrage) und wenn man dann sieht wie steil die Kurve ab jetzt gehen müsste damit in 10 Jahren die EVs marktbeherrschend sind...


    Oder anders gesagt die Nachfrage liegt weit hinter der Planung zurück und wenn die Hersteller für die Planung die Kapazitäten geschaffen haben stecken zig Milliarden totes Kapital im System.


    Und dann noch die Berichterstattung wo auf jeden ehrlichen Beitrag 100 "EV ist woke sch#####" und 138 "ist doch alles kein Problem, stellt euch nicht so an" kommen :oops: