Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Dinge die für dich ( @Logan 5 ) Sinn ergeben müssen von anderen nicht genauso gesehen werden.

    Ein bisschen mehr Respekt wäre hier angebracht.

    Der Respekt vor vegan lebenden Menschen ist aber egal? Was kommt als nächstes? Ich soll Respekt haben, wenn jemand frauenfeindlich ist?

    Sorry, aber das ist echt beleidigend.

  • Der Respekt vor vegan lebenden Menschen ist aber egal?

    Keine Ahnung, was du dort reininterpretiert hast, aber das ging irgendwie in die falsche Richtung und nicht gegen Veganer generell.

    Ich esse Fleisch, aber auch zur Hälfte vegetarisch bzw. vegan. Diese Fleischersatz Sachen wie Aufschnitt oder Fake-Hühnchen habe ich alle schon mal probiert und fand sie nicht lecker, teilweise sogar widerlich. Ich verstehe nicht, warum hier viel Zeit und Geld von den Herstellern reininvestiert wurde. Fleischesser gewinnt man durch das Zeug doch auch nicht. Stattdessen hätte man lieber leckere neue Produkte die z.B. aus Gemüse sind und auch so aussehen herstellen können und damit bessere Alternativen geschaffen. Alle Vegetarier und Veganer die ich kenne, haben auch keinen Bock auf diese Fleischersatzprodukte.

    Keine Ahnung, wer hier die Zielgruppe ist, aber das Marketing wird es schon wissen.

    Und das ist die Parallele, warum wird hier zwanghaft versucht die Eigenschaften der einen Sache (Verbrenner) auf eine andere (Stromer) zu übertragen? Gerade fehlende Schaltunterbrechnungen und weniger Lärm innen wie außen sind doch große Vorteile der Stromer. Warum sollte man das dann wieder künstlich einbauen. Das macht für mich keinen Sinn.

  • Dann sorry, sowas höre ich sonst nur von Leuten, die über vegane oder vegetarische Ernährung spotten (zudem liege ich mit Corona flach, bin also nicht besonders fit bzw. vielleicht etwas überempfindlich).


    1. Es gibt sehr leckere Produkte (Beyond Meat ist z.B. eins davon). Es gibt aber auch viel Schrott. Mir macht es aber Spaß, die Sachen mal auszuprobieren. Gemüse will ich nicht auf meinem Burger

    (Was sollen Gemüseprodukte sein, die wie Gemüse aussehen? Gemüse? Fleischprodukte sehen doch auch nicht aus wie ein Stück Fleisch, sondern werden weiter verarbeitet.)

    2. Zielgruppe sind die Flexitarier, also eigentlich jemand wie du. Ich kenne einige, denen die vegane Rügenwalder-Wurst mittlerweile besser schmeckt wie eine Tierwurst. Meinen Nachbarn konnte ich dank Beyond Meat vom "Fleisch ist mein Gemüse"-Sprüche klopfen zum nur noch selten Fleisch essen überzeugen.


    3. Genau deshalb ist es sinnvoll, sowas auch bei den E-Autos anzubieten, um die Hemmschwelle für Umsteiger so gering wie möglich zu halten. Sobald dann begriffen wird, dass E-Auto fahren kein Verzicht, sondern Vergnügen ist, wird es ein Selbstläufer.

  • Ihr seid im falschen Thread!


    Citroen hatte die Tage ein neues Modell mit der Bezeichnung e-C3 vorgestellt. Es soll im zweiten Quartal 2024 kommen.

    Ein sehr schickes und vor allen Dingen günstiges E-Auto (unter 20.000€) wie ich finde. Das Headupdisplay gefällt mir besonders gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann sorry, sowas höre ich sonst nur von Leuten, die über vegane oder vegetarische Ernährung spotten (zudem liege ich mit Corona flach, bin also nicht besonders fit).


    ......

    Es ist schon erstaunlich womit man manche "Ausfälle" rechtfertigt. Jetzt sogar mit Corona.


    Ich werde palliativmedizinisch betreut und würde es aber nicht als Rechtfertigung für Verbalausfälle gegenüber anderen Forum - Mitgliedern anführen.


    Habe ich sicher aber falsch verstanden. Sorry

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.