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  • Jetzt interessiert es kein Sch... mehr. Und mal ehrlich wie groß war die Wahrscheinlichkeit, ich denke kein Hersteller schickt vollgeladene E-Auto´s ( sofern das auslösend sein kann) auf die Reise.

    MINI o.d. BMW auch nur so die die, das Werk verlassen können und auf dem Transportweg rauf auf Laster u. runter. :whistling: .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Das ist in dem verlinkten Facebook Beitrag erklärt

    Sofern man dem dort Berichtenden glauben kann (ich glaube ihm) hatte man zunächst für E Autos die gleiche Regelung wie für Verbrenner - maximal 25% Akku bzw Tank. Wohl seit dem Unglück der Felicity Ace 2022 (Transport von VW und Konzernmarken in die USA, ihr erinnert euch) gilt wohl maximal 2%. Wobei auch dort die Brandursache unklar ist und wohl auch nie geklärt wird. Das Schiff liegt nämlich 3.000m tief im Meer. Aber es waren ja E Autos an Bord, deshalb muss es ja ein E Auto gewesen sein. Ist doch Glasklar. Wie bei der Freemantle Highway


    Der Beitrag bei Facebook ist insgesamt sehr interessant. Er erklärt dort z.B. auch, warum die aktuelle Forderung nach einer höheren Sicherheitseinstufung beim Transport von E-Autos Blödsinn ist. Alle Fahrzeuge mit fossilen Brennstoffen sind - wie auch Hochvoltbatterien - sowieso schon in der höchsten Stufe. Wenn, dann müsste man die Anforderungen der höchsten Stufe erhöhen.

    Wer das auf fb tatsächlich nicht lesen kann, hier mal als Screenshots

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  • Was nützt die höchste Anforderung an die "Auto´s" wenn die Fähre von nicht gerade s.g. Fachpersonal ( nach unseren Vorstellungen ausser Kapitän bzw. IO. ) und Fähren transportiert werden die für "Pferdekutschen" gebaut wurden. Überspitzt geschrieben.


    Des weiteren muss mal klar gestellt, das die Hersteller ganz klar kein Interesse haben öffentlich solche Ereignisse zu kommentieren od. Klar zu stellen, denn was da an Bord gekarrt wurde ist 100% gescannt u. gelistet.

    Oder glaub jemand das am Tag des Verladens beim Arbeitsamt angerufen wird, eh wir müssen mal 4.000 Auto in eine Fähre fahren, wenn´s paar weniger od. mehr werden egal. Hab Ihr welche mit Klasse B.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Es ist ein Thema das seit Jahrzehnten im Warentransport diskutiert wird. Dabei betrifft es Transporte an Land und auf dem Wasser. Da fahren immer noch LKW über unsere Straßen, die in den letzten Jahren keine Wartung gesehen haben und nur im Falle des Stillstandes notdürftig und günstig repariert werden.

    Auf See scheinen die Transportunternehmen und Schiffseigner eine Havarie in die allgemeinen Transportkosten mit eingepreist zu haben. Da sind für uns unvollstellbare Summen von z.B. 500.000.000 Euro "normal". Durch geschickte Firmenkonstellationen werden ins Unendliche laufende Kosten auf die Allgemeinheit abgewälzt. Die hinter den Aktionen stehenden Menschen (als Eigentümer) haben nur wenig - eher nichts - zu befürchten.

    Selbst die Qualität der LKW-Fahrer und Kapitäne ist in vielen Fällen fraglich.

    Aber mit solchen Diskussionen sind wir hier an der falschen Stelle und ich schlage vor sie zu beenden.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • @mimiDurch geschickte Firmenkonstellationen werden ins Unendliche laufende Kosten auf die Allgemeinheit abgewälzt. Die hinter den Aktionen stehenden Menschen (als Eigentümer) haben nur wenig - eher nichts - zu befürchten.

    Selbst die Qualität der LKW-Fahrer und Kapitäne ist in vielen Fällen fraglich.

    Aber mit solchen Diskussionen sind wir hier an der falschen Stelle und ich schlage vor sie zu beenden.

    Du hast es auf den Punkt gebracht. Leider verschließen alle Verantwortlichen, die etwas bewegen könnten, die Augen, weil immer nur kurzfristig der Gewinn und die Kohle im Mittelpunkt stehen. Aber das hast Du, lieber minimax666 sehr gut beschrieben. Ende 😊

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

    Einmal editiert, zuletzt von yaris66 ()

  • Noch nicht letzter Stand der Erkenntnisse, allerdings scheint derzeit keins der geladenen BEV den Brand ausgelöst zu haben.


    Artikel aus dem Auto-Motor-Sport Newsletter:


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    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Vielleicht war es ja sogar ein Lambo-Designer, wer weiß?

    Allerdings ist das ja nur ein Bild vom Magazin. Die haben es sich einfach gemacht. Einfach den Eletre (der die Basis vom Emeya ist) platt gedrückt:


    lotus-eletre-2023-fahrbericht-01.jpg


    Könnte aber hin kommen, wenn man sich die Erlkönig-Bilder anschaut (die Räder haben sie aber eindeutig zu groß gemacht beim carmagazine):


    New-Lotus-Envya-2.jpg