Bei Klein und Kleinstwagen ist man inzwischen zumindest gleich was die Kosten angeht.
Natürlich die Prämie abgezogen.
Außerdem hat man die Standheizung/ Kühlung inklusive. Die 1500+€ für die Standheizung die ich im MINI sehr vermisse fallen weg.
Bei Klein und Kleinstwagen ist man inzwischen zumindest gleich was die Kosten angeht.
Natürlich die Prämie abgezogen.
Außerdem hat man die Standheizung/ Kühlung inklusive. Die 1500+€ für die Standheizung die ich im MINI sehr vermisse fallen weg.
In der Großstadt haben die allerwenigsten einen fixen Garagenplatz, wo sie sich einen Ladeanschluss aufbauen können.
Und die, die eine Garage haben, brauchen ohnehin keine Standheizung.
In Wien sieht die Bauordnung mittlerweile nur mehr vor, daß pro 100m² Wohnfläche ein Garagenplatz zu schaffen ist. Bei Wohnungsgrößen von 50-80m² nicht gerade üppig wie ich finde.
In einem Neubau bei mir in der Nähe gibt es zwar Garagenplätze, allerdings verlangen die dann 30 000€ für einen normalen Platz und 35 000€ für einen Platz mit Vorbereitung (!) für einen Ladeanschluss.
Da kommt dann also noch mal die Installation selbst dazu! Wer soll sich sowas leisten können!? Natürlich stehen wieder alle auf der Straße.
@Logan5
Du hast noch gar nichts zu meinem Rechenbeispielen gesagt, wo angeblich genug Ladeleistung für ganz Deutschland bestehen soll. Oder zur Ladezeit in 5-10min.
Wirtschaftlich rechnet es sich dann auch, mit der Förderung in D
Und wer bezahlt die?
Na wir selber mit unserem Steuergeld!
Die die sich ein Elektroauto nicht leisten können, finanzieren es für die, die eh genug Geld haben.
Wunderbares System.
Und wer bezahlt die?
Steuern zahlt man so oder so. Ob die das für eine Brücke im Nirgendwo und für Kunstwerke in Millionenhöhe ausgeben oder für die Förderung ist ziemlich egal.
Los werden sie unser Geld immer.
@Logan5 Wer hier nicht selbst mit Quellen kommt und dann noch die Quellen anderer mit Fake News kommentiert, scheint den Realismus aufgegeben zu haben. Eine Diskussion mit Dir ist sinnlos, da Du in Deiner eigenen Blase lebst und mit einer sachlichen Berichterstattung nicht zurecht kommst. Viel Spaß beim Aluhut basteln.
?
Wie viele soll er noch bringen?
Er hat ganze Seiten hier rein kopiert.
Du hast sie überlesen!
Ich würde ja mal sagen wir schauen mal was die Zukunft bringt.
Z.B 25% der Interessenten für den Peugeot 208 wollen ihn elektrisch.
Der Kunde wird entscheiden was er in Zukunft kaufen will.
Wenn ich dann wieder eines kaufe mache ich das auch.
Beinahe hätte ich letztes mal schon einen Plug-in Hybriden gekauft.
Dampf hätte der C350e ausreichend gehabt und Lorinser hatte ihn gut ausgestattet.
Nur das weiche Fahrwerk bei 1,8t hat mir nicht gefallen und mir ist durch Zufall der Works über den Weg gelaufen.
Das ist alles.
Falls mir also ein E-Auto gefällt spricht für mich nichts dagegen eines zu kaufen.
Mein Fahrprofil passt und wenn ich dann doch mal 1000 Km in den Urlaub fahren will miete ich mir einen Diesel oder ich mache einfach alle 2-3 Stunden eine Pause. Hab ja Urlaub.
Ach Mensch. Ich fahre dann einfach mit dem Zug. Umsonst.
Solche einschlägigen Seiten sind nun nicht gerade objektive Quellen.
Dafür die Welt als Fake News bezeichnen? Na man sich ja auch vieles zurecht drehen.
Wenn Du Deinen Urlaub gerne damit verbringst ein Auto zu laden, viel Spaß. Ich denke, für andere ist es nicht Urlaub die Zeit an einer Ladesäule zu verbringen, sondern am Strand, auf dem Berg oder wo man eben so Urlaub macht.
Ne Halbe Stunde?
Das ist Schiffen gehen und einen Kaffee trinken.