Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Die Realität zeigt, dass der durchschnittliche Preis eines Neufahrzeuges bei ca. 40.000 € liegt. Eine Preisspanne von 12.000 bis ca. 100.000 €, für Fahrzeuge die im Alltag häufig auf den Straßen zu sehen sind. Ein 320 d liegt bei ca. 55.000 € Neupreis.

    Damit ist deine Frage (Wer kann sich das leisten?) beantwortet.


    Aber ich schweife vom Thema ab. Sorry

    Ende OT

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Leider eine völlig nichtssagende Statistik.

    Rechnet man die Menschen mit Teilzeit oder geringerer Beschäftigung mit ein, sinkt das schon deutlich. Siehe Statistiken die das berücksichtigen.

    Die Statistik erfasst auch nicht wie viele Personen mit dem Gehalt auskommen müssen. Ein Alleinstehender mit so einem Gehalt kann sich irgendwann schon ein neues Auto leisten.

    Das Durchschnittseinkommen aller Arbeitnehmer betrug rund 2160€ monatlich.

    Ich rechne bei mir gut 1500€ im Monat für die normalen Kosten. Blieben mir bei dem geringen Gehalt gut 600€ im Monat. Davon muss ich neue Klamotten kaufen, will mal im Urlaub, brauche mal ein neues Haushaltsgerät etc.

    Jetzt bist du dran auszurechnen wie viel ich neben den Unterhaltskosten für ein Auto noch an Geld für ein neues aufbringen könnte.

    Wie gesagt, mit dem Gehalt wäre es mir nicht möglich das Auto zu kaufen was ich jetzt fahre.

    Es sei denn ich schränke mich irgendwo ein weil ich unbedingt so eine Karre haben wollte.


    Damit ist deine Frage (Wer kann sich das leisten?) beantwortet.

    Das sind ja auch alles Neuwagen auf unseren Straßen. :D

    Ich kenne schon ziemlich viele Leute, die meisten können sich so ein Auto einfach nicht leisten und das ist Fakt.

    Klar, wer bei unserer Firma arbeitet kann das in der Regel schon, aber das ist nicht der Normalfall.

    Zudem ist "deine" Statistik wieder neben der Wirklichkeit, das ist der Durchschnittspreis von Neuwagen aus deutscher Produktion, bei Importwage sieht das schon wieder anders aus.

  • Nur mal so, laut Statistik ist das Durchschnittsalter aller zugelassenen Fahrzeuge in Deutschland 10,1 Jahre, bestimmt nicht, weil sich jeder problemlos ein Neuwagen für 30.000+ leisten kann. Ich kenne viele, die das nicht können. Oder aber einen Kredit mit 19% Zinsen abschließen müssten. Eine Bekannte hat diesen Zinssatz ihrer Bank genannt bekommen.

  • Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich den gar nicht so schlecht finde! Rita Ora ;) Funky Cat. Und schnell am Markt. Schneller als MINI.

    Der aufgedrehte Influencer scheint nicht zu wissen, dass dies ein MINI Klon ist, habe aber nur einen Teil gesehen, vielleicht sagt er das am Ende.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Vielleicht erledig das ein E-Works ? Habe davon noch nichts gelesen das MINI die "SUB Brand" John Cooper Works aufgibt. Bin aber auch diese Woche im Resturlaub.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ist das vielleicht die Zukunft von sportlichen E-Autos? In einem E-JCW würde mir das auf jeden Fall Spaß machen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.