Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • VW setzt auf Elektro - Toyota unter anderen auf E-fuels. Passend dazu hat Toyota eine neue Generation von Verbrennern angekündigt und baut ein neues Motorenwerk( Verbrenner der neusten Generation) in den USA . Die sind halt nich so clever und lesen hier nicht mit.

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Der thread driftet wieder komplett ab dabei ist es sehr interessant die News um Elektromobilität zu lesen. E fuels haben in meiner Welt so gar nichts mit Elektromobilität und Nachrichten dazu zu tun :/


    Macht doch ein e fuel thread auf :|

  • Vor dem Hintergrund des politischen "Verbrenner Bashings" entwickelt sich das sehr positiv, und wird erfolgreich sein https://www.avia.de/sonderkraftstoffe/efuels

    Das ist genau so glaubwürdig wie Studien der Tabakindustrie, die beweisen, dass Rauchen nicht gesundheitsschädlich ist, jetzt aber :btt: sonst muss ich bei Oli wieder Antrag auf Wochenendzuschlag fürs Durchwischen hier stellen.

  • Tja, wenn der Carl mal ein Thema für sich entdeckt ist es besser eine Weile zu schweigen ;) .

    Das Thema ist entscheidend, aber irgendwann klart der Himmel wieder auf und es wird heiter. wir erleben gerade eine Änderung des Drehbuchs. ich finde das wunderbar !

    Sieh Dir an wie sich der Durchschnitts IQ in Deiner Region verändert


  • Wer also auf den großflächingen Einsatz von e-Fuels wartet, sollte noch nicht besonders alt sein.

    Ist bei der aktuellen E-Technik nicht anders.

    Wer zu Hause oder auf der Arbeit nicht laden kann, ist arm dran.

    In unserer Stadt sind viele Straßen Marode, ein Ausbau der Infrastruktur damit viele Ladesaäulen betrieben werden könnten, für die Stadt unbezahlbar.

    Habe da sehr gute Kontakte und wenn ich Frage wann in meiner Nähe mal ein paar Ladesäulen auftauchen, ernte ich nur herzhaftes Gelächter.

    Die Stadt muss viel dringender Sozialwohnungen bauen, für bezahlbaren Wohnraum sorgen gerade für Studenten und Rentner, wir haben hier in NRW die höchsten Gebühren für Entsorgung und Gewerbesteuer, die Stadt ist praktisch Pleite.

    Wenn man sich mit Leuten die wirklich damit zu tun haben und so was Planen unterhält, bekommt man schnell die Vermutung das mit den Versprechen der Politik etwas nicht stimmt.

    Alleine den Stahlstandort Duisburg "Grün" zu machen, das würde einige hundert Milliarden kosten., wenn ich nicht noch mehr.

    Kam zuletzt noch ein Bericht was es kosten würde von Kohle auf Wasserstoff umzustellen, welche enormen Mengen an Wasserstoff nötig wären, die man ja auch erstmal dorthin transportieren muss. Ist mit Kohle leider viel einfacher und billiger.

    Ich denke ich sehe das realistisch das die Umwelt einfach kaputt ist und wir dfas Ende nur etwas hinauszögern können.

    Ein radikales Umdenken, der Verzicht auf viele Freiheiten, Statussymbole, usw. das wäre nötig. Nur einmal die Woche Fleisch auf dem Teller wie früher, dafür sorgen das die Bevölkerungszahlen nicht weiter so rasant steigen, am Wochenende im Flieger mal nach Malle? alles Sachen die niemand hören oder anpacken will.

    Stattdessen nur etwas Augenwischerei die nebenbei noch die Taschen einiger Aktionäre füllt.


    Das gewisse Leute ein großes Interesse daran haben neue AUtos zu verkaufen, sollte klar sein. Die alten werden aber auch nicht einfach verschwinden. Ich werde mein Leben noch so lange genießen wie es geht, da wo mir möglich und für mich sinnvoll machbar auch auf die Umwelt achten. Wenn ich es schon vermeide mit dem AUto durch die Stadt zu fahren, mache ich mehr als über 90 meiner Mitmenschen.

  • fsmini Tut mir sehr leid für dich, dass es bei dir so schlecht läuft.


    In Deutschland gesamt gab es von April 2021 zu April 2022 einen Zuwachs der öffentlichen Ladepunkte um 32 %. Natürlich kann immer noch mehr gehen, aber insgesamt gesehen werden wirklich viele Ladepunkte gebaut. Es werden täglich mehr, bei denen es im direkten Umkreis des Wohnorts eine Ladesäule gibt.


    Gibt es im Gegensatz dazu überhaupt irgend eine Tankstelle in DE bei der mal E-Fuels tanken kann? Meines Wissens nicht.

  • Oh. Tatsache. Verlesen. 6,2s auf 200 war der one aus 2017 mit nur etwas über 1200PS. Der neue mit 1900 macht die 100 in unter 2s und die 300 in unter 10.

    Gerade einmal 2,5 Sekunden schneller wie ein 1:one von 2014 bei über 500 PS mehr Leistung. Rimac darf sich da durchaus noch etwas anstrengen.


    Von Preis beider Autos reden wir lieber nicht. Das Gute an solchen Autos ist, das Teile der Technik irgendwann auch in normalpreisige Fahrzeug kommt, so schon aber zeigt was geht.