Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Ein klein wenig enger ginge schon noch, das ist richtig. Allerdings kann man sie nicht beliebig eng stellen, weil sie sich dann gegenseitig "abschatten" und somit die nutzbare Leistung sinkt.


    In Österreich gibt es da kein Limit mit Mindestabstand, sondern sie bauen, je nachdem was die Simulationsergebnisse ausspucken.
    Musste mal im Google maps nachmessen was die da so Luft Linie haben.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Ein negatives Beispiel ist die 1000 Meter Abstandsregel für Windkraft.

    Und wir beide wissen, welchem Drehhofer wir das zu verdanken haben ... :thumbdown:

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Das Beispiel ist nur solange negativ bis du selber im Schlagschatten einer Windmühle lebst....

    Wir haben bei uns 6 Windräder ganz in der Nähe. 500 Meter davon entfernt hast du weder Schlagschatten noch irgendwelche Geräusche.
    Ist schon seltsam - alle wollen Strom, aber keiner will was dafür tun. Ein paar Orte weiter steht ein schönes Kernkraftwerk - das hat keine 1000 Meter Abstand zu den nächsten Häusern...
    Man sollte vielleicht die Randstreifen an den Autobahnen mit Solarzellen pflastern. Anbauen kann man da eh nichts.

  • Anbauen kann man da eh nichts.

    Können schon - aber wer will das bitte essen?

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • All,


    das Thema: "Was passiert mit all den Akku's aus den E-Fahrzeugen" wurde vom ADAC untersucht.


    Hier mal eine schöne Grafik vorweg:


    Akku_Recycling.png
    Quelle: unten verlinkter Artikel vom ADAC

    Der geneigte Leser findet jede Menge Informationen zum First sowie Second Life von Akku's als auch dem Recycling auf den Webseiten vom ADAC: klick


    Gruß
    Michael (dessen PV in 2024 aus der Förderung rausläuft und dann vielleicht in Tesla, oder BMW oder MINI Second Life Akkus seinen Strom speichert)

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen