Lieferengpässe bringen den 5ooe mal wieder auf P1 bei den BEV 🔌🔋🚙 in D im April ‘22.
🍾
Lieferengpässe bringen den 5ooe mal wieder auf P1 bei den BEV 🔌🔋🚙 in D im April ‘22.
🍾
Keine MINIs?
zu teuer
Fast jeder dritte neue MINI in Deutschland elektrifiziert.
Der weltweit wichtigste Markt für den MINI Cooper SE war auch im Jahr 2021 Deutschland, wo mehr als 10 000 Exemplare der rein elektrischen Modellvariante abgesetzt wurden. Hinzu kamen 3 473 Einheiten des MINI Cooper SE Countryman ALL4, sodass in Deutschland rund 31 Prozent aller 2021 neu zugelassenen MINI elektrifiziert sind.
Ein höherer Anteil wird weltweit nur in wenigen Ländern erreicht, darunter Norwegen, wo im zurückliegenden Jahr rund 96 Prozent aller an Kunden ausgelieferten Fahrzeuge der Marke MINI über einen rein elektrischen oder einen Plug-in-Hybrid-Antrieb verfügten. Übertroffen wird diese Quote lediglich von Island. Dort wurden im Jahr 2021 erstmals ausschließlich elektrifizierte MINI verkauft. 62 Prozent des Absatzes entfielen auf den MINI Cooper SE und 38 Prozent auf den MINI Cooper SE Countryman ALL4.
Quelle:
Sind alle am KBA vorbei zugelassen worden
zu teuer
Wird an der schlechten Verfügbarkeit gelegen haben oder er wurde schlicht vergessen.
VW, Skoda und Cupra zeigen eine Vorschau der in 2025 erscheinenden Einsteigerklasse.
Keine MINIs?
Auch keine Tesla's im Top20 April '22, Produktion des Model Y in D ist erst am Anlaufen.
Shangai Produktion wegen der neue Covid Welle , stark beschränkt.
Smart ForTwo (&ForFour) & BMW i3 Produktion laufen bald aus.
Renault ZOE & Twingo momentan nicht bestellbar.
VW UP! will VW ja nicht mehr verkaufen....
Auch keine Tesla's im Top20 April '22
was aber auch nicht erstaunlich ist, wenn man die Lieferzyklen kennt (auch unabhängig von Lockdown & Co, die noch verschärfend dazukommen)
Man darf gespannt sein. Kommt mir extrem viel vor 🤔
Bald bekommt jeder ein E-Auto geschenkt...
Dass da noch niemand auf die Barrikaden gegangen ist. Noch umweltfreundlicher wäre es ja gar kein Auto zu haben, nur dass man dann indirekt über Steuern anderen Leuten ein E-Auto finanziert. Das würde mich schon nerven.
Man darf gespannt sein. Kommt mir extrem viel vor 🤔
Bei Carwow bekommt man 30% Rabatt.
Bald bekommt jeder ein E-Auto geschenkt...
Dass da noch niemand auf die Barrikaden gegangen ist. Noch umweltfreundlicher wäre es ja gar kein Auto zu haben, nur dass man dann indirekt über Steuern anderen Leuten ein E-Auto finanziert. Das würde mich schon nerven.
Prinzipiell finde ich die Förderung richtig und notwendig. Über die Höhe lässt sich streiten! Bei den Lieferproblemen habe ich jedoch Zweifel, dass durch eine weitere starke Erhöhung der Förderung überhaupt ein Effekt auf der Straße raus kommt. Mehr als an der Kapazitätsgrenze kann nicht produziert werden. Ggf führt das dann nur zu noch längeren Wartezeiten.
Bei Carwow bekommt man 30% Rabatt.
außer auf Tiernahrung