Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Auf jeden Fall wirklich sehr interessant.


    Neben dem Thema der Defektbehandlung wird auch das Thema der Crashsicherheit eine Rolle spielen.


    Wenn man künftig Teile im Auto hat, die sich nicht mehr verformen und Energie damit abbauen, muss die Energie woanders hin.

  • Die wollten natürlich den Verbrauch vergleichen, und da macht 100% Laden vorher/hinterher natürlich Sinn. Aber diese Ladezeit dann in den Vordergrund zu stellen (und eben nicht 20-80%) ist dann schon .... fragwürdig.

    Hab den Bericht (noch) nicht gesehen.
    ABER ! Nicht jeder der sich nicht für die e-Autos interessiert , weiß das so ein Supercharger nach 80% die Ladeleistung drastisch abschnürt.
    Stellt euch vor beim Verbrenner , würde man euch sagen, bitte den Tank nur auf 80% auffüllen.... 8|?(:cursing:


    Ist ja mal gut , daß dieses Thema aber klar angesprochen wird in den Medien...
    Das ist leider ein Fakt.
    Ich werde mein 500e aber auch täglich am Anfang mal auf 100% aufladen.


    Nach paar Tage, werde ich ja sehen ob die schonende Ladeleistung auf 80% genügen wird.



    Hier noch ein gutes Video , was geht oder nicht....
    Chris (CarManiac) hat versucht sein Manager Ahmad, mit Tesla S anstatt Power Benz Diesel (der fährt keine C180D... :D ) umzupolen...
    Fazit von Chris ist auch interessant , man muß umdenken.... aber bei dem Libanese (er nennt sich selbst so) Ahmad nicht drin.... :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • @Big-J ... Ansprechen ist ja gut, bilden wäre das i-Tüpfelchen ... So schwer ist das jetzt wieder nicht, wenn man dazu schreibt „100% macht nur bei Langstrecke Sinn, denn das Auto reduziert ab 80% die Ladegeschwindigkeit. Daher: Lieber öfter laden als volladen!“ ;)


    Das ist halt alles „anders“, aber es heißt ja nicht, dass man es nicht lernen kann. Den Auftrag haben sowohl wir, aber auch „die Fachpresse“ :)


    Das mit Ahmad war ein schönes Beispiel ... für
    a) man gewinnt keine Zeit, wenn man auf Reise 100% anstrebt (ich seh ja ein, dass es einem erklärt werden muss :) )
    b) wer 50-80TKM pro Jahr fährt, der wartet besser noch auf bessere Akkus/Lader und bleibt beim Verbrenner. Selbst mit der 80%-Strategie wäre es wirklich nix für ihn, weil sein Jahr zu voll ist.

  • b) wer 50-80TKM pro Jahr fährt, der wartet besser noch auf bessere Akkus/Lader und bleibt beim Verbrenner. Selbst mit der 80%-Strategie wäre es wirklich nix für ihn, weil sein Jahr zu voll ist.

    Wie Chris es unterschwellig anklingen lässt: Ahmad müsste seine Termine nur sinnvoller legen. Also nicht an einem Tag kreuz und quer durch D fahren, sondern die Termine auf einer Route zusammen fassen.
    Bei Chris funktioniert es ja auch und der ist auch sehr viel unterwegs.
    Aber einen echten Diesel-Ersatz gibt es (erschwinglich, mit genügend Geld kann man heute auch 800 km elektrisch fahren) erst in ein paar Jahren mit der nächsten Akku-Generation.

  • Gratis laden mit Werbung?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sogar die TopGear Moderatoren stehen mittlerweile auf E-Autos :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie Chris es unterschwellig anklingen lässt: Ahmad müsste seine Termine nur sinnvoller legen. Also nicht an einem Tag kreuz und quer durch D fahren, sondern die Termine auf einer Route zusammen fassen.Bei Chris funktioniert es ja auch und der ist auch sehr viel unterwegs.
    Aber einen echten Diesel-Ersatz gibt es (erschwinglich, mit genügend Geld kann man heute auch 800 km elektrisch fahren) erst in ein paar Jahren mit der nächsten Akku-Generation.

    Da bin ich nicht ganz bei Dir :)


    1. Chris fährt nicht so viel (ich meine, er sagte mal was von 30-40). Er ist auch Elektro-Fan
    2. Chris sagt auch in dem Video, dass es Grenzen gibt, was aktuell geht (rosarote Brille)
    3. Ahmad lebt ungesund, kein Thema (ich würde es auch als Zeitbombe bezeichnen). ABER: Für ihn funktioniert sein Leben aber mit dem Verbrenner, mit dem E-Auto nicht. Das muss man am Ende des Videos (trotz des ersten Satzes unter diesem Punkt) klar zugeben
    4. Ahmad hat definitiv keine 800km-E-Auto-Variante zur Verfügung. Ein solches Auto gibts für ihn einfach nicht. Selbst das Plaid+ (wozu ich um ihm raten würde) wird keine 800km mit 150km/h packen
    5. Wo ich wieder bei Dir bin: Ahmad sind <1% Deutschlands :)