@YOSHI24 der Sender haut viel Quatsch raus und schreit auch ordentlich mit überzogenen News-Überschriften, aber so aus dem Kontext gerissen find ich die beiden aufeinanderfolgenden Sätze nicht wirklich schlimm, weil ansich sind sie korrekt.
Einem Verbrenner kann der ADAC oder sonst wer recht einfach Sprit vorbei bringen, was beim E-Fahrzeug aktuell eher schwieriger ist.
@DeTobi81 wie kommst Du auf 15Stunden beim Verbrenner? Laut meinen Infos durch kurzes Googlen verbrauchen Verbrenner 0,8-1,5l pro Stunde. Sprich im schlimmsten Fall würde das bei nem MINI mit halb vollem Tank so lang dauern und ich geh nicht davon aus, dass da 1,5l durch die Leitungen rauschen.
Das Thema Vollsperrung im Winter ist zwar eher selten, dennoch sollte man das Thema des leeren Speichers nicht klein reden. Wichtiger wäre das Thema ernst zu nehmen und schon heute nach Lösungen zu suchen, wie man im Falle des Falles damit umgeht, wenn eine signifikante Menge an Stromern auf den Strassen unterwegs ist und wie man denen dann Helfen kann, sollte der Akku nicht ausreichen.
Das Umdenken fängt zwar beim Kauf des Einzelnen an, darf danach aber nicht an der reinen Ladeinfrastruktur aufhören.
Die Lösung mit der „Mobilen Ladesäule“ find ich da schon den richtigen Anfang.