Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

  • Zitat

    Und am Ende müssen sich die deutschen Premiumhersteller die Kodak-Frage stellen: Baue ich weiter ausschließlich auf meine aktuelle Cash-Cow, den Entwicklungsfilm, oder wende ich mich doch dem zu, was eine eigene Abteilung im Konzern erfunden hat: Der Digitalfotografie. Wie sich Kodak entschieden hat, wissen wir wohl alle. Wo sie heute stehen auch. Nokia hat auch gedacht, das niemand ein Smartphone braucht und die bewährte Technik wieder und wieder in neuen Gehäusen sich ewig verkaufen lässt.

    Solange Batterieautos mehr Nachteile als Vorteile haben, stellt sich die Frage nicht.
    Aber das hatten wir ja auch schon zur Genüge. Äpfel und Birnen....

  • Solange Batterieautos mehr Nachteile als Vorteile haben, stellt sich die Frage nicht.Aber das hatten wir ja auch schon zur Genüge. Äpfel und Birnen....

    Du siehst vermutlich, das die Konzernbosse ihre Konzerne aktuell massiv Richtung eMobilität oder zumindest Flexibilität in diese Richtung hin ausrichten und glaubst, das sie sich genau diese Frage nicht gestellt haben?

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • Reichweite, Dauer des Aufladens, Anzahl der Ladestationen.

    Stimmt.
    Reichweite: für 99% aller mehr als ausreichend. Wie viele km fährst du pro Tag? Ehrlich Antwort bitte.
    Aufladen: 20-30 min. Pause bei Langstrecke sollte kein Problem sein.
    Ladestationen: so viele, dass man nie Angst haben muss liegen zu bleiben.

  • Ich hol mir schonmal Chips und Bier, bevor die Forumsputze hier wieder durchfeudeln muss.


    Leute, das führt doch zu nix.


    Ich denke, @minicooper71 wollte einfach nur ne Quellenangabe für das von @Bazinga gebrachte Zitat, um den Kontext, in welchem es auftaucht, zu verstehen.
    Es dürfte doch nicht zu viel verlangt sein, diese Quelle einfach zu benennen, anstatt durch die genervt scheinenden Wortwahl („....zehnmal durchgekaut....“) potentiell für Unruhe zu sorgen.
    Und ich glaube, es ist auch nicht notwendig, den x-ten Versuch zu unternehmen, jemandem Aspekte der E-Mobilität als Vorteile einprügeln zu wollen, die dieser ganz offensichtlich für sich als Nachteile bewertet.


    Es ist doch okay, jeder nach seinem Gusto.


    Aber diese Piekserei, egal von welcher „Front“, die die jeweils andere Seite ruckzuck auf die Palme bringt und beide Seiten von sachlichem Meinungs- oder Erfahrungsaustausch meilenweit entfernt, nervt inzwischen hart.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Ich hol mir schonmal Chips und Bier, bevor die Forumsputze hier wieder durchfeudeln muss.


    Leute, das führt doch zu nix.

    Och Menno ... ich war jetzt raus zum Popcorn-Holen :) (wir brauchen ein Popcorn-Emoji) ...


    Der zweite Satz trifft es aber gut, der Rest natürlich auch ... Genau aus dem Grund hätte ich auch einen eigenen Thread „E-Mobilität - Sinn oder Unsinn“ befürwortet ... Mich nervt diese Piecks-Vermengung bei „News“ nämlich auch

  • Ok, dann was anderes - MAN eTruck:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.