https://ecomento.de/2021/01/25…-des-e-antriebs-gelaufen/
Energie-Experte: „So viel Elektrifizierung wie möglich, so viel Wasserstoff wie nötig“
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Energie-Experte: „So viel Elektrifizierung wie möglich, so viel Wasserstoff wie nötig“
ZitatUnd am Ende müssen sich die deutschen Premiumhersteller die Kodak-Frage stellen: Baue ich weiter ausschließlich auf meine aktuelle Cash-Cow, den Entwicklungsfilm, oder wende ich mich doch dem zu, was eine eigene Abteilung im Konzern erfunden hat: Der Digitalfotografie. Wie sich Kodak entschieden hat, wissen wir wohl alle. Wo sie heute stehen auch. Nokia hat auch gedacht, das niemand ein Smartphone braucht und die bewährte Technik wieder und wieder in neuen Gehäusen sich ewig verkaufen lässt.
Solange Batterieautos mehr Nachteile als Vorteile haben, stellt sich die Frage nicht.
Aber das hatten wir ja auch schon zur Genüge. Äpfel und Birnen....
Solange Batterieautos mehr Nachteile als Vorteile haben, stellt sich die Frage nicht.Aber das hatten wir ja auch schon zur Genüge. Äpfel und Birnen....
Du siehst vermutlich, das die Konzernbosse ihre Konzerne aktuell massiv Richtung eMobilität oder zumindest Flexibilität in diese Richtung hin ausrichten und glaubst, das sie sich genau diese Frage nicht gestellt haben?
Interessante These über Batterrieautos. Gibt es für das Zitat auch einen Bezug @Bazinga?
Welchen Bezug möchtest du?
Ist alles schon zehn mal durchgekaut worden.
Reichweite, Dauer des Aufladens, Anzahl der Ladestationen.
Reichweite, Dauer des Aufladens, Anzahl der Ladestationen.
Stimmt.
Reichweite: für 99% aller mehr als ausreichend. Wie viele km fährst du pro Tag? Ehrlich Antwort bitte.
Aufladen: 20-30 min. Pause bei Langstrecke sollte kein Problem sein.
Ladestationen: so viele, dass man nie Angst haben muss liegen zu bleiben.
Ich hol mir schonmal Chips und Bier, bevor die Forumsputze hier wieder durchfeudeln muss.
Leute, das führt doch zu nix.
Ich denke, @minicooper71 wollte einfach nur ne Quellenangabe für das von @Bazinga gebrachte Zitat, um den Kontext, in welchem es auftaucht, zu verstehen.
Es dürfte doch nicht zu viel verlangt sein, diese Quelle einfach zu benennen, anstatt durch die genervt scheinenden Wortwahl („....zehnmal durchgekaut....“) potentiell für Unruhe zu sorgen.
Und ich glaube, es ist auch nicht notwendig, den x-ten Versuch zu unternehmen, jemandem Aspekte der E-Mobilität als Vorteile einprügeln zu wollen, die dieser ganz offensichtlich für sich als Nachteile bewertet.
Es ist doch okay, jeder nach seinem Gusto.
Aber diese Piekserei, egal von welcher „Front“, die die jeweils andere Seite ruckzuck auf die Palme bringt und beide Seiten von sachlichem Meinungs- oder Erfahrungsaustausch meilenweit entfernt, nervt inzwischen hart.
Ich hol mir schonmal Chips und Bier, bevor die Forumsputze hier wieder durchfeudeln muss.
Leute, das führt doch zu nix.
Och Menno ... ich war jetzt raus zum Popcorn-Holen (wir brauchen ein Popcorn-Emoji) ...
Der zweite Satz trifft es aber gut, der Rest natürlich auch ... Genau aus dem Grund hätte ich auch einen eigenen Thread „E-Mobilität - Sinn oder Unsinn“ befürwortet ... Mich nervt diese Piecks-Vermengung bei „News“ nämlich auch
Ok, dann was anderes - MAN eTruck:
Welchen Bezug möchtest du?Ist alles schon zehn mal durchgekaut worden.
Reichweite, Dauer des Aufladens, Anzahl der Ladestationen.
Na du hast zitiert aber nicht geschrieben wen du da zitierst, einigermaßen ohne Sinn würde ich sagen.