Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.

• Natürlich nur indirekt "elektro".
    Aber kommendes Jahr wir in Österreich das letzte Kohle-Kraftwerk abgeschalten. 5 Jahre früher als geplant. :thumbup:
    https://steiermark.orf.at/news/stories/2984926/

Ich finde allerdings den Satz:
    Im vergangenen Jahr musste es (das größte Gaskraftwerk Österreichs) an rund 300 Tagen netzstabilisierend eingreifen - mehr als viermal so oft wie vor einem Jahrzehnt.

Mit mehr Elektroautos wird sich diese Situation jedenfalls nicht entspannen.

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Ist glaube ich mit Deutschland nicht ganz vergleichbar. Aber in der tat muss ich gestehen mich damit zu wenig beschäftigt zu habe.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Wenn die Elektroautos intelligent vernetzt sind, auf alle Fälle.
    Wenn jeder einen kleinen Teil seiner Akkukapazität zur Verfügung stellen würde, hätte man einen riesigen Speicher der als Puffer dienen könnte.
    Das muss natürlich honoriert werden, sonst macht das keiner.

• Ernsthaft jetzt?
    Du lädst Elektroautos auf, damit die als Pufferspeicher dienen können um andere Elektroautos zu laden!? Wie viel Energie willst du denn noch vernichten?

Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

• Sicher!
    An Sich ist genug Energie da.
    Nur falsch verteilt.
    Überlandleitungen will ja keiner so richtig und verluste gibt es da ja auch.

Wasserstoff zu produzieren ist natürlich auch eine Möglichkeit.
    Dieser Wasserstoff wäre dann auch endlich mal umweltfreundlich.
    Den den es aktuell gibt kommt ja aus der Raffinerie. Mit viel Energie aus Gas oder Erdöl hergestellt.

Das macht an der Küste aber eher Sinn weil dort der Wind weht wenn er denn Lust hat.
    Stehende Windräder finde ich furchtbar, weil Sinnlos.
    Audi hat auch mal ein System vorgestellt wie man dort synthetischen Diesel erzeugen könnte.

• DAS E-Auto hätte ich gern. 2000 PS...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DAS E-Auto hätte ich gern. 2000 PS...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja der gefällt mir auch sehr gut,den würde ich auch nehmen !Nur wird der wohl so viel kosten ,das ich mein Haus verkaufen muß.Und das ist er nicht wert :0011: