Man muss immer aufpassen, wenn einer, der mit Verbrenner-Motoren sein Geld verdient, was zu E-Autos sagt.
Umgekehrt aber auch
Man muss immer aufpassen, wenn einer, der mit Verbrenner-Motoren sein Geld verdient, was zu E-Autos sagt.
Umgekehrt aber auch
Umgekehrt aber auch
Find ich übrigens auch ... ich versuche ja, die Dinge wirklich zu hinterfragen und glaube grundsätzlich nichts blind. Mein laienhaftes Verständnis und die wirklich fundierten, gut recherchierten Artikel vermitteln mir jedoch das Gefühl, dass die Verbrenner-Lobby wirklich verzweifelt ist ... anders lassen sich diese schlecht recherchierten populistische Artikel/Vergleiche nicht erklären ...
vermitteln mir jedoch das Gefühl, dass die Verbrenner-Lobby wirklich verzweifelt ist
Sieht man ja super an Aston Martin und ihrer selbst gebastelte "Studie", erstellt von ihrer eigenen Scheinfirma. Und sich dann erwischen lassen…
Umgekehrt aber auch
Sicher. Nur sind die meisten E-Auto Befürworter gar nicht in der Autobranche. Der obige Professor dagegen steht auf der Gehaltsliste von Audi.
Das ist wie bei Corona - nicht auf die "Querdenker" hören, sondern auf die Wissenschaft.
Corona macht mir allerdings echt Sorgen - vorhin kam in den Nachrichten, dass in Südafrika und Großbritannien eine Mutation vom Sars-CoV-2-Virus aufgetreten ist, 70% stärker ansteckend, mit stärkeren Symptomen bei jüngeren Patienten
Um mal wieder auf den Punkt zu kommen !131925561_896682171135848_7858403635917484227_n.jpg
Ich verstehe das auch vollkommen mit den SUVs ... man holt die Familien ab und/oder die, die sich „mehr Auto“ auch leisten können. Ich finds nur nicht gut und ich glaube, dass das „da sitzt Du höher“ ein geschicktes Marketing-Argument war, dass die Leute gefressen haben (und da spreche ich nicht von der Oma, die auf dem Weg zum Arzt weniger Probleme beim Einsteigen hat)
Cabrio: lohnt sich halt nicht, solange E-Autos nicht mal im breitesten Kundensegment Millionenverkäufe haben. Ich kenne jetzt bei Mini die Zahlen nicht, aber ich behaupte, dass Cabrios nicht 30% des Absatzes bei Mini ausmachen.
Ich wünsche mir eigentlich nur vernünftige Autos, die den eigentlichen Bedarf an Mobilität im Alltag decken und nicht 50+K kosten. Das ist zugleich das Problem, das ist mir bewußt ... Da finde ich die E-Corsas und e-ups und Fiat500s schon super ... Die vorgestellten Autos zeigen aber schön den Trend und der schießt m.E. über das Ziel hinaus (den Daccia und Mocca nehme ich da explizit aus, die sind kostentechnisch wenigstens „normal“)
Aktuell haben wir beim MINI Cabrio sogar die USA überhollt. Und wenn man sogar Cabrio mit Dieselmotoren anbietet Beim MINI müsste es Konstruktionbedingt gehen, da ja beim S E alles wie beim 3 Türer konventionall ist, somit auch für´s Cabrio zumindest denkbar. kindlich gedacht.
Bei den SUV ist das mit Sicherheit eine Sache der übergeordneten Automobil Politik. Wirtschaftlichkeit, Machbarkeit und Erforderlich Rahmenbedingugen EU Verbrauchswerte u.s.w. Hier also Auch das Markenimage. So stelle ich mir das jedenfalls vor.
Aktuell haben wir beim MINI Cabrio sogar die USA überhollt. Und wenn man sogar Cabrio mit Dieselmotoren anbietet Beim MINI müsste es Konstruktionbedingt gehen, da ja beim S E alles wie beim 3 Türer konventionall ist, somit auch für´s Cabrio zumindest denkbar. kindlich gedacht.
Ich habe bei der Präsentation des SE auf der IAA mit dem Standpersonal geplaudert und meinte "Wenn's den als Cabrio gäbe....". Antwort war "Das haben wir heute schon öfter gehört".
Das Problem: Beim Cabrio sollen angeblich die notwendigen Versteifungen im Unterboden dort liegen, wo beim Mini SE die Batterien platziert sind. Sprich: Entweder Cabrio-Versteifungen oder Batterie-Platz. Beides ginge konstruktionsbedingt bei dem Fahrzeug nicht - leider.
Konzeptbedingt ist ein Cabrio leider aerodynamisch nicht besonders effizient.
Wenn ich das zu entscheiden hätte, wäre ein Cabrio ganz unten auf meiner Liste, weil dann das Gemaule wegen der Effizienz/Verbrauch/Range gross sein wird.
Konzeptbedingt ist ein Cabrio leider aerodynamisch nicht besonders effizient.
Das ist ein SUV auch nicht und dennoch werden diese zahlreich mit E-Antrieb angeboten.
Ich denke das Thema der Versteifung wirkt da schon stärker, obwohl sicher auch das lösbar ist, wenn man den Willen dazu hat und nicht unbedingt den riesen Gewinn für Aktionäre damit erzeugen will.
Wusste gar nicht, dass es den Mini als SUV gibt ( spreche nicht vom Countryman SE Hybrid bei dem der Mehrverbrauch dann mit Benzin ausgeglichen wird).
Markenfremde SUV haben einen viel grösseren Akku.
Ich glaube nicht, dass ein SE Cabrio mit realistischer Range von 110 (Winter) bis 150 km vom Markt begrüsst werden würde
Man muss immer aufpassen, wenn einer, der mit Verbrenner-Motoren sein Geld verdient, was zu E-Autos sagt.
Logan`s Law gilt auch für ihn, oder ?
https://insideevs.com/news/461…-vHIEFzxVzsjnBOURquQraRq8
PS ein guter Typ, fährt die Norschleife unter 8, also ich meine jetzt nicht Logan