Ich bin Opportunist.
Ich fahre das was mir Spaß macht und ich für wirtschaftlich sinnvoll halte.
Ich werde die Welt nicht retten, genau so wenig wie alle anderen auch.
Ich muss immer lachen wenn die Leute von Klima schützen reden.
Schützen? Wovor?
Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.
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Ich werde die Welt nicht retten
Du alleine: Vermutlich nein - kannst ja mal einen auf Greta machen. Vielleicht kannst Du doch mehr erreichen als Du Dir selber zutraust
genau so wenig wie alle anderen auch.
Naja, wenn alle in die gleiche Richtung rudern, dann bewegt sich schon etwas.
Ich muss immer lachen wenn die Leute von Klima schützen reden.
Schützen? Wovor?Da hast Du wörtlich gesehen vermutlich recht.
Wir (jeder von uns) sollten allerdings dazu beitragen, dass sich das Klima wieder ändert damit das Leben auf diesem Planeten nicht zugrunde geht.
Wir haben nur nur diesen einen Planeten von welchem wir alle Leben (Luft, Wasser, Ernährung, ...)7.8 Mrd. Menschen auf diesem Planeten wollen leben und ernährt werden.
Und wenn das Klima immer heißer wird, dann wird es zunehmend schwieriger. -
Schützen? Wovor?
Vor uns vielleicht? Aber ging es hier nicht eigentlich um News zur Elektromobilität?
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ging es hier nicht eigentlich um News zur Elektromobilität?
Elektroautos im Vergleich: Alternative zu Benziner und Diesel?
Mit Zuschüssen der Bundesregierung und der Hersteller kostet ein Elektro-Kleinwagen kaum mehr als ein vergleichbares Auto mit Benzin- oder Diesel-Antrieb. Aber sind die Elektroautos wirklich eine gute Wahl? -
Wenn ich mir überlege wie viel Ressourcen für die Herstellung der Batterie und der Elektronik benötigt werden, glaube ich nicht daran, dass mit einem E-Mobil der sog. Klimawandel erreicht wird.
Ich pers. halte es für Augenwischerei der Politik weltweit und die Industrie hat, solange es noch fossile Brennstoffe gibt, kein Interesse an E-Mobilität. Die Anteilseigner der KFZ-Branche sind häufig in der arabischen Welt zu suchen und machen ihr Vermögen mit der Förderung von Öl und Gas. Warum sollten sie also eine Alternative, die ihren Verdienst schmälert, fördern? -
Wenn ich mir überlege wie viel Ressourcen für die Herstellung der Batterie und der Elektronik benötigt werden, glaube ich nicht daran, dass mit einem E-Mobil der sog. Klimawandel erreicht wird.
Weniger als für die Herstellung eines Verbrenners und die Produktion von Treibstoff. Lies mal ein paar Seiten weiter vorne über den "CO2-Rucksack".
Der von E-Autos ist nach 20-30.000 km aufgebraucht, der von Verbrennern wird zeitlebens größer.klimabilanz-treibhausgas-grafik-1910-926x383.jpg
Ich pers. halte es für Augenwischerei der Politik weltweit und die Industrie hat, solange es noch fossile Brennstoffe gibt, kein Interesse an E-Mobilität.
Die Politik fördert also die E-Mobilität mit Milliarden, damit man Benzin-Autos kauft? Könnte es nicht sein, dass die wissenschaftlichen Berater der Regierung diese seit gut 50 Jahren beknien, endlich was gegen den Klimwandel zu unternehmen, und sie es jetzt einfach nicht mehr ignorieren können? Wenn die Schäden durch den Klimawandel die der Staat bezahlen muss höher sind, als die Ausgaben für mehr Umweltschutz, dann ist die Rechnung so simpel, dass sogar Politiker es mittlerweile verstehen.
Dass die Energiekonzerne alles tun, um diesen Wandel zu bremsen ist klar. -
Und warum es keinen Sinn macht, statt mit Strom mit Öl zu fahren:
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Bei einem ø des Cooper SE von 15 kWh/100 wären das 280 km die er fahren könnte, nur mit der Energie für die Bereitstellung des Diesels. Wohlgemerkt ist der Diesel dann noch keinen einzigen km gefahren.
Damit der Diesel mit den 6 Litern genau so weit kommt, dürfte er nur 2,14 Liter/100 verbrauchen. Er müsste also so aussehen: -
Wenn ich mir überlege wie viel Ressourcen für die Herstellung der Batterie und der Elektronik benötigt werden, glaube ich nicht daran, dass mit einem E-Mobil der sog. Klimawandel erreicht wird.
Och nö, wir machen doch jetzt nicht schon wieder dieses Fass auf ... Teil 1 des Zitats ist schon „ewig“ widerlegt, da ist kein persönlicher Glaube notwendig ... Wo ich Dir aber ein wenig Recht gebe ist beim zweiten Teil dieses Zitats. Die Mobilität ist nicht der Hauptteil (auch wenn sie mit dem Diesel-Sündenbock als solches dargestellt wird)... sie kann aber einen großen Teil dazu beitragen. Es wird aber leider genügend whatabouts geben, damit wir tunlichst nix tun müssen.
EDIT: Wie oft hab ich das schon geschrieben? 100x? Der beste Beitrag zum Klimaschutz wäre, wenn keiner mehr fährt, aber dann könnten wir nicht über den schönen Mini Cooper SE reden (der erste Halbsatz ist übrigens Fakt)
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Zitat
Wir (jeder von uns) sollten allerdings dazu beitragen, dass sich das Klima wieder ändert damit das Leben auf diesem Planeten nicht zugrunde geht.
Wir haben nur nur diesen einen Planeten von welchem wir alle Leben (Luft, Wasser, Ernährung, ...)Ich halte es für ziemlich vermessen, die Meinung zu vertreten dass der Mensch ein Naturphänomen beeinflussen kann.
Das Klima wird sich ändern, so oder so.
Hat es immer getan und wird es immer tun.
Wenn man wirklich daran glaubt man könne mit weniger Emissionen den Prozess in der Geschwindigkeit beeinflussen, dann sind Batterieautos sicherlich eher eine lächerliche Lösung.Zitat7.8 Mrd. Menschen auf diesem Planeten wollen leben und ernährt werden.
Wenn man sich die Kurven der Emissionsbelastung und des Bevölkerungswachstum anschaut, dann ist die einzige Lösung eben die Bevölkerung einzudämmen.
Da das in der Natur des Menschen nicht vorgesehen ist, wird es unweigerlich früher oder später zur Ereignissen kommen.Jeder der mit den Nachteilen der E-Mobilität leben kann und Spaß daran hat, soll sich doch so ein Teil anschaffen. Schadet nichts, nutzt aber auch nichts.
Die Leute sollten nur aufhören auf Kreuzzüge zu gehen und versuchen andere zu missionieren. -