Es fehlt eigentlich nur "Augumented Reality" und das wichtigere: OTA
Dazu muss man dann eben einmal im nächsten Frühjahr zum Freundlichen
Es fehlt eigentlich nur "Augumented Reality" und das wichtigere: OTA
Dazu muss man dann eben einmal im nächsten Frühjahr zum Freundlichen
Die Wärmepumpe ist damit aber fast ein Schnäppchen ... Ich wollte mir mal eine in meinem Ioniq einbauen lassen (Stichwort Energie-Effizienz), aber da gingen ersten Preise über 2.000€ (da hab ichs gelassen)
Zurück zum ID.3. Man muss immer denken, dass man mindestens 9.000 „Rabatt“ bekommt und unter die 30K damit rutscht. Damit wird es echt massentauglicher
Beim 1st ist das zutreffend. Man sollte die Serienversion abwarten – die wird – laut VW – mit vollem Softwareumfang geliefert.
"voller Softwareumfang" ist ja Auslegungssache - bin mal gespannt ob sie das schaffen.
Ich glaube sie könnten den Umfang zu sehr unterschätzt haben.
Idealerweise bauen sie ihre Software sukzessive kontinuierlich weiter aus, ähnlich wie Tesla das macht.
Bisher hatte ich aber den Eindruck das etablierte Pkw hersteller Software Aktualisierungen nur durchführen wenn sie dazu gezwungen sind (Bug fixing etc.).
Das frisst ja auch kontinuierlich kosten, für Fahrzeuge die man bereits verkauft hat. Bin auf jeden Fall gespannt wie sich das entwickelt...
dass man mindestens 9.000 „Rabatt“ bekommt und unter die 30K damit rutscht.
Nächstes Jahr kommt ja auch noch das Basismodell. Das hat dann 150 PS und kostet knapp unter 30.000. Damit zahlt man dann nur knapp über 20.000 € für ein Auto der Golfklasse.
Der Battery-Day ist noch gar nicht thematisiert ... Anbei ... eine kleine Zusammenfassung auf YouTube.
Mich hat in den ersten Minuten natürlich die vorgestellten Verbesserungen rund um den Akku interessiert. Das klingt total super, insbesondere beim Thema Wasserverbrauch in der Produktion, den sie auf 0 senken wollen .
Das war mir in der Tragweite gar nicht bewußt (es wird ja meistens nur das (Salz)Wasser bei der Lithium-Förderung thematisiert) ... Ich hab das Video daher gerade mal pausiert und mir nochmal Details zum Thema Wasserverbrauch angelesen. Die Vergleiche dort sind super (auch die differenzierte Darstellung beim CO2-Thema)...
Ich schau jetzt mal weiter (Teaser an mich selbst : ich freu mich schon auf die Meldung, dass ein Model 3 „bald“ unter 30K zu haben sein könnte (EDIT: bestätigt, aber nicht, dass es zwingend ein Model3 ist), weil sie die Effizienz in der Akku-Produktion hochtreiben, um damit die Kosten herunterzutreiben und E-Autos preislich annähern zu können)
Ohne Witz, guckt Euch die paar Minuten mal an ... die nächsten Themen sind Recycling, Aufbau der Batterie mit der Ansage, alleine damit 54% mehr Reichweite und 56% Kostenreduktion (für den Akku) zu schaffen
Danke dir ein guter Tip!
Ich habe heute einen ID Live auf der Straße gesehen und das
Ich bin das Teil am vorletzten Montag probe gefahren.
Weil ja viele - vor allem eGolf - Fahrer über die Anmutung im Innenraum gemosert haben:
Ja, im Innenraum wurden andere / neue Materialen verwendet - das werden wir wohl mehr und mehr in den E-Fahrzeugen sehen.
Im T-ROC, der nur wenige Meter vom ID 3 im Showroom stand, werden ebenfalls andere Materialen für das Armaturenbrett als auch die Türverkleidungen verwendet.
Ich denke: Damit kann ich sehr gut leben.
Die Probefahrt war für uns absolut überzeugend. Wie viele Youtuber berichten fährt sich der Wagen unaufgeregt gut und hat einen erstaunlich kleinen Wendekreis.
Man merkt die Geschwindigkeit im Fahrzeug überhaupt nicht - so geräuschlos geht das fahren vor sich.
Platzangebot und Kofferraum sind für uns ausreichend.
Wir werden den Versuch starten und einen ID 3 Business für 2 Jahre leasen (mein erstes, privates geleastes Fahrzeug!).
LG
Michael
@Feger_Michi bitte dann auch weiter berichten, finde ich sehr spannend
https://www.tagesschau.de/ausl…rbot-kalifornien-101.html
Die Doofen Amis mit ihren absolut wahnsinnigen und realitätsfernen Ideen
Das war natürlich Ironie