Das glaube ich auch... Also meine Erfahrung : knapp 140 000 km mit citroen c2 Diesel - >Durchschnittsverbrauch 4,4 Liter /100 km, bei durchschnittlich 46 km/h...
Momentanverbrauch bis 20 Liter auf 100km wobei ich die 20 nie gesehen habe, will ich meinen, und wenn er denn mal die Höchstgeschwindigkeit von ca 166 km/h erreicht hat, sind es maximal 10 l/100km.
Aber das ist auch ein Kleinwagen, ein durschnittlicher Neuwagen ist m. W. (in Deutschland) ein mehr als 2 Tonnen schweres SUV, mit dem du bestimmt locker 10 Liter Durchschnittsverbrauch schaffst...
Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.
-
-
Wie Headcrash oben schon beschrieben hat, ist der Verbrauch im Alltag (und Sommer) durchschnittlich bei 16,8 kWh.
Allerdings bezieht sich diese Aussage nicht auf einen MINI SE sondern auf ein Tesla Model 3
Und nun etwas "Butter bei die Fische"Anbei Werte, welche via Spritmonitor erfasst werden:
E-Fahrzeuge-Spritmonitor.JPG
Link: klickLG
Michael -
Allerdings bezieht sich diese Aussage nicht auf einen MINI SE sondern auf ein Tesla Model 3
Ah, ok.
War für mich jetzt nicht ersichtlich.Da hier die Durchschnittswerte gepostet werden, gehe ich von einem Missverständnis aus.
Für mich hat sich das so gelesen als ob vom Maximalverbrauch bei Höchstgeschwindigkeit die Rede ist. -
Bleifuss auf der Autobahn sollte mal jemand ausprobieren.
24kWh/100 km bei 150km/h. Bin das über 80km weit auf der Autobahn gefahren. Mehr schafft man mit dem SE nicht -
Wenn ich keine Fakten habe, kann ich nun mal nur meine Meinung widergeben.
Und wir können diese Meinung scheiße finden, That's life -
Klar, kannste das.
Ich werde damit zurecht kommen, hehe. -
-
Anbei Werte, welche via Spritmonitor erfasst werden
Danke sehr. Das kannte ich noch nicht. Der SE taucht noch nicht aufProbefahrt mit dem M3.
Schon schön so ein BMWDie Sitze sahen aus als hätten sie schon 100.000 Km mit dicken Menschen hinter sich.
Dicke Menschen Dein Ton ist leider oft über die Grenze hinaus. Dabei ist die Diskussion interessant, wenn das Niveau stimmt. -
Hatten wir diese Meldung schon?
Elektro-Boom im August ... Die Experten erwarten auch für den September wegen ID.3 und Tesla (es ist wohl so, dass deren Stückzahlen im „Quartalsende-Monat“ stets höher sind) eine nochmalige Steigerung.
Ich finde 6,4% E-Marktanteil im August echt
-
Wo wir doch heute so schön bei Tesla Model 3 und ID.3 waren ... Nextmove hat ein Vergleichsvideo (inkl. Kona, Kia, Kona...) gemacht
EDIT: Wirklich ein sehr schönes Video mit gutem Fazit. Ich hätte von den Autos gerne das Model 3 , aber am Kona kommt man nur ganz schwer vorbei (guckt Euch mal die Verbrauchswerte im Video an )