Dachte erst ...huch ein Golf 1
Allgemeine News und Meldungen rund um Elektromobilität, Fahrzeuge & Co. - Talk, Meinungen, Nachhaltigkeit.
-
-
Bzgl. Elektro und Design, ist Renault weit vorne dabei:
4B9BF516-03B8-4622-B288-628410FF1DB3.jpeg
Einfach zeitlos schön ...
8858550E-2D22-4E27-997B-D74AE56EDDD3.jpeg
... und ein ähnliches blau, wie auf der Seite zuvor.
-
https://www.skoda-portal.de/in…en-naechsten-zwei-jahren/
die news hätte ich schon fast wieder vergessen: wenn der citigo-e mal auf den markt kommt (2019) wird es spannend, ich hoff von denen werden dann mehr als 100stück/tag gebaut. dann erkennt man auch langsam in welche richtung sich die preise entwickeln werden
-
Und wieder geht der Wahnsinn los....
Bisher hieß es: "Nur 4,3L Verbrauch", und jetzt steht halt "Bis zu 300km".
Dem sollten sie gleich mal einen Riegel vorschieben, denn solche Phantasiezahlen sind sicher genauso weit hergeholt wie bisher die Verbrauchsangaben! -
dont panic, solang keine kWh bekannt sind ist sowieso alles spekulation, bei 33kWh wiederum sind bis zu 300km realistisch.
wenn man allerdings grundsätzlich eine abneigung gegen e-autos hat, dann hilft auch eine halbwegs vernünftige wltp angabe nicht. nefz ist und bleibt schrott, egal welcher motor drin stecktelektrisch verhält sich nicht anders wie verbrenner auch, wer voll auf das pedal tritt - oh wunder - hat mehr verbrauch. jahresschnitt 15kWh/100km empfinde ich als sinvoll, andere gehen evtl von 10 oder 25 aus. muss jeder für sich entscheiden, wie beim sprit auch. wer gern drauf tritt, soll sich nur nicht über den hohen verbrauch beschweren
-
elektrisch verhält sich nicht anders wie verbrenner auch, wer voll auf das pedal tritt - oh wunder - hat mehr verbrauch. jahresschnitt 15kWh/100km empfinde ich als sinvoll, andere gehen evtl von 10 oder 25 aus. muss jeder für sich entscheiden, wie beim sprit auch. wer gern drauf tritt, soll sich nur nicht über den hohen verbrauch beschwerenDas eine ist der „Gasfuß“, das andere die üblichen Verbraucher. Wenn ich ständig mit Klimaanlage bzw. Heizung fahre (möglichst auf voller Pulle), dann macht sich das deutlich bemerkbar, zumindest bei meinem SE. Wenn ich mal einfach mit offenen Fenster bei den Temperaturen fahre und nicht mit Klimaanlage, dann bringt das ca. 20% mehr Reichweite oder anders gesagt, der Verbrauch singt entsprechend.
-
der Verbrauch singt entsprechend.
Hoffentlich keine Schlager
-
Hoffentlich keine Schlager
<span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);">Ich habe die Rockvariante eingestellt
<span style="-webkit-tap-highlight-color: rgba(0, 0, 0, 0);"> -
zu kleiner akku, zu großer verbrauch... strom schnell alle. nonews. das ist schlicht der kompromiss den man mit einem hybrid eingeht.
das ist wie: zu schnell gefahren, tank zu klein, musste öfter tanken.
ja mir ist auch klar, dass viele mehr erwarten und das wird auch kommen, aber gerade gibts das eben noch nicht. ab da drehen wir uns im kreis: die skoda news stimmt mich leicht optimistisch und könnte eine neue preiskategorie festlegen: 250km für <20k. alles andere wird noch etwas dauern. meine zoe ist geplant bis 2021, dann hoffe ich gibt es einen mini mit 60kWh aka 400km und 130+x ps für mich für <30k. aber alles nur spekulation
hoffentlich sinkt der preis... auf singen lege ich nicht soviel wert -
Wenn die Hersteller die Auto´s so bauen können das sie damit Geld verdienen wie aktuell verdient wird , werden auch die preise sich dahin gehend anpassen, solange wird es ein Zusatz Geschäftsein das mehr oder weniger politisiert wird. Die einen feiern ihre Technik die anderen heulen wegen der Reichweiten und kosten.