E-Mini wohl erst 2020

• je länger ich über den e-mini lese, desto uninteressanter wird das ding für mich, ich hoffe die offizielle vorstellung überzeugt dann mehr als die gerüchte :/

• je länger ich über den e-mini lese, desto uninteressanter wird das ding für mich, ich hoffe die offizielle vorstellung überzeugt dann mehr als die gerüchte :/

Stückzahlenmässig ist Renault-Nissan mit dem ZOE (& Kangoo's) & Leaf I/II schon mehrere Jahre im Vorraus.
    Mal sehen , wie sich diese Erfahrungen als Vorteile über die Neulinge der Konkurrenz ausmacht.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

ich muss gestehen, dass sich meine Euphorie auch langsam etwas abschwächt. Ende 2016 war ich ja kurz davor mir einen Ioniq zu holen. Aber die lange Lieferzeiten und die erste Gerüchte zum E-MINI und die Zahl 2019 haben mich das dann wieder verwerfen lassen. Von da an war der E-MINI für mich eigtl. gesetzt und ich habe dem Verkäufer schon gesagt, dass er sobald es möglich ist, schon mal einen bestellen soll (Farbe und grobe Ausstattung ist schon gesetzt). Jetzt hängt es davon ab, wie weit er tatsächlich kommt (320 km NEFZ oder WLTP?) und wo landet der Preis. Wenn ich mir einen i3 konfiguriere, habe ich eine Sonderausstattung von fast 13 T€. Wenn ich jetzt von 35 T€ Basis ausgehe, wären das 48 T€. In Verbindung mit der Reichweite jetzt nicht so der Hammer, da ist ein Model 3 nicht weit weg (und das Basis-Modell soll ja erst noch kommen). Naja mal sehen, bald wissen wir ja hoffentlich mehr.

Stückzahlenmässig ist Renault-Nissan mit dem ZOE (& Kangoo's) & Leaf I/II schon mehrere Jahre im Vorraus.Mal sehen , wie sich diese Erfahrungen als Vorteile über die Neulinge der Konkurrenz ausmacht.

Mir kommt es manchmal so vor, als müsste man die Frage stellen, ob manche Hersteller überhaupt E-Autos verkaufen möchten oder nur um Alibi mäßig was im Programm zu haben :whistling:

• Den hatten wir noch nicht, oder ?

https://www.autoexpress.co.uk/…-on-brand-s-60th-birthday

MINI will mark its 60th anniversary next year by launching the most radical model in its history: the MINI electric.
    It will be the brand’s first mass-produced EV following a trial of 600 MINI Es back in 2007,
    and will launch next summer ahead of customers taking delivery in early 2020.
    Crucially, it will also be one of the first premium, small EV hatchbacks on sale.
    It will sit above the likes of the Renault ZOE when it arrives, ahead of Volkswagen’s eagerly anticipated I.D. hatchback.

mini-electric-front-watermarked.jpg

mini-electric-rear-watermarked.jpg

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Wo sind die Nebelscheinwerfer :0010: , oder braucht man die beim Elektro nicht mehr!
    Haben sie sicher weggelassen,weil es zu viel Strom kostet :6413:

• ich weiß, Gelb ist die Farbe für die elektrifizierten Modelle, aber das ist mir persönlich etwas viel, v.a. in der Farbkombination 8o

Wo sind die Nebelscheinwerfer :0010: , oder braucht man die beim Elektro nicht mehr!Haben sie sicher weggelassen,weil es zu viel Strom kostet :6413:

habe ich sowieso noch nie gebraucht und die JCW finden ja auch irgendwie den Weg. Dann können sie schon nicht kaputt gehen und Gewicht wird eingespart, das gleicht fast das Zusatzgewicht der Akkus aus :thumbup:

• Die müssten Volcanic wieder zurück bringen dann perfekt .

Oder Emerald Grey mit gelben Akzenten :love:

Die nobler ziehen zu viel Strom. Mal ernsthaft : Was macht man mit so einem E-Auto wenn man ne Nacht auf der Bahn steht die gesperrt ist ? (aktuell die A8)