MINI Navi Update - Kosten - Lizenzkostenfrei - over the air Navigation im F56 F55 F57 F54 F60

  • Nachdem die lizenzkostenfreien 3 Jahre vorbei waren, musste ich für die nächsten 2 Jahre wieder die Freischaltung machen lassen, was nur noch in autorisierten Werkstätten geht. Ich habe aber keinen Freischaltcode erhalten, der wurde bei der NL Düsseldorf aktiviert und ist nun für die nächsten Updates bis April 2022 im Fahrzeug programmiert. Es ist das erste Mal, dass das Navi mir sagt, dass der Stick mit dem richtigen Freischaltcode aktiviert werden muss, das ist in den ersten drei Jahren niemals passiert. Davon abgesehen, dass ich ja gar keinen Code habe, will das Navi auch keine Eingabe des Codes, sondern nur ein "OK", dass ich den Stick aktiviere. Aber danach passiert einfach nichts mehr. Die Sticks sind übrigens immer nur mit dem entsprechenden Update bespielt, bei mir EVO. Sie sind nicht an Fahrgestellnummern gebunden.

  • ...tatsächlich gibt es aber schon Road Map Europe WAY 2020-03

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • ...nicht "over the air" da gibts ja wie festgestellt erst die 2020-02

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • ...nicht "over the air" da gibts ja wie festgestellt erst die 2020-02

    Also ich habe vorletzten (oder wars doch letzten, bin mir jetzt etwas unsicher) Samstag als ich im Auto warten musste mal etwas rumgespielt und u.a. im Navi nach der Version nachgeschaut und da stand 2020-03. Manbuell habe ich da definitiv nichts gemacht. Als ich gefahren bin kam mal die Meldung, dass neue Daten bereit stehen, da habe ich dann auf "später" oder sowas gedrückt.

  • @Benutzername nicht verwirren lassen von den Einwürfen. Über das over the air werden nicht alle gleichzeitig versorgt. Es kann sein das du schon 2020 03 hast und anderen haben noch 2020 01 wenn diese ihr Auto zum Beispiel wenig bewegt haben in der letzten Corona Zeit. Vor allen Dingen kann ein scheinbar festgestellter Stand von eben in einer Sekunde überholt sein :)))) wenn das Update anläuft.