MINI Navi Update - Kosten - Lizenzkostenfrei - over the air Navigation im F56 F55 F57 F54 F60

  • Versuch es doch mal hier:


    https://www.ebay.de/itm/352656809811


    Dort habe ich sowohl das Update 2019-3 als auch 2019-4 zu einem sehr günstigen Preis erhalten.
    Vielleicht kann er ja noch das Update 2019-3 liefern.

    Wollte mich nur mal für den Tip bedanken. Was habe ich bei verschiedenen Mini Händler für leere Versprechen gehört... machen wir beim KD nebenbei, hat leider nicht geklappt... Können sie bei Mini Connect selber runter laden und installieren, ging noch nie laut telefonischer Rücksprache mit Mini Deutschland, Autohaus hat tringend Schulungsbedarf so Mini Deutschland... Dann braucht der Händler das Auto den ganzen Tag, ist ein Riesenupdate... ist dann kostenlos da ich ja eine Lizenz für 3 Jahre habe. Normalerweise müsste ich die Arbeitzeit für das Update bezahlen, so zum Glück nur den Leihwagen. Anfrage bei einem anderen Mini Händler, ja machen wir kostet 125€ trotz Lizenz. Arbeitslohn... Ich habe glaube eine falsche Vorstellungen von Service... Habe mir das Update für nicht mal 30€ gekauft in 30 min aufgespielt und bin bei 2020-2. Nochmals Danke...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Autohaus hat tringend Schulungsbedarf so Mini Deutschland...

    Mit welcher Kontaktperson sprichst du denn im Autohaus? In der Werkstatt haben die Schrauber Jungs die ominösen Sticks immer rumliegen ;))) Wenn man die Autos vor der Waschanlage stehen sieht wird der immer mal herausgegeben und aufgespielt.



    :werkstatt::wash:

  • Kontakt Kontakt habe ich mit meinem Verkäufer bei denen ich das Auto gekauft habe aufgenommen. Bei der Abgabe des Fahrzeugs zum KD mit den Werkstattleiter/Serviceleiter. bei der Abholung des Fahrzeugs wurde mir gesagt dass man es nicht aufspielen konnte warum auch immer... das könnte ich selber downloaden und aufspielen das sei ja heute kein Problem... Daher die Aussage von Mini Deutschland, Schulungsbedarf sowas gibt es nicht. Wie schon geschrieben, bei Nachfrage einer AHG Niederlassung mit den Service 125 Euro für das abspielen.. Ich weiß nicht wie das in anderen Autohäusern ist aber hier kann ich nicht einfach an serviceleiter vorbeilaufen in die Werkstatt gehen und den Mechaniker sagen Spiel mir mal ein Update auf...

  • Berücksichtigt bitte in der Diskussion
    evtl. Unterschiede, bzgl. des Modells
    (bspw. F54 vs. F56) und den eingeführten
    Änderungen, sowohl Hard- als auch Software.


    Siehe Beitrag #1, Auszug:



    Grundsätzlich sollten auch regionale Unterschiede,
    ob MINI-Händler, Niederlassung, BMW-Werkstatt
    oder gar Servicepoint mit einbezogen werden...


    Schlussendlich macht dann ggf. der Ton noch die Musik ;)
    Was bei dem Einen klappt, wird anderenorts nicht umsetzbar sein...


    Hab vor einem knappen Vierteljahr zuletzt
    einen USB-Stick erhalten und wurde auch
    beim Service 03/2020 gefragt, ob ich ein
    Update möchte - habe abgelehnt, da mir
    der „alte“ Stand taugt und zwischenzeitlich
    auch ein OTA-Update erfolgt ist.


    Jede/r soll ihren/seinen Weg finden :0008:

  • Entschuldigt, wenn meine Frage hier etwas doof klingen mag, aber Jimmy ist mein erstes Auto mit Navi und ich habe heute mal nach einem Update geschaut. Folgendes wird mir unter Version angezeigt:


    9BEE0D70-3EDD-4AC6-B468-52A2B415B9B2.jpeg


    Heißt es, dass die erste Version von 2020 schon hinterlegt ist? Anklicken kann ich sie nämlich nicht. Wie kann man sie aktivieren? ?(

  • Ja, 2020-1 ist bereits aktiv,
    in Deinem MINI - Du mußt Nichts tun.


    In Deiner Corona-Pause ;(
    kam 2020-2...


    Ich gehe davon aus, dass Du
    demnächst das Update erhältst.


    Ich gehe gleich nochmal raus,
    nachsehen, damit ich keinen
    Mist erzähle ;)

  • Nun habe ich wieder ein Problem mit dem Aufspielen der Updates. Nachdem ich Anfang April meine Freischaltung für weitere 2 Jahre in der NL habe machen lassen, wollte ich heute das Update EVO 2020-2 per Stick aufspielen. Das Navi erkennt auch die Updates, sagt mir aber dann, der Stick müsste mit dem richtigen Freischaltcode aktiviert werden. Wenn ich das mit "OK" bestätige, passiert nichts mehr. Bei der NL habe ich auf meine Reaktion hin erfahren, dass ich nicht der Einzige bin, dem das passiert. Auf dem BMW-Server ist meine Freischaltung bis 30.04.2022 hinterlegt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?