MINI Navi Update - Kosten - Lizenzkostenfrei - over the air Navigation im F56 F55 F57 F54 F60

• Hi, bei meinem Navi (F56 LCI, großes Navi) heißen die Dateien auch was mit "Evo" (EntryEvo_ECE_101011913.1.00.pkg). Das ist das Update von Mitte des Jahres, was ich auch auf einem USB Stick bekommen habe und mit dem das Update ohne Probleme (wie Du es beschrieben hast: Stick einstecken und irgendwann während der Fahrt erkennt der Mini das neue Material und installiert es).Ob es jetzt einen Unterschied zwischen dem Navi im F56 und dem Clubman gibt weiß ich freilich nicht...

Es wäre interessant zu wissen ob Du die EVO Map hast. Ich habe ja wie geschrieben die Way Map.

Wenn man rechts aufs Gas tritt, wird die Landschaft schneller. :)

• Mein Wissensstand:
    Vor 03-2018 also vor "LCI" war es die "EVO" im Versionsnamen , danach hat es auf "WAY" gewechselt.
    Die beiden Versionen sind untereinander NICHT kompatibel !!
    Es kommt also auf den Baustand eueres Mini bzw. des Navi darauf an welche der beiden Versionen Ihr braucht.
    Noch WICHTIG: !!!
    Die Dateien und Ordner wie in meinem Screeshot gezeigt müssen zwingend ohne übergeordnetes Verzeichniss , also direkt im Root auf dem USB-Stick (FAT32) liegen , sonst werden die Dateien vom Navi NICHT erkannt und das Update ist so nicht möglich !
    Viel Erfolg
    LG "Quark"

2 Mal editiert, zuletzt von quarkkey () aus folgendem Grund: Fehler im Text ! den Dreher von EVO/WAY berichtigt !

• Ups, das die Dateien und Ordner im root Verzeichnis liegen müssen hatte ich auch schon vermutet. Bei mir liegen sie im Unterordner und heißen:

• Wenn für Dein Navi die "WAY" zutrifft , also Baustand gleich/grösser "LCI" bzw. 03/2018 sollte es dann problemlos gehen.
    LG "Quark"

2 Mal editiert, zuletzt von quarkkey () aus folgendem Grund: Fehler im Text ! den Dreher von EVO/WAY berichtigt !

• Mein Clubman ist Bj. 03/2019. Hat aber die Road Map EUROPE Way Karte drin.
    Deshalb meine Verunsicherung ob das Kartenmaterial das der :) mir auf den USB Stick kopiert hat das richtige ist.

• So ...
    Um das Chaos komplett zu machen muss ich meine vorherigen Aussagen berichtigen bzw. revidieren.
    Die Version der Navi-Datei (das hat jetzt nicht mit den eigentlichen Dateinamen zu tun hat in 03/2018 bzw. zum "LCI"
    entgegen meinen vorher gemachten Aussagen von "EVO" auf "WAY gewechselt.
    Ich hatte da was durcheinander gebracht , tut mir leid.
    Die aktuellen Versionen für den nach 03/2018 bzw. "LCI" tragen die Versionsbezeichnung Mini_Road.Map.Europe.WAY.JJJJ-Q.
    "JJJJ" steht für Jahr und "Q" für das Quartal , also 1,2 ,3 oder 4 .
    Die beiden Dateinamen die sich in den Updatedateien auf dem USB-Stick befinden tragen inhaltlich aber noch in der Teilbezeichnung das "Evo",
    befindlich zwischen Entry..._ECE_
    Siehe unten:

Warum das so ist , kann ich allerdings auch nicht beantworten.
    Ich werde jetzt im Anschluss meine heute Morgen gemachten Aussagen in den einzelnen Beiträgen korrigieren und auch entsprechend dokumentieren.
    Sorry für das von mir verursachte "Wirrwar" !
    LG "Quark"

2 Mal editiert, zuletzt von quarkkey ()

• @altair3
    Könntest Du bitte in dem von Dir verwendeten Zitat (Meine Aussage) auch diese Berichtigung mit EVO/WAY vornehmen dann stimmt es mit den anderen Sachen wieder zusammen.
    Vielen Dank
    LG "Quark"

• Es hat nun geklappt.
    Der Hinweis, das alle Ordner und Dateien im Root Verzeichnis liegen müssen, hat den Durchbruch gebracht.
    Danke noch mal allen die geholfen haben. :0006::0008:

• Moin, könnt Ihr mir noch mal auf die Sprünge helfen?

Ich habe ja nun das Kartenupdate aufgespielt und habe jetzt 2019-1 drauf.
    Jetzt kam auf der Fahrt der Hinweis, das ein Update zur Verfügung stehen soll. Ich habe es aufspielen lassen. Zu Hause angekommen habe ich dann nachgesehen ob sich die Version geändert hat. Hat sie nicht. Es ist immer noch 2019-1. Aber jetzt steht 2019-3 zum Update bereit.
    Heißt das nun, das 2019-2 drauf ist? Das man es nicht sieht macht mich stutzig.
    Oder ändert sich die Grundversion nicht, sondern bleibt bestehen? Also trotz Update von 2019-2 die Anzeige das die Version 2019-1 drauf ist?

Fragen über Fragen.

Gruß aus Hamburg