MINI Navi Update - Kosten - Lizenzkostenfrei - over the air Navigation im F56 F55 F57 F54 F60

• ich hatte heute morgen einen Anruf aus München, Abteilung Zentrale Kommunikationsdienste BMW/MINI.

Ich heute dann auch,
    war ganz erstaunt als ich die 089 auf dem Display zu sehen bekommen habe :D

Exakt die gleichen Aussagen erhalten,
    wobei nun von ca. 2Wochen gesprochen wurde,
    bis MINIs ab Produktion 03/2018 davon profitieren.

Der Ansprechpartner hat von "einem
    Fehler in der Datenbank" gesprochen,
    welcher noch behoben werden müsste...

Schaun mer mal, ob im Februar die MINIs loslegen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MINI OTA Update - Es begann ohne Warnung :thumbsup:

• Und... auch ich habe heute ein Anruf von Mini Connected bekommen. Aber... mir wurde (wirklich wahr!) erzählt: bei Mini gibt es kein OTA Karten-updates, das Headunit is dafür nicht "geeignet", Mini hat das auch nie so "Angeboten", es steht auch nicht so in der Preislist usw: vergessen Sie es: Sie bekommen mit ihrem 09-2018 Countryman NIE OTA Kartenupdates. Da war ich erst "baf".... Ich habe darauf geantwortet das ich ihm gerne mehrere "Links" usw schicke und er hat gemeint: sehr gerne aber glauben Sie mir: für 100% sicher: kein OTA updates. Innerhalb 2 Minuten nach dem Gespräch habe ich um die 10 "Links" gesammelt und zurückangerufen bei Mini Connected, bekam leider einen anderen Mitarbeiter am Telefon. Und der konnte nicht glauben das mir 10 Minuten davor erzählt würde, das es kein OTA bei Mini gibt. Darauf habe ich gebeten dieser "1er" Mitarbeiter zu sprechen: bitte warten.. Nach 3 Minuten kam die "Antwort": uuppss... mein Kollege hat sich leider geirrt. Und weiter ging es mit "wir bei Mini sind noch nicht so weit, es ist alles im Vorbereitung, ich werde es nochmals prüfen und eskalieren blahblahblahblah". Ich habe die Namen der beide Mitarbeiter notiert.

• @cornelisthoen
    Editiere/Repariere doch bitte das Zitat, Danke 8)

Ich nehme an, Du hast mit dem Kundenservice telefoniert und nicht mit einer Fachabteilung (oder was/wen meinst Du mit „Anruf von Mini Connected“?)?

Bis 03/2018 ist die Aussage ja richtig ;)

Ich würde von BMW, oh sorry (ja wirklich: die melden sich erst mit BMW und bemerken erst dan das die Ihr Mini-Hütchen aufsetzen müssen) Mini Connected angerufen, also NICHT vom Kundenservice. Für mein Anliegen hat Mini Connected schon vor Wochen meine VIN abgefragt. Es war also sehr deutlich das mein Countryman 09-2018 ist. Der Mitarbeiter was sehr sicher: es gibt kein KEIN OTA bei Mini: wir haben und werden das nicht anbieten aber BMW macht das. Der 2er Mitarbeiter im 2en Gespräch hat dann bestätigt das mein Countryman OTA "kann" und konnte nicht erklären warum es "nicht geht", blieb sehr vage und erzählte: wir arbeiten dran, ich melde mich wieder.

• Mag mir mal einer eine verständliche zwischenbilanz geben ?! bitte :S

Ich hab die Navisoftware von Mai/ 2015 drauf. Seitdem war er drei mal beim Service, aber nen Update gab es da nicht.

Kann mir einer verständlich erklären, was die aktuelle ?! Over the air ?? Software ist, wo ich die bekomme, was das kostet und wie ich die dann im Mini aufgespielt bekomme ? :D
    tatsächlich ist es irgendwie schade nen XL im Auto zu haben, was sich überhaupt nicht updaten lässt. Vorallem sind hier im Umkreis so viele neue Straßen, Umleitungen usw. gebaut worden das es irgendwie blöd ist trotzdem das Google Maps anschmeißen zu müssen um ne aktuelle Route zu bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Osca-87 ()

• @Osca-87: siehe Beitrag #1:

—> Du hast einen 4-5 Jahre alten MINI?
    Dann zum Händler, KartenUpdate kaufen und installieren.

• @cornelisthoen
    Wärst Du bitte so freundlich und würdest das Zitat in Deinem Beitrag #284 in einen normalen "Beitrag von Dir verfasst" wandeln bzw. reparieren ?!?
    Sonst blickt kein Mensch mehr durch was von @Chucky101 verfasst wurde und was nicht.
    Vielen Dank
    Quark