Die Nachteule sagt Danke für das
Nachschauen. Bin gespannt. Ob der
Eintrag immer zu sehen ist...?
Muss in 2h raus. Gute N8
Die Nachteule sagt Danke für das
Nachschauen. Bin gespannt. Ob der
Eintrag immer zu sehen ist...?
Muss in 2h raus. Gute N8
Ja die Einträge an sich sind immer da - bloss unter Datenübertragung selbst ist nur dann ein Eintrag wenn er gerade was runtergeladen hat wie z.B. Wetter oder Verkehrsdaten für RTTI
Goodn8
ich hatte heute morgen einen Anruf aus München, Abteilung Zentrale Kommunikationsdienste BMW/MINI.
Ich heute dann auch,
war ganz erstaunt als ich die 089 auf dem Display zu sehen bekommen habe
Alles anzeigenEs ging um das Thema Kartenupdates MINI - mein Ticket beim Connected Drive Team.
Stand ist folgender:
Bei MINI wurde Connected Drive erst vor ca 1 Jahr eingeführt und man ist bei MINI bezüglich der notwendigen technischen Systemumstellungen und Anpassungen generell noch nicht auf dem gleichen Stand wie BMW.
Das Thema OTA Kartenupdates wird in Ca 2-3 Wochen für alle MINIs die die entsprechende Funktionalität im Fahrzeugauftrag konfiguriert haben freigegeben. Dann sollten sich die Fahrzeuge mit den entsprechenden Updates automatisch melden. (siehe Screenshots von Chucky101)
Aktueller Stand ist Way Europe 2019-1.
Per OTA wird dann die Deutschlandkarte inkrementell auf 2019-1 upgedated - heisst nur die Unterschiede in der Karte werden nachgeladen, nicht die gesamte Karte.
Exakt die gleichen Aussagen erhalten,
wobei nun von ca. 2Wochen gesprochen wurde,
bis MINIs ab Produktion 03/2018 davon profitieren.
Der Ansprechpartner hat von "einem
Fehler in der Datenbank" gesprochen,
welcher noch behoben werden müsste...
Schaun mer mal, ob im Februar die MINIs loslegen:
MINI OTA Update - Es begann ohne Warnung
Und... auch ich habe heute ein Anruf von Mini Connected bekommen. Aber... mir wurde (wirklich wahr!) erzählt: bei Mini gibt es kein OTA Karten-updates, das Headunit is dafür nicht "geeignet", Mini hat das auch nie so "Angeboten", es steht auch nicht so in der Preislist usw: vergessen Sie es: Sie bekommen mit ihrem 09-2018 Countryman NIE OTA Kartenupdates. Da war ich erst "baf".... Ich habe darauf geantwortet das ich ihm gerne mehrere "Links" usw schicke und er hat gemeint: sehr gerne aber glauben Sie mir: für 100% sicher: kein OTA updates. Innerhalb 2 Minuten nach dem Gespräch habe ich um die 10 "Links" gesammelt und zurückangerufen bei Mini Connected, bekam leider einen anderen Mitarbeiter am Telefon. Und der konnte nicht glauben das mir 10 Minuten davor erzählt würde, das es kein OTA bei Mini gibt. Darauf habe ich gebeten dieser "1er" Mitarbeiter zu sprechen: bitte warten.. Nach 3 Minuten kam die "Antwort": uuppss... mein Kollege hat sich leider geirrt. Und weiter ging es mit "wir bei Mini sind noch nicht so weit, es ist alles im Vorbereitung, ich werde es nochmals prüfen und eskalieren blahblahblahblah". Ich habe die Namen der beide Mitarbeiter notiert.
@cornelisthoen
Editiere/Repariere doch bitte das Zitat, Danke
Ich nehme an, Du hast mit dem Kundenservice telefoniert und nicht mit einer Fachabteilung (oder was/wen meinst Du mit „Anruf von Mini Connected“?)?
Bis 03/2018 ist die Aussage ja richtig
@cornelisthoen
Editiere/Repariere doch bitte das Zitat, Danke
Ich nehme an, Du hast mit dem Kundenservice telefoniert und nicht mit einer Fachabteilung (oder was/wen meinst Du mit „Anruf von Mini Connected“?)?
Bis 03/2018 ist die Aussage ja richtig
Ich würde von BMW, oh sorry (ja wirklich: die melden sich erst mit BMW und bemerken erst dan das die Ihr Mini-Hütchen aufsetzen müssen) Mini Connected angerufen, also NICHT vom Kundenservice. Für mein Anliegen hat Mini Connected schon vor Wochen meine VIN abgefragt. Es war also sehr deutlich das mein Countryman 09-2018 ist. Der Mitarbeiter was sehr sicher: es gibt kein KEIN OTA bei Mini: wir haben und werden das nicht anbieten aber BMW macht das. Der 2er Mitarbeiter im 2en Gespräch hat dann bestätigt das mein Countryman OTA "kann" und konnte nicht erklären warum es "nicht geht", blieb sehr vage und erzählte: wir arbeiten dran, ich melde mich wieder.
Mag mir mal einer eine verständliche zwischenbilanz geben ?! bitte
Ich hab die Navisoftware von Mai/ 2015 drauf. Seitdem war er drei mal beim Service, aber nen Update gab es da nicht.
Kann mir einer verständlich erklären, was die aktuelle ?! Over the air ?? Software ist, wo ich die bekomme, was das kostet und wie ich die dann im Mini aufgespielt bekomme ?
tatsächlich ist es irgendwie schade nen XL im Auto zu haben, was sich überhaupt nicht updaten lässt. Vorallem sind hier im Umkreis so viele neue Straßen, Umleitungen usw. gebaut worden das es irgendwie blöd ist trotzdem das Google Maps anschmeißen zu müssen um ne aktuelle Route zu bekommen.
@Osca-87: siehe Beitrag #1:
Alles anzeigenEdit: Update 02/2018:
Kurze Zusammenfassung bzgl. der Updates im MINI F5x.
1.) bis 06/2015: kostenpflichtige Updates
2.) ab 07/2015: bei Fahrzeugen mit Kartenmaterial EVO
ab 07/2015 im Navi Prof./Wired, lizenzkostenfrei, zzgl. mgl. Installationskosten.
3.) ab 03/2018, MINI LCI Facelift und F54/F60:
Einführung der neuen Navigationspakete Connected Navigation (Plus), inkl. Update over the air.
Connectivity NEU - MINI Connected Media bis Navigation Plus - RTTI 4G SIM CarPlay Apple mit Touchscreen 2018 LCI
—> Du hast einen 4-5 Jahre alten MINI?
Dann zum Händler, KartenUpdate kaufen und installieren.
@cornelisthoen
Wärst Du bitte so freundlich und würdest das Zitat in Deinem Beitrag #284 in einen normalen "Beitrag von Dir verfasst" wandeln bzw. reparieren ?!?
Sonst blickt kein Mensch mehr durch was von @Chucky101 verfasst wurde und was nicht.
Vielen Dank
Quark
.....weder die Connect Hotline, noch der (freundliche) Mitarbeiter bei MINI München hat sich bislang zurückgemeldet,...... aber:
Heute kam via OTA das Update:
E851993F-FBA6-403A-828F-E6076AD1955E.jpeg
Hurra, also Ende gut alles gut.