MINI Navi Update - Kosten - Lizenzkostenfrei - over the air Navigation im F56 F55 F57 F54 F60

• Hier das Feedback von dem Mini Support.. Glaub die hat auch keine Ahnung..

• Ich sehe da ehrlich gesagt weniger "uns", sondern den Hersteller in der Pflicht. (!)

Unaufgefordert. (!)

Ist legitim und Dein gutes Recht :0007:
    Klage und fordere ein, was Dir Deiner Meinung nach zusteht.

Behindere nur bitte nicht die Lösungsansätze und den
    Austausch der User, welche sich austauschen möchten.

Du findest hier nämlich leider (?) nicht den Hersteller als
    Adressaten, sondern MINI-Besitzer und potentielle Käufer...

Deine Falschangaben helfen da leider nicht weiter! (!)
    Denn: Einen Beleg für Deine Aussagen führst Du in
    keinem der Threads auf, in welchen Du IMHO hetzt.

Ich melde mich wieder, wenn es Neuigkeiten gibt :0003:

• ???

Du verstehst mich schon sehr gut ;)
    MINI Navi Update - Kosten - Lizenzkostenfrei - over the air Navigation im F56 F55 F57 F54 F60

... ist mir aber wirklich zu blöd :8798:
    Wenn Du die Zeit hast, nörgle weiter herum.

Ich suche lieber nach Lösungen, zunächst für mich,
    gerne auch für Andere, wenn mir die Lust am Teilen
    bis dahin nicht vergangen ist.

Ich danke allen Usern :0002: , die mit eigenen
    Erkenntnissen konstruktiv beitragen und
    nicht mit Interpretationen von irgendwelchen
    Drittquellen glänzen und um sich werfen.

Du hast Deine Meinung, ich meine :dafuer:
    Diskutieren werde ich diese nicht (mehr), mit Dir.

• Ich hab mal meinen :) angerufen, er will mal im System gucken ob er da etwas findet. Was er aber angeboten hat, mir das Update (Europa 2019-1) aufzuspielen ... ohne dass ich etwas bezahle muß.

Ich denke mit Freundlichkeit kommt man am Weitesten, alles andere regt einen doch viel zu sehr auf.

• Ich hab mal meinen :) angerufen, er will mal im System gucken ob er da etwas findet. Was er aber angeboten hat, mir das Update (Europa 2019-1) aufzuspielen ... ohne dass ich etwas bezahle muß.

Ich denke mit Freundlichkeit kommt man am Weitesten, alles andere regt einen doch viel zu sehr auf.

Das ist natürich schön und ehrt den Händler.

Es sollte aber nicht so sein, dass die Vertragshändler den Dilettantismus des Mutterkonzerns ausbügeln müssen. Ich würde es an deren Stelle nicht einsehen, mir die sinnfreie Arbeit aufladen zu lassen und mich mit den Kunden ohne gesonderte Vergütung abzuplagen.

Der Konzern wird sich wahrscheinlich am Händler rächen, aber wenn den Kunden und Händlern Kosten für die Nacherfüllung = das manuelle update entstehen haftet Mini dafür und muss sie erstatten. Die Kosten könnte man mit Fug und Recht beim vertragsbrüchigen Hersteller einfordern, Rückgriff.

Beworben und verkauft wurde update over the air. Nicht over the road.

• Ich werde in den nächsten Tagen mal in die Niederlassung in München gehen und dort mal nachfragen.(Fahre ja fast jeden Tag dran vorbei).

Mein F56 LCi ist von Oktober 2018, Radio/Navi mäßig voll ausgestattet, sollte also via OTA gehen, tut es aber nicht.

Zeigt immer noch 2018-02 als Version an. Bei meinen 1er wird 2018-03 und zusätzlich DE 2018-04 für das Auto Karten Update angezeigt.

• Wie immer im Leben hilft Freundlichkeit bei so mancher Problemlösung...

Die ewig unbelehrbaren Menschen hingegen suchen überall den Haken und vermuten an jeder Ecke übern Tisch gezogen zu werden!

Macht das Freude? Kann ich mir nur schwer vorstellen

• So, da mir draußen zu kalt ist, habe ich grade bei der Connected Hotline angerufen.

Der sehr freundliche Mensch, konnte mir nicht sagen ob es derzeit überhaupt Updates gibt die via OTA verteilt werden. Er hat aber auch versprochen das er mich morgen zurückrufen lässt.

(Und ja, ich habe mitgeteilt dass ich für 38 T€ BLP erwarte das Angebotskonform geliefert wird...)