MINI Navi Update - Kosten - Lizenzkostenfrei - over the air Navigation im F56 F55 F57 F54 F60

• ...

Nö, hätte ich eine Bindung zu BMW / MINI,
    wäre dieses Forum hier nicht möglich.
    ...

Und wie viele BMW's/Minis hast du schon gefahren? Unsubventioniert? Hobby?
    Wo kommt diese destruktve Loyalität her?
    Sogar diese offensichtliche Abzocke verteidigst Du mit den absurdesten Argumenten.

>> Nimm' doch mal meine Kritik an der Kommunikation

rund um die OTA-Updates, welche ich auch an MINI

direkt kommuniziert habe...! Geht gar nicht.<<

"Kritik an der Kommunikation". Was für eine Wortakrobatik. Wie nennt man es, wenn für teures Geld etwas verkauft wird, das es gar nicht gibt?

Das ist kein "Kommunikationsproblem". Dafür gibt es eine ganz andere Definition.
    Und, ja, da geht es dann nicht mehr weiter.

• Und wie viele BMW's/Minis hast du schon gefahren? Unsubventioniert? Hobby?

Benutz doch mal die Suche, dann findest Du z.B. dies: Chucky101 und der MINI F56 - inkl. der Geschichte von 2001 bis heute

Aber vermutlich willst Du das gar nicht wirklich wissen, Du willst nur provozieren. Es wird langsam langweilig. Du hast Deune Meinung, andere haben ihre Meinung. Manchmal passen sie zusammen, manchmal nicht. Also lass es jetzt bitte mal gut sein und übe Akzeptanz statt Interpretation. Und ja, dazu forder ich Dich als Moderatorin auf!

• Und wie viele BMW's/Minis hast du schon gefahren? Unsubventioniert? Hobby?Wo kommt diese destruktve Loyalität her?
    Sogar diese offensichtliche Abzocke verteidigst Du mit den absurdesten Argumenten.

Allesamt selbst erlebt, im Gegensatz zu Dir :)

Ich bewerte und berichte von meinen
    Erfahrungen. Du gehst auf die persönliche Ebene,
    erzählst Nichts von Dir, babbelst nur um Unruhe
    zu provozieren.

Wäre einer meiner BMWs, MINIs, VWs oder (...)
    besonders subventioniert worden, würde ich
    dies auch sagen. Warum auch nicht?

Nur weil Etwas subventioniert wird, heißt es
    noch lange nicht, dass man nicht objektiv
    urteilen und handeln kann.
    Hier ist nur entscheidend, ob man sich abhängig macht.

Aber wie Britt schon schreibt, interessiert Dich ja gar nicht.. ;)
    Du hast keine Argumente, nur irgendwelche zusammenkopierte Zitate :8798:

Wie gesagt, ist legitim. Ist mir egal, was Du treibst.
    Erzähle nur Nichts über Andere. Geht Dich einfach Nichts an...

*ignore*

• Geil, endlich mal was los...

Yay! <X

Allgemein & somit leider off-topic:
    Ich meine, die Diskussion ob Chucky Alimente vom Konzern bekommt, ist ja durchaus wiederkehrend. :D
    Ich kann an dieser Stelle nur bestätigen, das derr Herr Chucky einfach nur vollkommen verstrahlt ist und alle Schlag einen neuen Karren braucht... und ich schätze ich kann das absolut nachvollziehen. 8o:whistling:

Und wenn man dann 'verteidigen bzw. destruktive Loyalität bzw. absurde Argumente' vorgeworfen bekommt, nur weil man akribisch alle Fakten aufgezählt hat, dann empfinde ich das als extrem ärgerlich.

• ...Das liegt ja glücklicherweise an Einem selbst,
    wann und wie oft man sich bei seinem Service
    meldet...! Solche USB-Sticks werden sogar
    vorbei gebracht, wenn in der Nähe etwas
    zu tun ist - man muss halt miteinander sprechen...

...muß jetzt auch was dazu sagen und bin auch 2mal im Jahr beim Service, da hast du und vielleicht ein paar andere etwas Glück mit deinem Update, die Regel ist das auf jeden Fall nicht, wie ich meinen vielen Anfrage PN's nach Quellen übernehme. Hatte auch schon länger mit meinem Verkäufer diskutiert, den ich auch gut kenne. Ihm sind aber auch die Hände gebunden und wenn der Händler partout keinen Navi Stick auf seine Kosten bestellen will und die Software dann auf jeden Mini Aufspielen will, aus welchem Grund auch immer, kannste halt nichts machen. Sind sowieso immer ein Update, sprich 3 Monate hinterher was den Stick betrifft. Und Aufspielen über den Tester kostet auch wieder...und das machen die nicht so nebenbei bei Radwechsel. Ganz offiziell ist das auch wie hier schon richtig erkannt von München auch nicht vorgesehen.Egal das ganze Jammer bringt eh nichts hab ich auch gemerkt, besorg mir jetzt die Software anderweitig (geht auch über einen befreundeten BMW Fahrer, brauchen dasselbe Update da läuft das nämlich ohne Probleme über den Online Server) und spiel sie mir selber auf.
    Schon komisch wie BMW (nicht die Händler und Verkäufer) mit den Navi Updates für die Mini's jetzt auch beim LCI per OTA die Kunden im trockenen stehen lässt, gefällt mir persönlich nicht. Da wird auch nichts passieren bis ihr euch einen BMW kauft, also findet einen anderen Weg, ein jährliches Update tuts auch schon brauchen ja nicht alle vier sein.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• @frozenblack
    Bin absolut bei Dir. Ich kenne halt mehrere
    MINIons, die problemlos durch Händler/NL
    versorgt wurden und werden.

Ob und was die Regel ist, weiß ich nicht.
    Da dieses Thema zu Diskussionen führt, muss offensichtlich Etwas im Argen liegen!

Meine Meinung ist halt, „lizenzkostenfrei“ passt,
    wenn auch unschön und unterschiedlich gehandhabt.
    OTA passt nicht, (vermutlich) in Sachen Technik,
    definitiv passt die Kommunikation nicht.

Bevor es da nichts Neues und vor allem Dingen
    was Definitives gibt, bin ich raus...

• ...
    Schon komisch wie BMW (nicht die Händler und Verkäufer) mit den Navi Updates für die Mini's jetzt auch beim LCI per OTA die Kunden im trockenen stehen lässt, gefällt mir persönlich nicht.
    ...

Na ja, ganz kann man die Händler da nicht ausnehmen.

In der Reklame und in der Preisliste wird das Feature unverändert angepriesen. Ohne einschränkenden Hinweis, ohne Zusatz. Z.T. wird man noch dreist belogen, wenn man das Thema anspricht. Seit Jahren. Trotz zahlloser Beschwerden und Proteste.

Auch die Verkäufer wissen, wie der Hersteller, ganz genau, dass der Kunde knapp 2.000 EUR für etwas bezahlt, was es so real gar nicht gibt.

Auf Anfragen zum Thema reagiert Mini überhaupt nicht. Der Verkauf, die Täuschung der Kunden geht unverändert weiter.

• Gibt es den einen Beweis für diese Behauptungen? Ohne einen einzigen Beweis wird in dieser Rubrik verleumdet.

Niemand hat bisher ein Update erhalten.

Wie eine Staatsanwaltschaft das einschätzt, müsste man sehen. Der Verkauf geht ja munter weiter.

Es ist nicht etwa so, dass der geprelle Käufer beweisen muss, dass der Verkäufer nicht geliefert hat. Es ist vielmehr so, dass der Verkäufer den Nachweis führen muss, dass er das geliefert hat, was er verkauft hat.

Negative Tatsachen sind dem Beweis nicht zugänglich.