Also ich hatte mein Update kostenlos bekommen im Dezember. Hab auch das Navi Professionell mit 3 Jahren kostenlosen Update.
MINI Navi Update - Kosten - Lizenzkostenfrei - over the air Navigation im F56 F55 F57 F54 F60
-
-
Gibt es Erfahrungen zu den Installationskosten am Tester? Stick bestellen käme für mich nicht in Frage, wenn der Stand nicht aktuell ist.
Leider gibt es keine allgemein gültige Regelung für die Kosten der Installation.
Da kocht wohl jeder sein eigenes Süppchen.
-
Mein Cooper S Bj 05.2014 hätte ein Update im ersten Jahr gehabt.
Hab es nicht machen lassen und lebe immer noch.Dann gab es die Möglichkeit 3 x kostenlose Updates draufmachen zu lassen.
(Ich mit meinem '14 Modell schaute recht blöd aus der Wäsche)Und nu gibt es halt übers Netzt Updates.
Das ist nun mal Fortschritt, meiner Meinung nach.
wenn ich diese Diskussionen hier so verfolge, werde ich auch bei meinem nächsten MINI bei einem mobilen Navi bleiben .
Das ist die beste Option, für diejenigen, denen die MINI-Navi-Update-Politik stört.
-
mal eine generelle Frage: gibt es einen Unterschied der Datensätze zwischen BMW und Mini? Oder könnte ich mir mit der Fahrgestellnummer vom BMW die Daten über die Connected Platform downloaden, auf nen Stick ziehen und dann beim Mini Bj.2017 aufspielen?
Ich möchte es nicht einfach leichtfertig versuchen und dann evtl irgendwas zerschießen -
...sind die gleichen Update Dateien wenn gleiches NBT, falsche Dateien werden erst gar nicht erkannt.
-
frozenblack: danke für die Info
-
3.) ab voraussichtlich 03/2018, MINI LCI Facelift und F54/F60:
Einführung der neuen Navigationspakete Connected Navigation (Plus), inkl. Update over the air.
Ist das Internet Update eine verlässliche Angabe oder ist das noch spekulativ? -
@SingleMelt Mit großer Wahrscheinlichkeit ja, siehe auch Antwort auf Deine 2. Frage:
-
Danke Chucky. Wer kennt diese Internet Funktion aus dem BMW? Erfolgt das Update autom. oder hat man selbst die Möglichkeit zu bestimmen, wann das Update erfolgen soll?
-
Man bekommt mitten während der Fahrt ein Meldung, das ein Update vorhanden ist. Das kann man dann bestätigen und das Navi bootet einmal durch. Im Endeffekt geht das ruckzuck.