...die ersten 3 Jahre sind kostenlos....
MINI Navi Update - Kosten - Lizenzkostenfrei - over the air Navigation im F56 F55 F57 F54 F60
-
-
Na da sis ja interessant. Die Verkäuferin meinte zu uns, dass die Mini connected services eben kein Abo Modell sondern im Kaufpreis inkludiert sind.
Habt ihr für die 3 Jahre irgendeine schriftliche Quelle? Oder hat sich schon mal jemand mit seinem Mini der letzten Baujahre eingeloggt und die Restlaufzeit der Pakete gecheckt?
-
Na da sis ja interessant. Die Verkäuferin meinte zu uns, dass die Mini connected services eben kein Abo Modell sondern im Kaufpreis inkludiert sind.
Habt ihr für die 3 Jahre irgendeine schriftliche Quelle? Oder hat sich schon mal jemand mit seinem Mini der letzten Baujahre eingeloggt und die Restlaufzeit der Pakete gecheckt?
Kommt drauf an. Einige Funktionen von Mini Connected haben eine unbegrenzte Laufzeit, z.B. die Remote Services. Die Navigation ist aber auf drei Jahre beschränkt.
Ich habe mich gerade mal eingeloggt: Die Zulassung meines Minis war im Februar 2021. Die Navigation kann ich bis Mai 2024 nutzen, also etwas länger aber eben nicht unbegrenzt.
-
Da muss ich dann auch noch mal nachfragen.
Heißt nach 3 Jahren ohne Verlängerung ist die Navigation gar nicht mehr nutzbar? Oder gibt es nur keine Update und Sachen wie Real Time Traffic?
-
Da muss ich dann auch noch mal nachfragen.
Heißt nach 3 Jahren ohne Verlängerung ist die Navigation gar nicht mehr nutzbar? Oder gibt es nur keine Update und Sachen wie Real Time Traffic?
Ohne Gewähr, aber ich verstehe es so, dass die Navigation auch nach den drei Jahren noch funktioniert - ohne Updates, ohne RTTI und ohne z.B. Google-Unterstützung bei der Suche.
-
Ohne Gewähr, aber ich verstehe es so, dass die Navigation auch nach den drei Jahren noch funktioniert - ohne Updates, ohne RTTI und ohne z.B. Google-Unterstützung bei der Suche.
Bei unserem Clubbi war es zumindest so; Navigation funktionierte, es gab allerdings nach Ablauf der 3 Jahre keine Kartenupdates (USB/OTA) ,RTi etc mahr. Nach Kauf des Verlängerungspaketes alles wieder aktiviert....
-
Nach 3 Jahren, Kostet es EUR 79,— pro Jahr
-
Ist denn das Update 2021-4 schon OTA bei euch angekommen?
-
nein….
-
Kurze Rückmeldung, nachdem ich heute noch kurzfristig einen Termin beim Händler zur Probefahrt hatte.
Das Navi ist laut aussage des Verkäufers nach 3 Jahren noch nutzbar. Sachen wie Online Updates und RTTI fallen ohne Verlängerung weg.