Danke an alle, war mein Fehler den Download manuell auf den Stick zu kopieren....
MINI Navi Update - Kosten - Lizenzkostenfrei - over the air Navigation im F56 F55 F57 F54 F60
-
-
Über den MINI Download Manager gibt es jetzt (ab heute) die Version 2022-1 (14,51 GB).
-
Über den MINI Download Manager gibt es jetzt (ab heute) die Version 2022-1 (14,51 GB).
Ich habe gerade im Mini die Nachfrage bekommen, ob ich ein Navi-Update installieren möchte ... und "zugeschlagen".
-
gibt es eigentlich einen Trick, damit das OTA Update angezeigt wird? Ich seh bisher noch immer nichts neues.
-
Gestern Abend gleich noch runtergeladen und heute Morgen installiert. In 12 Minuten war es durch.
-
Vorsicht, nicht OK bestätigen, wenn dieser Screen erscheint:
B6AFF951-9726-4767-8887-399BDC46189F.jpeg
Ganz am Anfang, wenn noch kein %ualer Fortschritt zu sehen ist, ist man geneigt, "OK" mit dem Drehdrücksteller zu bestätigen.Wenn man das macht, wird der Upload vom USB-Stick abgebrochen, und beim nächsten Versuch wird "keine Daten auf USB-Stick vorhanden" angezeigt.
Dann hilft nur noch, den USB-Stick ab- und wieder einzustecken, um wieder von vorne anzufangen.
-
Im Downloadmanager gibts jetzt die Version 2022-2, lade gerade
Update: Installation im MINI hat 11 Minuten gedauert.
-
Irgend etwas ist hier schief gelaufen, mein Navi verlangt nach einem USB-Medium mit Navigationsdaten.
Es wird weder eine Karte noch das Navigationsmenü angezeigt, kurz: Navi ist nicht mehr benutzbar.Was bisher geschah:
Dies ist nicht mein erstes Update per USB-Stick. Zuletzt im Feb. 2022-1 lief alles tadellos durch.
Habe jetzt für 2022-2 alles wieder nach Vorschrift gemacht:
1. Download Manager ist auf PC bereits installiert.
2. Mein Fahrzeug habe ich ausgewählt.
3. Kartenupdate runtergeladen 15,06 GB.
4. Leeren USB-Stick 32 GB im Downloadmanager ausgewählt. Das Update wurde vollständig darauf entpackt.
5. USB-Stick im Auto bei Fahrbereitschaft eingesteckt und wurde auch erkannt.
6. Update gestartet, jedoch nach 5 Sekunden kommt Hinweis auf unbrauchbare Daten.
7. Alles (1-6) noch einmal durchgezogen. Ohne Erfolg.
8. Navi ist jetzt gestört und verlangt nach Kartenmaterial über USB-Medium, erkennt Daten auf Stick jedoch nicht.
Woran kann das liegen?
-
Woran kann das liegen?
Naja, vermutlich wie angegeben unbrauchbare Daten. Kann ein defekter Stick sein oder Datenmüll.
Hast Du beim zweiten Versuch einen neuen Stick genommen?
-
Nein, immer derselbe Stick. Ich werde einen neuen besorgen und noch mal von vorne anfangen.