MINI Navi Update - Kosten - Lizenzkostenfrei - over the air Navigation im F56 F55 F57 F54 F60

• Habe Heute eine Antwort von BMW/Mini bekommen auf 3 Fragen:

A download of the map update in the MINI Connected store as mentioned in your e-mail is planned but it is not yet possible. Therefore we ask you to contact your local MINI dealer in order to receive the present map update.

We thoroughly discussed your complaint about MINI Find Mate with the iOS app version together with the colleagues of the responsible department. It is likely to be fixed with a new app version. So again, we have to ask you for some patience.

Usage of Amazon Alexa is possible in vehicles produced as of November 2018. As your MINI One D Countryman was produced earlier it is not enabled for this functionality. At present, we have no information, if retrofitting of Amazon Alexa will be possible.

• Moin .. :)
    Könntest Du das bitte übersetzen , ich bin der englischen Sprache nicht so mächtig ? :(
    LG "Quark"

Google Translate:

Ein Download des Kartenupdates im MINI Connected Store, wie in Ihrer E-Mail erwähnt, ist geplant, aber noch nicht möglich. Bitte wenden Sie sich daher an Ihren MINI Händler vor Ort, um das aktuelle Karten-Update zu erhalten.

Wir haben Ihre Beschwerde über MINI Find Mate mit der iOS-App-Version zusammen mit den Kollegen der zuständigen Abteilung ausführlich besprochen. Es wird wahrscheinlich mit einer neuen App-Version behoben. Also noch einmal, wir müssen Sie um etwas Geduld bitten.

Die Verwendung von amazon Alexa ist in Fahrzeugen möglich, die ab November 2018 hergestellt wurden. Da Ihr MINI One D Countryman bereits früher hergestellt wurde, ist diese Funktion nicht aktiviert. Derzeit liegen uns keine Informationen vor, ob eine Nachrüstung von amazon Alexa möglich ist.

• Vielen Dank
    Das es mit "Google translate" so einfach geht , kannte ich bisher nicht.
    Wieder was dazu gelernt :):)
    Nochmals vielen Dank !! :):):)

• Heute mittag habe ich ein Anruf von Mini Connected bekommen. Die haben mich gefragt WO es auf irgendeiner Mini Website steht das es eine Download-möglichkeit gibt für (Europa) Karten um die per USB im Auto zu installieren WEIL Mini der Meinung ist das Mini sowas nicht geschrieben hat weil es eine solche Möglichkeit (noch) nicht gibt. In dem Gespräch ist mir deutlich geworden das Mini Connected Merkwürdigerweise KEIN Zugriff auf die Mini Connected Store hat, deshalb habe ich mich einloggen müssen und denen dieser Screenshot geschickt:

• Moin
    An der Kompetenz einiger Mitarbeiter an der Hotline von "Mini-Connected" habe ich so meine Zweifel.
    Das war aber früher als ich noch BMW-Fahrer war auch nicht sehr viel besser.
    Ich glaube man telefoniert hier mit Leuten die in irgendeinem Call-Center sitzen und nur mal einen Crashkurs in Sachen "Mini-Connected"
    durchlaufen haben.
    LG "Quark"

• Für insofern ich weiss wird die Mini Connected HotLine (heutzutage) betrieben von der "Sellbytel Webhelp Group". Anrufe kommen auch nicht (mehr) aus München aber aus "Bremen" (also: Ortsvorwahl 0421).

• Google Translate:
    Ein Download des Kartenupdates im MINI Connected Store, wie in Ihrer E-Mail erwähnt, ist geplant, aber noch nicht möglich. Bitte wenden Sie sich daher an Ihren MINI Händler vor Ort, um das aktuelle Karten-Update zu erhalten.

Wir haben Ihre Beschwerde über MINI Find Mate mit der iOS-App-Version zusammen mit den Kollegen der zuständigen Abteilung ausführlich besprochen. Es wird wahrscheinlich mit einer neuen App-Version behoben. Also noch einmal, wir müssen Sie um etwas Geduld bitten.

Die Verwendung von amazon Alexa ist in Fahrzeugen möglich, die ab November 2018 hergestellt wurden. Da Ihr MINI One D Countryman bereits früher hergestellt wurde, ist diese Funktion nicht aktiviert. Derzeit liegen uns keine Informationen vor, ob eine Nachrüstung von amazon Alexa möglich ist.

nach einem Softwareupdate in der Werkstatt funktioniert jetzt auch Alexa, Fahrzeug 05/19