@Applementalist
Kann ich so nicht bestätigen.
MINI Navi Update - Kosten - Lizenzkostenfrei - over the air Navigation im F56 F55 F57 F54 F60
-
-
Hätte jetzt gedacht dass die Zeile „Automatisches Update“ irgendwann verschwindet wenn das Update gemacht worden ist.
Anbei, zum besseren Verständnis:
Oben ein MINI ohne OTA-Update, Version 2018-1.Unten ein MINI mit OTA-Update,
Basis ist Road Map EUROPE Way 2018-3 und
automatisches Karten-Update auf DE 2018-4. -
Anbei, zum besseren Verständnis:
Oben ein MINI ohne OTA-Update, Version 2018-1.Unten ein MINI mit OTA-Update,
Basis ist Road Map EUROPE Way 2018-3 und
automatisches Karten-Update auf DE 2018-4.Genau, so ist es: die originale Versions-nummer der Karte bleibt sichtbar UND dazu das Update, den das Update betrifft nur "dein Land", also nicht die komplette Karte.
-
Wenn im Nachhinein das kpl. Europa Update zusätzlich per USB aufgespielt wird, ändert sich erneut die Anzeige der Versionsnummer-Nr. und es verschwindet die Anzeige des automatischen Updates bis es wieder was Neues gibt.
Vorher:
4E11940D-FADE-4FF6-9CC1-0F20619542F9.jpeg -
Danke für die Erläuterung
-
Genau, so ist es: die originale Versions-nummer der Karte bleibt sichtbar UND dazu das Update, den das Update betrifft nur "dein Land", also nicht die komplette Karte.
nicht ganz aber fast
Heute nochmals schlau gemacht unter der Voraussetzung, das mir der Servicemitarbeiter des Die korrekte Auskunft gegeben hat. Aktualisiert wird mit den Updates nur die Gegend in der sich das Fahrzeug bewegt. Also sollte ich keine Aktualisierung von z.B. Hamburg haben, sondern erst dann wenn das Fahrzeug dort in der Gegend ist.
So weit, so gut. Unser Clubbi wurde ja im 4. Quartal 18 gebaut. Auf meine Frage warum denn dann noch die 02/18 drauf sei, gab es nur Schulterzucken. Also Minimum würde ich ja erwarten das die 3/18 bzw.die 4/18 drauf ist.
Auf freundliche Nachfrage bei meinem Verkäufer und Rücksprache mit dem Aftersales Manager bekomme ich jetzt kostenfrei einen Stick mit 01/19 - allerdings nur einmalig.
Dann werde ich sicher mit der Version lange Zeit leben können, aber hierbei ging es mir auch ein klein wenig ums Prinzip
-
Stick heute erhalten, rein in den USB Port und nach 10 Minuten war alles schick.
Jetzt die Version Way 2019-1 drauf.
Da ich noch 2 Jahre das „Kostenlose“ OTA Update habe, werde ich in 2021 mir 1 Stick kaufen. Der kostet übrigens ca. 35,00 (hatte ich heute nachgefragt) da ich innerhalb der 3 Jahre keinen Freischaltcode benötige
-
Moin,
habe gestern die Karten 2018-2 installiert in meinem BJ2015, das System hat aber nicht nach dem Freischaltcode verlangt, einer ne Ahnung woran es liegt?
Danke und Gruß
Dave
-
@Dave-Mini mir wurde mitgeteilt, dass es nicht Zeitabhängig ist, also Update innerhalb der 3 Jahre, sondern an der Version festgemacht wird.
Sprich Updates bei Dir bis 2018, d.h. ab der Version 2019-01 sollte die Frage nach dem Code kommen.
-
Stick heute erhalten, rein in den USB Port und nach 10 Minuten war alles schick.
Jetzt die Version Way 2019-1 drauf.
Kann ich so bestätigen:
Der hat mir am vergangenen Mittwoch die 2019-1 auf den Stick kopiert und los ging es.
Nach ca. 10 Minuten war alles erledigt.
LG Quark