@Lillebror
Einfach mal freundlich (wie Du schon geschrieben hast) nachfragen , sollte eigentlich bei dem Kauf mit drin sein.
Vielleicht habens die nur übersehen....
LG Quark
MINI Navi Update - Kosten - Lizenzkostenfrei - over the air Navigation im F56 F55 F57 F54 F60
-
-
Angeregt durch diesen Thread habe ich jetzt auch einmal geguckt:
mini-f56-forum.de/attachment/126550/Hmmm... ohne jetzt groß zu meckern, aber bisschen enttäuschend finde ich es schon, von einem Händler Mitte Januar 2019 einen Wagen mit einer veralteten Software zu übernehmen.
Mein MINI ist Bj. 8/2017 und hat drei Jahre lizenzkostenfreie Updates. So, wie ich die vorangegangenen Beiträge verstanden habe, würde der Freundliche dieses Update lizenz-, aber nicht arbeitskostenfrei aufspielen? Und wenn ich freundlich nachfrage und einen USB-Stick mitbringe, könnte er das Update auf dem Stick mitgeben? 1/2019 ist die aktuelle Version?
Ich hatte unseren Hatch wegen einer Reparatur in der Werkstatt und da hat mich der Meister auf das Update angesprochen. Ich hab ihm daraufhin nen Stick vorbei gebracht (64GB sind notwendig) und dann hab ich ohne Kosten die aktuellste Version erhalten, die derzeit per Stick verteilt wird.
-
-
Version? Hattest Du nicht schon das DEU Jan 2019 update?
-
Ist „erst“ das dritte Mal, mit Start 2018-1.
Also demnächst dann 2019 -
War bei meinem F60 genauso - mit dem 4ten update auf 2019-1.
Bin begeistert wie schnell und reibungslos das alles geht.
Das OTA von MINI ist absolut top!
Die Anlaufschwierigkeiten habe ich denen mehr als verziehen. -
Das OTA von MINI ist absolut top!
Die Anlaufschwierigkeiten habe ich denen mehr als verziehen.Sehe ich genauso. Jetzt fluppts.... Was die jetzt noch schaffen müssen ist ein adäquates MINI Connected Drive Portal a la BMW mit der Möglichkeit Karten zu laden. Dann bin ich happy.
Schön wäre natürlich wenn man Fahrzeug Updates und Features (a la Tesla) via OTA aufs Fahrzeug übertragen könnte. Das wär mal was -
Hat denn irgendwer im F5x Facelift bereits
schon das "over the air" mal gesehen/erlebt?Ja in zwei DriveNow Autos die Anzeige "Automatisches Update" gesehen. Wie lange steht dieser zusätzliche Schriftzug da eigentlich ?
Zusätzlich auch bei einem X2.
Muss allerdings dazu sagen, dass DriveNow angepasste Karten hat (der innerstädtische Geschäftsbereich wird dediziert blau hinterlegt angezeigt).
Die Karten Version ist allerdings gleich.Da ich am Montag mit meinem MINI in der Werkstatt war, habe ich mal nachgehört wie das mit dem Update „Over the air“ funktionieren soll.
Die Aktualisierungen erfolgen lt. Service/Werkstatt nur für die Gegend in der man mit dem Fahrzeug unterwegs ist. Das passiert anscheinend im Hindergrund, an der Version ändert sich optisch nichts.
Ich habe dann per USB-Stick auf 2018-4 upgedatet. Das hat im Fahrbetrieb ca. 15 Minuten gedauert. Bei meinem „alten“ F56 habe ich dafür immer ca. 50 Minuten benötigt. Somit scheint die Aussage nicht unbedingt falsch zu sein.
So sieht es dann z. Zt. Versionstechnisch bei mir im Fahrzeug aus:
Geht dies auch wenn man nur CarPlay Karten benutzt ?
MINI ist hier komplett unabhängig von BMW und daher benötigt man hier noch etwas Zeit.
*Kopfschüttel* . Sowas muss im Jahr 2019 nicht mehr sein. Frag mich wie si es jetzt bei ShareNow hinbekommen wollen.
Schön wäre natürlich wenn man Fahrzeug Updates und Features (a la Tesla) via OTA aufs Fahrzeug übertragen könnte.
Kommt in der nächsten Generation. Der neue 3er hat dies ja schon.
-
Ja in zwei DriveNow Autos die Anzeige "Automatisches Update" gesehen. Wie lange steht dieser zusätzliche Schriftzug da eigentlich ?
Du zitierst (m)einen Beitrag,
der über ein halbes Jahr alt istDie letzten Seiten und Bilder zeigen
vermutlich den aktuellen Stand/VerlaufDer „Schriftzug“ verschwindet nicht,
zeigt ja den aktuellen Stand an -
Der aktuelle Stand wird doch mit der Zeile oben drüber angezeigt oder ?
Also „ Road map Europe Way XXX“Hätte jetzt gedacht dass die Zeile „Automatisches Update“ irgendwann verschwindet wenn das Update gemacht worden ist.