MINI Navi Update - Kosten - Lizenzkostenfrei - over the air Navigation im F56 F55 F57 F54 F60

• @quarkkey
    Danke nochmals für deine Erklärung. :thumbup:
    Jetzt blicke ich auch ein wenig mehr durch.

Wir sind hier alle schon ein wenig gestört. :whistling:
    Meine Eltern fahren mit ihrer A-Klasse von 2005 rum und kommen mit dem eingebauten Navi ohne Bildschirm (Stand 2005) auch zum Ziel.
    Und wir ärgern uns über eine "alte" Version von 2018. Schon ziemlich verrückt, die MINI-Fahrer. :D

• Und wenn man immer noch 2018-1 hat? ?(

• Und wenn man immer noch 2018-1 hat? ?(

Meine oben gemacht Aussage gilt für alle Mini-Fahrzeuge mit Navi ,
    Bestellcode = 7GH oder 7GK , die einen Baustand ab 03/2018 also Monat 03 = März haben ,
    unabhängig davon welche Hauptversion der Navigationsdaten bei Ihnen installiert ist .
    Das ist nach heutigen Sachstand die Hauptversion ,
    "Road Map EUROPE Way 2018-1 bis 2018-4"
    Ich hoffe das war jetzt genügend verständlich . :)

LG Quark

Einmal editiert, zuletzt von quarkkey ()

• @simfrei
    Wann ist denn Dein F60 gebaut worden ?
    Möglicherweise kann der noch kein OTA !?!
    Kannst Du mal ein Foto Deines Navis mit dem Bild wo die Version angezeigt wird einstellen ?
    Danke
    Quark

• Am Montag eine Mail gesendet, bis heute keine Antwort.

Dafür würde es bei uns im Unternehmen direkt eins in die Fresse geben

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Gebaut wurde er 04/2018.. Und hier ein Screenshot von der Version. Wichtig ist vielleicht auch noch.. Wohne in der Schweiz ;)

• Gebaut wurde er 04/2018.. Und hier ein Screenshot von der Version. Wichtig ist vielleicht auch noch.. Wohne in der Schweiz ;)

So wie es aussieht ist Dein F60 OTA-fähig.
    Die Fahrzeuge gebaut vor März = 03/2018 hatten auch einen anderen Versionsnamen der Navi-Daten .
    Die hiessen "Road Map EUROPE Evo JJJJ-M" , also Evo statt Way in dem Versionsnamen .
    Wie es sich mit der Schweiz als Nicht-EU Land verhält kann ich nicht beantworten.
    Könnte möglicherweise eine Rolle spielen.
    LG Quark

Noch was:
    Hast Du schon mal "Aktualisierung“ und "Datenübertragung" versucht ?
    Findet man wenn man unter "Mini Connected" die Optionen aufruft.
    Dann => "Aktualisierung“ und "Datenübertragung" drücken.

Einmal editiert, zuletzt von quarkkey ()

• Meine Karte wurde am Freitag auch von 3 auf 4-2018 geupdated. Ich hatte gestern mal bei der Connected Hotline angerufen und gefragt, warum man weg von EVO auf Way gegangen ist (ich habe im BMW ein EVO mit OTA und war etwas baff, dass ich die Karten nun leider nicht nutzen kann), man konnte es mir nicht erkären. Ggfs. bekomme ich zur Frage, warum man von EVO weg ist nochmal einen Rückruf.

Das Mini Connected Portal mit Downloadmöglichkeit würde voraussichtlich in diesem Sommer kommen sagte er mir noch.. Beim Nachfragen hatte er gemeint, dass dies relativ sicher ist, aber es kann sich natürlich alles verschieben.
    Es könnte dann einen "Mini Download Manager" oder ähnliches geben.

Haben eigentlich alle LCI WAY als HU/Karten-Version oder nur die Plus/größeren Displays, was haben dann die kleineren?