Dezenter Kratzer Plastik-Radlauf entfernen

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit Auslieferung einen feinen kleinen Kratzer im Radlauf vorne links.


    Dank Aufbereiter und Chemie sah man diesen nicht, jetzt wird er sichtbar und ich frage mich, wie man ihn reduzieren kann?


    Habt ihr Ideen?


    Austauschen möchte ich die Blende eigentlich nicht, da ich nicht sicher bin, ob die Werkstatt das auf Werksniveau hinbekommt.
    Nach bisherigen Erfahrungen eher nicht ;( FE9806A5-94B8-4E63-8E15-631C82496F38.jpeg

  • Im Bild kann ich leider nicht erkennen ob der Kratzer tief ist oder nicht.... Versuche das Plastik mit einem Heiß Fön zu erhitzen und mittels Schmirgelpapier (80ger) wieder eine Struktur hinzubekommen sind nur Notlösungen und nicht professionell, versuche es doch mal mit einem Radiergummi.... nein keinen weißen oder so sondern die rot/blauen.... radiere mit der blauen (!) Seite und wenn der Kratzer oberflächlich ist bekommst du eine leichte Verbesserung..... versuche mal Dr Koch Plastkpflege... kostet 12€ beim Buchladen und ist wirklich gut...
    Die Demontage der Kunstoffblende ist eigentlich easy....mit einem guten Plastikkeil bekommst du sie rel. einfach ab.... evtl sind ein paar Klemmnieten mit Kunstoffzapfen zu entfernen.... zu lösen.... ich habe bei meinem derzeitigen CM auch das Problem gehabt.... eine Blende hat 32 Stutz gekostet und gerichtet war es in 5 Minuten... und glaub mir es war mindestens so gut gemacht wie beim Händler.

  • Danke! Einen alten Ratzefummel habe ich noch, Versuch ist es wert.
    Der Kratzer ist nicht tief, kaum mit dem Finger zu spüren.
    Koch Plastikpflege habe ich da, neue Flasche PSs, werde ich auch versuchen, 80er Schmirgel wäre definitiv zu heftig...

  • Danke! Einen alten Ratzefummel habe ich noch, Versuch ist es wert.
    Der Kratzer ist nicht tief, kaum mit dem Finger zu spüren.
    Koch Plastikpflege habe ich da, neue Flasche PSs, werde ich auch versuchen, 80er Schmirgel wäre definitiv zu heftig...

    Nein mit Schmirgelpapier wird nicht geschmirgelt sondern man legt es auf und klopft mit einem Gummihmmer vorsichtig darauf und bekommt somit eine Oberflächenstruktur die in etwa der Struktur des Kunstoffes entspricht.

  • Du Fuchs!

    Danke.... aber aus der Not heraus habe ich schon vieles ausprobiert :D , anfangs dachte ich selbst das wird nichts aber es geht wirklich.... jedoch wegen <50€.... na ja um es wirklich perfekt haben zu wollen würde ich eine neue Blende kaufen..... oder deinen Nachbarn bitten doch mal mit dem Mülleimer vorbei zu fahren wenn er eine Privathaftpflichtversicherung hat :love:


  • Austauschen möchte ich die Blende eigentlich nicht, da ich nicht sicher bin, ob die Werkstatt das auf Werksniveau hinbekommt.


    Das bekommen die helfenden Hände hin!! Die Frage die sich stellt ist ob es nötig ist. Fahre doch zu dem Aufbereiter und lasse ihn mit der Chemie noch mal spielen :))