Wartesaal F56 MINI Hatch - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit - Facelift LCI Edition

• 6-8 Wochen sind normal, wenn man bei einem großen Händler bestellt und da muss nicht zwingend ein Vorläufer im System sein.

Kleinere Händler haben in der Regel schlechtere Quoten und wenn gerade eine Bestellung weitergegeben wurde, ist im Zweifel die nächste Quote erst in der doppelten Zeit verfügbar, von daher kann es auch mal länger dauern.

Grundsätzlich find ich jetzt 12 Wochen nicht extrem lang, denn wir werden von MINI schon arg verwöhnt mit den guten Lieferzeiten, dass schaut bei anderen Herstellern schon anders aus.

• 6-8 Wochen sind normal, wenn man bei einem großen Händler bestellt und da muss nicht zwingend ein Vorläufer im System sein.

Kleinere Händler haben in der Regel schlechtere Quoten und wenn gerade eine Bestellung weitergegeben wurde, ist im Zweifel die nächste Quote erst in der doppelten Zeit verfügbar, von daher kann es auch mal länger dauern.

Grundsätzlich find ich jetzt 12 Wochen nicht extrem lang, denn wir werden von MINI schon arg verwöhnt mit den guten Lieferzeiten, dass schaut bei anderen Herstellern schon anders aus.

Welcher Erfahrungsschatz oder Wissensvorsprung ist das ?

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Hallo ihr Lieben,

Eine Frage zu Statuscodes/Auslieferung:
    Mein Mini ist laut mdecoder schon produziert (22/02/20), noch funktioniert die VIN nur bei diesem Decoder. Wie/wo kann ich denn nun die weiteren Statuscodes (v.a. Übergabe an Spedition) ersehen? Und wie den Weg über den großen Teich verfolgen bzw. den Eintrefftermin beim Händler herausfinden?
    Dankeschön ^^

• Nirgends, dies Info hat nur dein Händler.

ich bin seinerzeit ( 1 Woche nach Produktionsdatum) jeden Abend bei meinem freundlichen vorbeigefahren und habe geschaut.

Als ich dann nach2 Wochen Abends um die Ecke kam und er stand da, habe ich fast nen Herzkasper vor Freude bekommen :D

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Hallo!

8-10 Wochen (zw Bestelldatum und Übergabe in D war die Info, welche man mir gab, als ich Anfang Feb unterschrieb.

Weiß jemand zufällig, ob „Corona“ evtl zu Verzögerungen in der Lieferkette geführt hat? Das Navi System kommt zB aus China...

Gruß aus Frankfurt

• Hy, Oxfordgirl!

Nice Config, und Gratulation zu Deinem Rohdiamanten!

Mein Cooper (mit HS) kommt in Melting Silver (Dach/Spiegel schwarz; keine Motorhaubenstreifen) und hat Chili-, Connectivity-Paket, H&K etc. und läuft auf den schwarzen Spoke 17 Zöllern (kein Runflat). Das Adaptive Suspension System hab ich mir dann auch noch gegönnt (das dazu erforderliche „driving modes“-Feature ist ja eh Teil von Chili) . Für 500€ (abzgl Rabatt) eine imho gute Investition, da der Mini im Normalbetrieb (dh Nicht-Sport) im Vergleich zum Serienfahrwerk doch einen Tick softer abrollt, ohne ein Weichei zu sein. Aber dieser Effekt ist subjektiv und für viele vllt eher marginal...

Ja, genau, der Union Jack (iVm LED) war auch für mich ein Must Have. Sehr pfiffig im Design und (imho) auch ein prima Statement in heutigen Zeiten...

Danke jedenfalls für Deine Good News! Dann werde ich mal meinen Freundlichen kontaktieren und fragen, wie weit man mit meinem Schätzken ist!

Gruß zur Wochenmitte