Wartesaal F56 MINI Hatch - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit - Facelift LCI Edition

• Tag alle zusammen,

ich habe seit gestern meine VIN und versuche nun vergebens auf bimmer.work herauszufinden, wieviele Minis noch vor meinem produziert werden. Allerdings lädt sich die Seite nach der Eingabe meiner VIN -10 (-20...-150) einfach neue und verlangt erneut meine VIN. Eigentlich ist mir das System von meinem letzten Mini bekannt, allerdings will es einfach nicht klappen. Kann mir jemand helfen?

Sportliche Grüße!

• @Zwackelmann Wenn man die Seite oft nacheinander aktualisiert, hängt sie sich manchmal auf (hat wahrscheinlich mit dem Captcha zu tun). Benutzt du einen Ad-Blocker? Damit könnte es auch zusammenhängen.
    Alternativ kannst du ja auch mal mdecoder probieren.

• @Svente Danke für die schnelle Antwort! Die andere Seite klappt leider auch nicht. Gleiches Problem wie bei bimmer.work. Verwende mit meinem Mac Safari, habe eben aber auch mozilla downgeloadet, allerdings genau das gleiche Problem. Odd-Blocker habe ich alle ausgeschaltet ||

• Habe es gerade selber mal probiert, also mit einer richtigen VIN funktioniert die Seite (nutze auch Safari auf Mac ohne Adblocker). Wenn man eine nicht vorhandene VIN eingibt, dann lädt die Seite neu.
    Ich habe das auch mal probiert, VINs quasi von meiner eigenen abgezogen. Anscheinend werden die nicht zwangsläufig fortlaufend vergeben.

• <p>
    </p>
    Ich starte diesen Thread mal wieder mit einer für euch wahrscheinlich super leichten Frage:
    Wie lange befindet sich der Mini erfahrungsgemäß in der Bauplanung bevor er tatsächlich auf dem Laufband ist ?:)
    Habt ihr da grobe Zeitangaben?

• Das wird wohl außerhalb des Konzern keiner genau sagen. Das ist ein nicht unerheblicher Prozess, der viele Faktoren hat die von innen u. außen beeinflusst werden. Wahrscheinlich gibt es intern tatsächlich eine Zahl ( Laufzeit) die unter normalen Voraussetztungen das aussagt. Und dann kommt Faktor XY dazu wenn was auch immer berücksichtigt werden muss. JCW aktuell als Bsp. der nicht einfach mal so dazwischen produziert wird.

Bei BMW soll- sollte es eine App geben bei der der Neu- Kunde mitverfolgen kann wie der BMW produziert wird. bzw. welchen "Lebensabschnitt" er gerade hat. Wäre sicherlich für MINI noch interessanter.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Wie lange sind denn so in etwa die Lieferzeiten? Sind 8 Wochen realistisch? Oder am besten 8 Tage? :D

sieh doch mal die Seiten durch :) Ich würde sagen mit 8 Wochen liegst du nicht schlecht und die 8 tage sind bei einem Gebrauchtwagen denkbar ;)) Wobei das im Vergleich zu anderen Herstellern wirklich verdammt schnell ist.

Junge, Junge,Junge, hast du da einen alten Thread vorgeholt. :0008:

01göran hat den link geteilt :MINI_03:

• Ich hatte heute die Bestellung abgeschlossen und konnte meine eine unverbindliche Zeit von Mai 2020 geben. Sind also je nach dem so 3-4 Monate. Ist das nicht ein wenig lang? Ein anderer Händler sagte mir letztens eine Lieferzeit von maximal 2 Monaten.

Also was klingt nun realistischer ?