Wartesaal F56 MINI Hatch - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit - Facelift LCI Edition

• uh wenn ich ehrlich bin komm ich mit dem warten denk ich ganz gut hin, mein Cooper macht mir Ja immer noch genug Spaß ich hab eher ang das sie ihn stornieren wenn’s zu lange dauert da der neue ja schon in den startlöchern steht….

Das glaube ich nicht ! Der kommt ja erst nächste Jahr auf den Markt. Der letzte F56 soll 03.2024 vom Band laufen ! Wenn ich das richtig gelesen habe .

• Das freut mich zu hören 🙂 woran machst du die geringere Wertigkeit fest?

Den anderen hängt das wahrscheinlich schon zu den Ohren raus:

Die Chromzierringe innen wurden eingespart. Klar, aus dem Marketing heißt es: sportlicher, etc,… aber verchromen ist teurer als blankes schwarzes Plastik.

Besagte Fußmatten-Logos vorne, fehlende Matten hinten.

Exakt das gleiche Lenkrad wie in den anderen nur mit aufgedruckten JCW Logo. Aufgedruckt! Das Mini Yours ist wenigstens noch ein Emblem auf dem Lenkrad. Die Ziernaht ist also für den JCW nicht anders!

Ganz viel scharfe Grate an den Plastikteilen von der Form. Das war in meinem R nicht. Und auch mein F56 Bj 2019 war etwas besser. Handschuhfach-Öffnung ist zackiger, nicht so sanft gedämpft wie zuvor. Eingespartes Geheimfach, beleuchteter Union Jack auf Dashboard fehlt, Plastikplatte statt Knöpfen mit schlechtem Druckpunkt und so weiter.

Immer noch wertig. Aber bedenkt man den Preisanstieg, nicht gerechtfertigt in meinen Augen.

Der JCW soll das Topmodell darstellen. Außer den wirklich sehr guten Sitzen(!) merke ich innen nichts davon. Nur am Motor. Der Unterschied zu meinem F56 Vooper ist wirklich verschwindend gering und zum R53(?) eher ein leichter Rückschritt. Vom Fahrgefühl aber, ist der JCW unschlagbar!

So, genug gelästert. Ich bereue den Kauf nicht und bin happy damit.

PS: unbedingt die adaptiven Scheinwerfer bestellen. Zum Zeitpunkt meiner Bestellung gab es die nicht und der Unterschied ist gravierend. 400€ gut investiert.

• Ich habe auf meinem 4 Monate und 1 Woche gewartet ;(

Vier???!! Dann sag ich nicht, wie kurz laaaaange das bei mir war.

• Ich bin da in jedem Punkt voll bei dir, Beispiel chromringe hab ich mir auch anfangs gedacht „joa das war vorher schon schöner“ war dann aber auch durch mit dem Thema.

Bei der Wertigkeit zum R bin ich ganz anderer Meinung Beispiel Klimaeinheit, das war für mich immer als würde ich an ner spielzeugküche für Kinder drehen… klapprig und puppig.

beim Fahrgefühl find ich auch das die r Modelle viel ich nenne mal wilder waren viel flinker und ja wirklich Gokart und mit Charakter. Ich sag immer der f kann zwar alles besser aber er ist behäbiger und man muss in mehr zwingen zum Gokart sein er is halt eher ein schönerer 1er BMW.

• Mein Countryman hat für mich nur 1 Minus: die Automatik. Leider verschwindet das Schaltgetriebe in der neuen Generation komplett.

Aus diesem Grund wurde Ende Juli ein manueller Cooper bestellt, von dem nun die Fahrgestellnummer verfügbar ist. Lieferung voraussichtlich Ende Oktober.

Sie ist fast in meiner digitalen Garage...

• Das hatte ich auch oftmals beim Tempomat fahren :whistling: also plötzlich aufwachen. :evil: So richtig spaß macht das schnell fahren hier ( D ) nicht mehr. :/

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Hallo zusammen,

mein mini soll im November geliefert werden:). Ist es normal, dass man länger auf die Finanzierungsunterlagen der BMW Bank wartet? Ich habe bis jetzt (Auto wurde vor ca. 3 Wochen) bestellt, nur die Auftragsbestätigung vom Händler erhalten.

• Hallo zusammen,

mein mini soll im November geliefert werden:). Ist es normal, dass man länger auf die Finanzierungsunterlagen der BMW Bank wartet? Ich habe bis jetzt (Auto wurde vor ca. 3 Wochen) bestellt, nur die Auftragsbestätigung vom Händler erhalten.

Das läuft ja über´s AH / NL ? bist du schon hin gewesen zur Anfrage, bekommt man doch im Prinzip sofort mit ?

Die Bank selbst schickt nach Erstzulassung eine Info das der Vertrag jetzt läuft. Also wird auch noch nichts abgebucht.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...