Wartesaal F56 MINI Hatch - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit - Facelift LCI Edition

• Verstehe. Danke für den Hinweis. Ich erinnere mich, dass selbst die 5er BMWs in 2021 kein Touch hatten…

Das soll mir geliefert werden, laut Mini App:

pasted-from-clipboard.png

Und in meinem „Popel-Cooper“ habe ich den hier:

pasted-from-clipboard.png

Finde ich schade, wenn ich upgrade, aber teilweise downgrade.

Den adaptiven Scheinwerfer hab ich wegen Liefermangel auch nicht erhalten ^^

Ansonsten scheint alles drin zu sein - mal sehen, wenn er wirklich da ist 🫣

Mini ist ein Statement. Tüdeldü

Einmal editiert, zuletzt von Maddin22 () aus folgendem Grund: Autokorrektur…

• Nun es wird Kostengründe u. weiteres gegeben haben warum MINI ebenfalls den großen Controller getauscht hat, ich denke wohl auch das die Funktion selten genutzt wurde. ( sofern sich das aus der Ferne nachvollziehen ließ)

Auch finde ich den klein deutlich einfacher zu bedienen, ganz neue Modell haben 3 Optionen der Eingabe. Touch screen ( lenkt auch ab, Controller, nicht viel besser) u. Sprachsteuerung.( Ideale Lösung).

Sofern techn. möglich, meine schon mal gelesen zu haben müsste die komplette Einheit getauscht werden, aber ob dann alles weiter funktioniert? wird ja mittlerweile alles möglich um- u. nachgerüstet,

Komfortzugang, Navi, u.s.w. mal intensiv suchen.

Die adaptiven Scheinwerfer, werden vermutlich auch nicht so oft ausgewählt worden sein, das man sich gesagt hat, lassen wir das Angebot komplett wegfallen ( macht den Kabelbaum ja auch schlanker)

Aber das sind Vermutungen. :whistling:

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Der adaptive Scheinwerfer war zum Zeitpunkt der Bestellung nicht lieferbar für den Works. Jetzt ist er wieder drin. Hätte ich Statuscode 150 früher abgepasst, wäre er vlt. sogar noch nachbestellbar gewesen. Prinzipiell hast du sicherlich Recht, Kostengründe sind in der momentanen Situation garantiert ausschlaggebend.

Was tatsächlich bei BMW zukünftig wegfallen soll sind Schiebedächer. Die, so BMW, werden zwar geordert aber selten geöffnet. Es soll deshalb noch Panoramadächer geben, nicht jedoch zum Öffnen. Dürfte bei Mini irgendwann nachfolgen. Wann das passiert konnte mir mein Händler nicht sagen.

• Der adaptive Scheinwerfer war zum Zeitpunkt der Bestellung nicht lieferbar für den Works. Jetzt ist er wieder drin. Hätte ich Statuscode 150 früher abgepasst, wäre er vlt. sogar noch nachbestellbar gewesen. Prinzipiell hast du sicherlich Recht, Kostengründe sind in der momentanen Situation garantiert ausschlaggebend.

Was tatsächlich bei BMW zukünftig wegfallen soll sind Schiebedächer. Die, so BMW, werden zwar geordert aber selten geöffnet. Es soll deshalb noch Panoramadächer geben, nicht jedoch zum Öffnen. Dürfte bei Mini irgendwann nachfolgen. Wann das passiert konnte mir mein Händler nicht sagen.

Vielleicht als Vorbereitung :evil: gegen Abo auch zu öffnen. :whistling:

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Beim Abo für adaptive Scheinwerfer wäre ich sofort dabei, wenn es denn so einfach ginge. Wir haben letzte Woche ein anderes Neufahrzeug bestellt, mit Schiebe-/Panoramadach, wobei wir Wert auf die Funktion Schiebedach legen. Bin gespannt wie die zukünftigen Optionen bei Mini/BMW aussehen :/LG

- beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -

2 Mal editiert, zuletzt von Torro ()

• Geplant ist wohl Produktion bis Dezember. Also noch Zeit sich den Neuen auf der IAA anzusehen und evtl. doch noch schnell ein "ausgereiften" zu bekommen. :evil:

• Status Code 151 und die Bedienungsanleitung in der Mini Driver's Guide App lässt sich herunterladen - falls es jemanden interessiert :P

• Mein Mini soll diese Woche ankommen und nächste Woche bereit zur Abholung sein.

Schon mal rote Spiegelkappen bestellt, damit das dunkle Enigmatic Black ein wenig aufgelockert wird.