Wartesaal F56 MINI Hatch - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit - Facelift LCI Edition

• Das Internet ist nicht immer das gleiche zu den was dem Verkäufer als finale Unterlage ( Bestellsystem) vorliegt. :whistling: . Und selbst dann ist die Dispo welche die dann wirklich produzierbaren Möglichkeiten kennt.

Hier sollte natürlich ein regelmäßier Austausch stattfinden, wenn auch viele Info über BMW/MINI Infonet schon laufen.

TESLA bekommt es hin. Was du über deren Webeseite bestellst wird auch so ausgeliefert. Die Auswahl ist allerdings etwas eingeschränkt. Aber wer weiß wie es MINI im nächsten Jahr handhaben wird. Du wirst bestimmt schon ein paar Infos haben oder? ;)

• Stimmt. Habe das Premium Plus ohne HUD bestellt. Das geht im Internet nicht.

Kantine Ihr nehmt das jetzt zähneknirschend hin? Vlt könnt ihr noch einen Naturalienrabatt raushandeln? Wenn ihr schon mehr zahlt als ausgemacht. Eine Kofferraummatte oder die Gummifußmatten, die Sportantenne, etc... Dann ist es wenigstens nicht ganz so schlimm ^^ wobei das H/K Soundsystem deutlich besser klingt und sich wirklich lohnt!

• Habe das Premium Plus ohne HUD bestellt. Das geht im Internet nicht.

Und der Wagen ist wirklich ohne HUD produziert und ausgeliefert worden? Ich bin sehr überrascht das dies in der aktuellen Zeit geht. Welchen Rabatt hast du für Premium plus ohne HUD bekommen? Glückwunsch dazu :thumbup: :thumbup:

• Und der Wagen ist wirklich ohne HUD produziert und ausgeliefert worden? Ich bin sehr überrascht das dies in der aktuellen Zeit geht. Welchen Rabatt hast du für Premium plus ohne HUD bekommen? Glückwunsch dazu :thumbup: :thumbup:

So hat mir der Händler es eingetragen, so steht es in der AB, der Endpreis war vor dem Rabatt entsprechend 600 EUR niedriger.

JCW kommt aber erst in zwei Wochen.

• Kantine Ihr nehmt das jetzt zähneknirschend hin? Vlt könnt ihr noch einen Naturalienrabatt raushandeln?...

Ja, habe keine Lust neu zu bestellen und wieder ewig zu warten. Konnte den Preis etwas drücken, mehr war nicht drin.

Der Händler gibt Mini die Schuld, aber man muss ja nicht alles glauben ;)

• Ja, habe keine Lust neu zu bestellen und wieder ewig zu warten. Konnte den Preis etwas drücken, mehr war nicht drin.

Der Händler gibt Mini die Schuld, aber man muss ja nicht alles glauben ;)

MINI baut nur was der Händler bestellt, bzw. der Disponent einsteuert. Wenn MINI was ändert wird es kommuniziert. Also weiß der Disponent als 1. was mit dem MINI passiert. Da kann man also noch gegensteuern. Aber eben nur zustimmen für mehr oder eben verzichten u. warten falls nicht lieferbar.

Hatten wir ja 2022 schon mal od.war das 2021.

TESLA bekommt es hin. Was du über deren Webeseite bestellst wird auch so ausgeliefert. Die Auswahl ist allerdings etwas eingeschränkt. Aber wer weiß wie es MINI im nächsten Jahr handhaben wird. Du wirst bestimmt schon ein paar Infos haben oder? ;)

Wir ( VK) werden als letztes Informiert. :evil: Aber was ich weiß ab Mai 2024 + - ist es da das MINI Argentiurgeschäft.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• pasted-from-clipboard.png

Statuscode 151.

Lieferung verzögert sich um zwei Wochen…

Habe gesehen, dass ich den kleinen Drehbutton habe, weil Premium Extra statt Plus - und das auch nur, weil ich kein HUD wollte, alles andere ist drin. Okay und adaptive Scheinwerfer gab es auch nicht zum Zeitpunkt der Bestellung…

Kann ich aus meinem Mini den fetten Drehbutton neben der Handbremse ausbauen und in meinen neuen einbauen? Ist der also nur aufgesteckt?

• Du meinst sicher den idrive Controller, gegen was "kleineres" willst du den den tauschen ?? den aus dem R5x

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Ja gena

Du meinst sicher den idrive Controller, gegen was "kleineres" willst du den den tauschen ?? den aus dem R5x

Richtig , der iDrive Controller. Den will ich gegen den Großen tauschen. In meinem Cooper hab ich alles drin und somit auch den großen Controller. Mein Works hat nur den kleinen mit dem orangenen Inlet erhalten. <X

Das sollte schon entsprechend aussehen.

• Nach meinem Verständnis ist der iDrive Controller gleich. Im Premium Plus ist ja keine zusätzliche Ausstattung, was das Infotainment betrifft.

Bei BMW sind beispielsweise zeitweise auch Controller ohne Touch bei absoluter Vollausstattung ausgeliefert worden, Chipmangel usw.