Wartesaal F56 MINI Hatch - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit - Facelift LCI Edition

• 1. ich warte schon mit Vorfreude auf den kleinen

2. Das Auto muss jetzt noch bei Meinem Händler ankommen ob die 2 wochen brauchen oder 2 Monate wie bei einigen Usern im Forum

Soll mal mit seinem Disponenten sprechen. die Lieferwoche ist ja bekannt. ( schon länger, erst recht wenn fertig).

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Servus!

Mein R56 Cooper wurde diese Woche mit Anstand verabschiedet, da ich unseren neuen F56 Cooper S vor zwei Wochen vom Händler abholen konnte.

Für alle die es interessiert: Die Bestellung lief über Sixt-Leasing mit Auftrag Ende Oktober, die Lieferzeit war dementsprechend nicht ganz 4 Monate.

Die Ausstattung ist recht spartanisch mit Essential Trim und Melting Silver.

Beste Grüße,

Hoser

R50 One (02-05), R56 COOPER (09-23), F56 COOPER S (23- )

• Jepp ärgerlich, aber was will man schon machen. Unverbindliche Lieferzeit war 6 Monate, jetzt wirbt der Händler mit 3 Monaten.

Passt irgendwie nicht zusammen.

je nach Paket Bestellung Premium Plus steht ja noch immer auf Unsicherung Grund.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Für meinen Cooper JCW (alles drin) war

Bestellung: 13.06.2023

Statuscode 150: 04.07.2023

Auslieferung: voraussichtlich erste Augustwoche = nur noch vier Wochen

Mit etwas Glück also keine zwei Monate Wartezeit. Mal sehen, ob das wirklich so zutrifft…

• Unser Mini ist jetzt da, aber es gibt schon die nächste Unstimmigkeit.

Er hat das Harmon-Kardon System verbaut, das wir aber nicht bestellt haben.

Vielleicht ist das ja auch der Grund warum es fast 8 Monate gedauert hat.

Natürlich sollen wir das jetzt mitbezahlen oder einfach einen neuen bestellen.

Meine Frage wäre nun, gibt es irgendeinen sachlichen Grund warum das MINI ohne Bestellung verbaut hat?

Mir fällt da keiner ein.