Wartesaal F56 MINI Hatch - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit - Facelift LCI Edition

  • Servus zusammen, 8)


    am Samstag haben wir unseren Racker endlich in Empfang genommen und gleich mal im Oberland bei 32 Grad etwas eingefahren. :love:

    Drücken allen anderen die Daumen, zur baldigen Übername Ihres Minis. :thumbup:

    Verabschieden uns aus dieser Rubrik ...


    Gruß

    Micha

  • Mal ein "nicht so schönes" Update zu unserem bestellten CooperS.


    Bestellt am 04.02.2022. Sollte kommen Ende Mai/Anfang Juni 2022.


    Der Wagen ist seit dem 25. Mai !!! fertig mit all den gewünschten SA's. Das ist ja schon gut. Leider steht das Auto mit dem Statuscode 182 nun schon seit dem 25. Mai dort auf dem Parkplatz vor dem Werk in Oxford und wartet darauf, dass er zu unserem Mini Händler in Deutschland transportiert wird.


    Der Händler kann ebenfalls keine Aussage tätigen, wann das Auto nun endlich da ist. Nebenbei, die Kommunikation seitens der Mini Händler ist unterirdisch. Einfache Frage: Wann kommt er denn nun? mmh..nächste Woche, nächsten Monat, dieses Jahr...er weiß es nicht! Obwohl der Händler eigentlich gut ist und wir dort nun schon den vierten Mini gekauft...ok, den vierten Mini bestellt haben.

  • Dat gibbet doch nicht. Das ist schon der zweite Fall von dem ich höre, daß ein fertiger Mini Cooper S seit "ewig" irgendwo rumsteht und nicht zum Händler geliefert wird. Der andere Fall von dem ich gehört habe ist der, daß der Mini seit Wochen in Cuxhaven steht und wartet.

    Meine persönliche Vermutung: Der Mini steht nicht nur einfach in Oxford oder in Cuxhaven und wartet auf Weitertransport. Da stimmt was nicht. Irgendwas ist nicht fertig oder fehlt. Und der Mini wartet vor Ort in Oxford oder in Cuxhaven darauf, daß das gefixt wird oder nachgerüstet wird. Angeblich geht das auch in Cuxhaven.

    Wir als Endkunden und zukünftige Besitzer erfahren das nicht genau. Da heißt es nur, er wartet dort und dort. Aber wie, warum, ...

  • Schaut mal in ein BMW X3 Forum … dass ist mittlerweile so üblich … nennt sich „Lochverbau“

    Autos kommen in Bremerhaven an egal wo her, ob USA od. Afrika … teilweise unfertig ausgeliefert und warten dort auf die Bauteile, die dann am Hafen nachgerüstet werden. Können teilweise wohl nur dort nachgerüstet werden, da sie sonst keine Zulassung bekommen. Hat wohl schon Kunden gegeben, da stand das Auto mehrere Monate …. Stichwort „RAM-Modul“

    Meiner steht da auch noch, hat aber vermutlich alles intus …

  • Bei VW soll die spätere Nachrüstung mit fehlenden Komponenten ebenfalls gängig sein. Zum Zwischenparken werden angeblich ansonsten leerstehende Parklätze genutzt .. :0010:LG und schönes Wochenende

    - beim Cabrio ist Fahren wichtiger als schnelles Ankommen -