Wartesaal F56 MINI Hatch - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit - Facelift LCI Edition

  • Servus zusammen,


    Habe gestern mal wieder mit meinem Händler telefoniert, um meinen aktuellen Status für den JCW zu erfragen.

    Mit Erstaunen wurde mir mitgeteilt dass mein vorheriger Status 112 von vor 4 Wochen wieder auf 111 zurückgesetzt wurde 😢

    Muss ich mir jetzt Sorgen machen … ?!

    wurde die Ausstttung geändert, evtl.Komfort Plus Paket jetzt ohne die Lenkradheizung? wäre jedenfalls eine Erklkärung. Gab es schon mal ene Auftragsbestätigung?

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Fahrzeug wurde am 07.02.22 final bestellt ... 5 Tage später gab's die Auftragsbestätigung mit der Information vom Freundlichen, dass das Fahrzeug im Mai produziert wird und Auslieferung im Juni erfolgt.

    Am 16.03. wurde der Vertrag mit einer neuen Vertragsnummer wegen "Wegfall der Lenkradheizung" u. "Änderung der Außenfarbe" geändert.

    Bestätigung kam 4 Tage später.

    Hatte zu diesem Zeitpunkt den Status 112 und extra mit meiner Verkäuferin besprochen, dass ich durch die Änderung produktionstechnisch nicht zurückdatiert werde, was Sie mir auch versprochen hat dies zu halten!

    Am Freitag den 08.04 dann telefonisch nach Anfrage die Information bekommen, dass der JCW sich im Status 111 befindet. Meine Verkäuferin meinte, dass sich von Ihrer Produktionsquote laut Computer nichts geändert hat und der Produktionstermin nicht verändert wurde ... komisch, oder?

    Kann es sein, dass viele einen Status eingebüßt haben, da das Werk ja wohl 2 Wochen Produktions-Stop hatte ....?

  • Disponent bin ich ja nicht, aber die Änderungen "Wegfall der Lenkradheizung" u. Änderung der Farbe würde meines Wissen aber schon dazu führen können das sich der Produktionsplatz ändert.


    Als Verkäufer ist man der letzte der es mitbekommt, sofern man nicht regelmäßig sich seine verkauften Orders ansieht ( die Zeit das hat, bzw. die VKL das zuläßt), und oder den Zugang hat und die interne Kommunikation entsprechend ist.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Also es schein schon etwas mehr daran zu hängen ist jetzt auch bei einem JCW Cabrio passiert. Status 112 zurück auf 111 u einen Monat später :sleeping: :cursing:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Also es schein schon etwas mehr daran zu hängen ist jetzt auch bei einem JCW Cabrio passiert. Status 112 zurück auf 111 u einen Monat später :sleeping: :cursing:

    ... kannst Du "scheint schon mehr dranzuhängen" definieren, oder ist Deine Aussage nur eine Vermutung ?!

    Vielleicht gibt es ja schon wieder neue Missstände bzgl. Produktionsablauf ... die hier auch andere User interessieren würde.

  • ... kannst Du "scheint schon mehr dranzuhängen" definieren, oder ist Deine Aussage nur eine Vermutung ?!

    Vielleicht gibt es ja schon wieder neue Missstände bzgl. Produktionsablauf ... die hier auch andere User interessieren würde.

    Einfach das nicht so produziert wird wie gedacht, geplant ?? Es gibt hier ja jemand der dazu was gepostet hat bzw. einen "Insider" der allerdings "vergattert" zur Verschwiegenheit verpflichtet ist.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich nehme mal an, das die Fahrzeuge ständig neu umgeplant werden, je nachdem welche Teile verfügbar sind.

    Und so werden dann die Fahrzeuge, bei denen Teile fehlen, wieder zurückgeschoben und andere, die gebaut werden können, vorgezogen.

  • Ich nehme mal an, das die Fahrzeuge ständig neu umgeplant werden, je nachdem welche Teile verfügbar sind.

    Und so werden dann die Fahrzeuge, bei denen Teile fehlen, wieder zurückgeschoben und andere, die gebaut werden können, vorgezogen.

    Das kann schon sein in der der aktuellen Situation, Wenn z.b. aber der Kabelbaum nicht kommt, steht der MINI im "Stahlblech" und Lack auf Halte weil es nicht weitergeht. Und nun soll auch noch gestreikt werden ?

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Das kann schon sein in der der aktuellen Situation, Wenn z.b. aber der Kabelbaum nicht kommt, steht der MINI im "Stahlblech" und Lack auf Halte weil es nicht weitergeht. Und nun soll auch noch gestreikt werden ?

    Ja, jetzt haben wir bald alles durch: Chipkrise, Corona, Krieg, Streik... Mal sehen was noch so kommt

  • Das kann schon sein in der der aktuellen Situation, Wenn z.b. aber der Kabelbaum nicht kommt, steht der MINI im "Stahlblech" und Lack auf Halte weil es nicht weitergeht. Und nun soll auch noch gestreikt werden ?

    Wobei man diesen Streik auch nicht überbewerten darf? So wie es sich liest betrifft der Streik einen Dienstleister, oder?

    Und 150 Mitarbeiter sind jetzt auch nicht so viel, wenn man bedenkt dass in Oxford 4000-4500 Menschen arbeiten.

    Evtl. kann man das durch Ersatzschichten auffangen...

    Ex Minis: R56S , R56 One D, F55 Cooper :) Seit 06/2022 Cooper SE 8)